GPS Hundeortung, wer nutzt eins, Empfehlungen
-
-
Ah, OK. Goofys Tracker findet gerade kein Netz, da kann ich nicht nachschauen, bei Yara ist der Energiesparmudus aktiviert. Also war er schon bevor ich eben geschaut habe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hast du das ganz neue Modell Shalea ?
Ja, ich habe die neue XL-Variante genommen. Die ist genau das, riesig.
-
Das mit dem Akku ist schon merkwürdig. Eigentlich sollte der große ja länger halten als der kleine. Wir haben den kleinen genommen und kommen im Dauerbetrieb auf ca. 5-6 Tage ohne Laden.
Vielleicht ist deiner defekt? Hast du mal versucht das zu reklamieren?
Unterwegs ohne dass er im Wlan Netz ist? Oh wow. Meiner hält dann nur 1-2 Tage maximal.
Nein, nicht Dauerbetrieb ohne WLAN. Also da sind auch Phasen ohne WLAN bei, aber überwiegend WLAN. Komplett ohne habe ich es noch nicht getestet.
-
Unterwegs ohne dass er im Wlan Netz ist? Oh wow. Meiner hält dann nur 1-2 Tage maximal.
Nein, nicht Dauerbetrieb ohne WLAN. Also da sind auch Phasen ohne WLAN bei, aber überwiegend WLAN. Komplett ohne habe ich es noch nicht getestet.
Ach so, ja dann hält meiner sogar zwei Wochen.
Aber ansonsten geht es mir wie rinski und das ist schon nervig. Aber ansonsten finde ich den Tracker einfach super. Vielleicht sollte ich mir auch mal einen neuen zulegen. Ich habe den Tracker damals von refurbed gekauft, vielleicht liegt es auch daran. Oder eben dass ich immer dort unterwegs bin wo kaum Netz war. Letzte Woche habe ich eine zwei Tages Tour im Harz gemacht und da hat der voll geladene Tracker nichtmal den ersten Tag komplett aufgezeichnet und war dann leer. Da gab es kaum Netz.
-
In Norwegen hat der normale tracker so ca drei Tage gehalten. Empfang ist dort meistens gut.
Ich habe allerdings den Richtungspfeil sehr vermisst. Unser Hund war tatsächlich einmal weggelaufen und sich zwischen all den Felsen zu orientieren war sehr schwierig.
Hund kam zum Glück von alleine wieder.
Ach so, der hat übrigens im Ausland funktioniert ohne dass ich irgend eine zusätzliche Option dazu gekauft hätte.
-
-
Hm, wahrscheinlich hab ich damals ein Premium Abo gekauft und hab's einfach vergessen.
Hatte für fünf Jahre im voraus bezahlt mein ich.
-
Also ich hatte jetzt den Fressnapf Tracker in Frankreich dabei. Ich meine war hier letztens Thema und ich dachte auch die Letzten Grenzüberschreitungen waren problemlos. Dieses Mal sind beide Tracker in Deutschland hängen geblieben. Einen Tracker konnten wir vollständig entladen, danach ging er in Frankreich problemlos. Mein Akku hat leider gehalten. Mir wäre es zwar mit lieber gewesen, aber mein Hund haut ja nicht ab (ist ja für Notfälle). Mit einem Angsthund ist das aber nicht so toll. Fährt man entweder mit einem leeren Akku hin (hat also auf der Fahrt keine Sicherheit) oder dann die erste Zeit in Frankreich keine Abdeckung.
Ernüchternd….
-
Ich habe ja vor ein paar Seiten noch groß getönt, dass mein Tracker so lange hält.
Nun bin ich gerade in einem Gebiet mit sehr schlechter Netzabdeckung, der Tracker sucht ständig ein GPS Signal und saugt den Akku so in unter 24 Stunden leer. Das ist sehr frustrierend. Und echt nicht der Sinn der Sache.
-
es scheint, als gäbe es noch mehr Menschen mit schlechten Erfahrungen mit dem Tracker Konzept 😝
Ich werde mir dieses OpenSource Projekt mal näher anschauen: https://www.findmycat.io/... vielleicht kann man das um höhere Reichweiten erweitern.
-
es scheint, als gäbe es noch mehr Menschen mit schlechten Erfahrungen mit dem Tracker Konzept 😝
Ich werde mir dieses OpenSource Projekt mal näher anschauen: https://www.findmycat.io/... vielleicht kann man das um höhere Reichweiten erweitern.
Das klingt wirklich ganz gut. Es wäre toll, wenn Du weiter darüber berichten könntest!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!