GPS Hundeortung, wer nutzt eins, Empfehlungen
-
-
weltweit nicht, aber Europa und Nordamerika. Europa reicht uns hierbei allerdings auch schon.
"Eingebettete SIM-Karte mit Abdeckung in Europa und Nordamerika", heißt es. Bei den Amazon-Fragen hatte das auch jemand gefragt und da hieß es, funktioniere im europäischen Ausland problemlos.
EDIT: Würde vor dem Kauf nochmal den Kundenservice fragen, zur Sicherheit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier GPS Hundeortung, wer nutzt eins, Empfehlungen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Falls du das ding kaufst sag mal bescheid wie es funktioniert hat. AkkuLaufzeit scheint ja länger zu sein und es wirkt kompakter. Wenn man es dauerhaft nutzt ist es natürlich teurer.
-
Ich wüsste auch nichts in der annähernden Preisklasse des Tractive, das zuverlässig sein soll und man kein Abo abschließen muss. Für die Jagd gibt es noch einiges, diese Geräte sind allerdings dann in der Anschaffung eine ganz andere Liga und für das Geld kann man eine Menge Jahresabos abschließen.
-
Ich aktiviere den Tractive nur wenn ich ihn brauche, sonst pausiert er. So halten sich die Kosten in Grenzen .
-
Ich habe heute gerade den von Fressnapf bestellt....
Und bin sehr gespannt- aber ich will auch keine Gassirunden aufzeichnen o.ä., dass ist mir völlig egal- sondern im Falle des Falls wissen wo der Hund ist.
Und tatsächlich würden mich da 20m Differenz null stören.
Selbst das funktioniert hier nicht zuverlässig. Lt Tracker steht mein Hund irgendwo am Meer....komisch, Hund und Tracker liegen neben mir auf dem Sofa.
-
-
Ich aktiviere den Tractive nur wenn ich ihn brauche, sonst pausiert er. So halten sich die Kosten in Grenzen .
Geht ja aber nur im Basic Abo. Für Norwegen braucht man Das Premiumabo. Das geht nur jährlich.
-
Geht ja aber nur im Basic Abo. Für Norwegen braucht man Das Premiumabo. Das geht nur jährlich.
Leider, sonst hätte ich mich sicherlich für den Tractive entschieden.
Ich werde jetzt aber den Pawfit 2 bestellen. Ich habe da noch einmal bzgl. europäisches Ausland gefragt und der Kundenservice hat mir sehr freundlich innerhalb von 24 Stunden geantwortet. Das ist ja schon einmal gut. Ich versuche mein Glück jetzt einfach. Wenn das Gerät bisher keiner kennt, gibt's dann im Zweifelsfall wenigstens einen Erfahrungsbericht.
-
+1 für Tractive - bin damit bisher sehr zufrieden.
Allerdings hängt das Ding am Geschirr, wird also nur bei den Gassirunden genutzt. Damit lassen sich Bewegungsminuten tracken, das finde ich spannend und ich kriege einen Eindruck davon, wie lange wir effektiv unterwegs sind. Ansonsten ist das primär für die Ortung im absoluten Notfall gedacht.
Sinnvoll finde ich die «Energiesparzone» Funktion. Sobald der Tracker wieder zuhause in meinen WLAN-Radius kommt, schaltet er sich in den Energiesparmodus. Zurzeit lade ich den Tracker deshalb nur etwa alle 10 Tage. -
Heute kam mein Tracker von Fressnapf an und ist auch schon ausprobiert.
Tag 1 - und ich bin begeistert.
Sogar unsere Route wurde korrekt aufgezeichnet- aber das ist mir null wichtig.
Habe mehrfach das Live-Tracking ausprobiert und es war jedes Mal mega genau.
Hoffentlich bleibt es so...
-
Ich habe bei Tractive das Premium Abo und das pausiert gerade, weil Goofys Gerät defekt ist.
Das geht also schon.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!