Beiträge von dogmum1997

    Also danke erstmal für die ganzen antworten. das Thema TA ist momentan eben so weil sie noch auf Probe hier sind. Sollten sich auch meine Mutter akzeptieren (momentan leider nicht zuhause) bleiben die beiden auf alle Fälle. Es würde mir das Herz brechen sie wieder abgeben zu müssen.

    Wegen der Beule - also gegengelaufen ist sie nirgendwo - nicht das ich wüsste. Aber es tut ihr auch nicht weh. Ich dachte zuerst es wäre ein Zeckenbiss die schwellen ja nach dem entfernen auch oftmals an aber sie hatte da keine Zecke gebissen. Ich würde euch ja gerne ein Bild reinstellen verstehe aber nicht wie😂


    Und wegen dem lecken - ja es sind beide Hunde kastriert/sterilisiert. Läufig ist die Dame denke icj nicht sonst würde ich ja iwo Blut sehen. Nach Stress sieht es nicht aus - eher wie Jucken wenn ich das mit Menschen vergleiche weil sie oft ganz hektisch wird und dann ist gut.

    Guten Abend alle zusammen,


    wir haben seit nun 4 Tagen zwei neue Familienmitglieder. Die beiden sind Mischlinge, 7 Jahre alt und aus dem Tierheim (lest gerne die Vorstellung wenn ihr wollt).

    Unser Junge ist total ruhig und mir fällt nichts außergewöhnliches auf. Bei der Hündin mache ich mir allerdings ein paar sorgen. Ich habe gestern eine Beule an ihrer linken Seite entdeckt (ca ende der Rippen) die ihr aber anscheinend nicht weh tut da ich sie berührer kann ohne dass sie zusammenzuckt oder anders reagiert. Die beule ist ziemlich fest und ich kann leider nicht sagen ob sie vielleicht von ungeziefer gestochen worden ist (die ersten Tage wäre mir auch nichts aufgefallen aber bin mir nicht sicher ob sie die schon hatte da ich ihr am anfang auch zeit gegeben habe und sie mit streicheleinheiten nicht bedrängen wollte sondern sie auf mich zukommen lies wenn sie wollte und dann hat sie auch ganz viel liebe bekommen).

    Was mir aber vom 1. Tag auffiel war, dass sie sich im genitalbereich häufig am lecken ist und dass auch ziemlich lange und oft intensiv, dann ist es die hinterpfote und dann wieder der genitalbereich.


    Die beiden sind derzeit 2 wochen auf probe bei uns um zu sehen ob alles harmoniert. In dem Vertrag stand allerdings dass man bei medizinischen Dingen nur den Tierarzt vom Tierheim aufsuchen darf (hab ich die Impfpässe noch nicht) das Tierheim ist allerdings 1,5 stunden autofahrt entfernt und mein papa fährt nur am Freitag in diese Richtung. 3 stunden autofahrt bei solch einer Hitze möchte ich der maus allerdings nicht zumuten. Ist es ok das alles noch zu beobachten und sonst wirklich Freitag zu fahren oder meint ihr ich sollte absprache mit dem Tierheim halten und sehen ob ich zu einem TA in meiner Nähe kann? Was könnte es überhaupt alles sein? Muss ich mir große sorgen machen? :loudly_crying_face: