GPS Hundeortung, wer nutzt eins, Empfehlungen

• Nachdem der alte Demenz-Tracker von Ebby mitten in einer Weglaufsituation versagt hat, hat Ryder den absolut globigen, riesigen Tractive XL bekommen.

Wir sind gerade im Camping-Urlaub, weshalb der Tracker durchgehend läuft. Gestern Morgen hat er ihn vollgeladen bekommen, gerade schaue ich in die App, ist der 🔋 bei 60%. Ernsthaft????? Wenn der Hund wirklich und ernsthaft abhaut, ist der Akku also nach zwei Tagen tot? Dafür hab ich ein Gerät für 70€ gekauft + dieses scheiß Abo-Modell geschluckt?

Ich bin total genervt.

Wie sieht es denn inzwischen mit ernstzunehmenden Alternativen aus? Hat sich auf dem Markt was getan?

Reklamier das mal. Einen Versuch ist es wert! Ich habe nach Reklamation einen neuen Tracker bekommen mit im Vergleich bombastischer Akkuleistung.

• Shalea

Das mit dem Akku ist schon merkwürdig. Eigentlich sollte der große ja länger halten als der kleine. Wir haben den kleinen genommen und kommen im Dauerbetrieb auf ca. 5-6 Tage ohne Laden.

Vielleicht ist deiner defekt? Hast du mal versucht das zu reklamieren?

Unterwegs ohne dass er im Wlan Netz ist? Oh wow. Meiner hält dann nur 1-2 Tage maximal.

• Unterwegs ohne dass er im Wlan Netz ist? Oh wow. Meiner hält dann nur 1-2 Tage maximal.

Das finde ich sehr wenig. Letzte Phase ohne WLAN: Tracker hielt ungefähr 6-7 Tage. Aber wir waren zugegeben in einem Gebiet mit konstant gutem Handyempfang. Er hat also nicht ständig Netz suchen müssen.

• Ist noch jemanden aufgefallen, dass beim Suchen kein Pfeil mehr in Richtung Hund zeigt?

rinski Ja, mir ist das auch aufgefallen, nach dem letzten Update war die Funktion weg.

Der Akku ist natürlich recht schnell leer, wenn die Live-Funktion häufig genutzt wird. Das dürfte allgemein bekannt sein.

Außerdem besteht die Möglichkeit, den Akku-Sparmodus zu aktivieren.

• Der Akku ist natürlich recht schnell leer, wenn die Live-Funktion häufig genutzt wird. Das dürfte allgemein bekannt sein.

Ja das stimmt leider. Das hätte ich oben noch dazu schreiben sollen, dass die Live-Funktion in der Zeit nicht genutzt wurde.

Es gibt echt noch Luft nach oben bei dem Konzept. Aber irgendwie gab es für mich noch keine bessere Alternative zum tractive.

• Der Akku ist natürlich recht schnell leer, wenn die Live-Funktion häufig genutzt wird. Das dürfte allgemein bekannt sein.

Bei uns war das Problem wirklich der schlechte Empfang, die Geräte haben sich ohne eine Sekunde Live Modus innerhalb von 12 Stunden entleert und der Kundenservice hat das mit "Empfangsuche" erklärt.

Außerdem besteht die Möglichkeit, den Akku-Sparmodus zu aktivieren.

Das hast du schonmal geschrieben, oder?

Bei mir gibt es "Aus", Sparmodus im bekannten WLAN, normaler Betrieb und Live.

Wie schaltest du einen Sparmodus ein?

• Bei mir ist das so, wenn ich irgendwo im Auto übernachte bei schlechtem Handyempfang und vergesse Noras Tracker auszumachen. Dann ist der auch innerhalb eines Tages leer.

Cocos älteres Modell hält deutlich länger.

Hast du das ganz neue Modell Shalea ?

Der soll ja bis zu einem Monat halten und ich wollte ihn mir eigentlich irgendwann für Coco holen...

• Die Tracker waren gestern um 12 voll, über Nacht 12 Stunden aus und jetzt ist es 12 Uhr. Das war ohne Live, Goofys Tracker ist 5 Monate alt, Yaras etwa 2 Jahre. Mehrere Tage ist echt toll, das schaffen meine nie.

Das sind beides "kleine", den großen testet eine Freundin gerade.

47d24f39f75.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!