GPS Hundeortung, wer nutzt eins, Empfehlungen

• Hallo, habe gestern beim Primeday den Tractive für den Freund meiner Mama bestellt.

Dort wohnt seit ein paar Wochen ein 1jähriger Dackel, der gerne mal noch der Oma aus dem Haus entwischt.

Jetzt meine Frage, wisst ihr, ob man den Tracker auch dann an jemand anders weitergeben kann? Also angenommen der Freund meiner Mama sagt nach 6 Monaten, das passt nun , kann ich den Tracker und das Abo übernehmen oder funktioniert das nicht? Auf was müssten wir da achten?

Und ist GPS besser als Handyempfang? Sie wohnen sehr ländlich, nicht dass es am Ende eig. gar nicht die erhoffte Hilfe bringt, wenn der Empfang zu schlecht? (vom Tracker).

• Wenn du ein iPhone hast kannst du dir auch AirTags kaufen (25€) und am Halsband befestigen. Kannst du dann auch Orten lassen

bringt aber nichts wenn der Hund dir mitten im nirgendwo entläuft und kein iPhone in der Nähe ist

• Der Tractive Tracker braucht GPS und Handynetz um zu funktionieren.

Wobei GPS meiner Beobachtung nach meistens funktioniert, aber ohne Handynetz kann er dir nicht mitteilen wo er ist.

Und dein Handy muß ja auch Empfang haben, um mit dem Tracker zu kommunizieren.

• Und dein Handy muß ja auch Empfang haben, um mit dem Tracker zu kommunizieren.

Das stimmt, daran habe ich jetzt natürlich nicht gedacht. Wenn dein Handy dauerhaft kaum Empfang hat kannst du das Signal auch nicht auslesen. Das bringt dann wenig.

• Wenn du ein iPhone hast kannst du dir auch AirTags kaufen (25€) und am Halsband befestigen. Kannst du dann auch Orten lassen

bringt aber nichts wenn der Hund dir mitten im nirgendwo entläuft und kein iPhone in der Nähe ist

Naja man braucht ja immer ein Handy zum tracken. Also verstehe ich das Argument jetzt nicht.

Die Variante ist ne super Idee. Werde ich mir als Alternative überlegen. Weiß jemand wie gut das funktioniert?

• bringt aber nichts wenn der Hund dir mitten im nirgendwo entläuft und kein iPhone in der Nähe ist

Naja man braucht ja immer ein Handy zum tracken. Also verstehe ich das Argument jetzt nicht.

Die Variante ist ne super Idee. Werde ich mir als Alternative überlegen. Weiß jemand wie gut das funktioniert?

und was machst du wenn der Hund x km von dir weg ist? Die AirTags brauchen immer ein iPhone in der Nähe um den Standort zu senden. Das muss nicht zwangsläufig Deins sein aber es muss ein iPhone sein. Bei einem wirklich entlaufenen Hund im nirgendwo, wo keine andere Menschen unterwegs sind, bringt dir das überhaupt gar nichts. Ich habe mich damit schon beschäftigt weil ich am Anfang auch dachte das es eine gute Idee wäre. Bringt dir aber nur in der Stadt oder Gebieten mit vielen Menschen was.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!