GPS Hundeortung, wer nutzt eins, Empfehlungen
-
-
Du hast Post.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier GPS Hundeortung, wer nutzt eins, Empfehlungen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wer nutzt einen Fressnapf-GPS-Tracker? Funktionieren eure momentan?
Unser Gerät funktioniert mal wieder nicht. Schon das 2. Mal binnen eines Monats
Beim letzten mal gab es lt Fressnapf ein generelles technisches Problem....keine Ahnung was jetzt das Problem ist.
Es nervt aber gewaltig, da brauche ich keinen Tracker wenn ich mich nicht darauf verlassen kann
Nein, meiner auch nicht. Hängt irgendwo in Hessen wo ich noch nie war…
Das eigentlich witzige daran ist, dass ich schon echt sauer war, dass ich ihn wohl verloren habe und jemand ihn mitgenommen und mitten im nirgendwo wo anders ausgelegt hat.
Ich war schon bereit loszufahren und ihn zu suchen, so schnitzeljagdmäßig
ein Glück habe ich vorher noch mal geschaut, ob er zu Hause ist
Das ist jetzt aber der letzte Ausfall den ich mitmache (übrigens bei mir schon fast ne Woche). Dann geht er zurück und ich kaufe den Tractive.
Ich habe keine Angsthund, Risiko ist also überschaubar. Aber verlorengehen kann er trotzdem und dafür habe ich das Ding eigentlich.
-
Ich hab es mittlerweile auch aufgegeben mit dem Fressnapf Tracker... Bei mir lief er von Anfang an eher unzuverlässig. Zuhause ging's meistens noch einigermaßen, aber sobald wir uns ins Auto gesetzt haben und in fremden Gebieten (also genau da, wo ich den Tracker dann mal bräuchte) unterwegs waren, hat er oft total versagt. Mittlerweile hält der Akku auch nichtmal mehr einen ganzen Tag und ist damit für unsere Zwecke eh unbrauchbar.
Da der Tracker ein Geschenk war und in einer Fressnapf-Filiale am anderen Ende von Deutschland gekauft wurde, hätte man ihn leider nur dort reklamieren und umtauschen können, sonst hätte ich wenigstens den Versuch mal gewagt, da es ja doch einige Montagsmodelle zu geben scheint... Aber den Aufwand war es mir nicht wert.
Sollten wir zukünftig einen Tracker brauchen, wird es definitiv der Tractive :)
-
Unsere Fressnapf Tracker funktionieren zum Glück immer noch tadellos. Der Neuzugang wird also auch so einen bekommen
-
Ich hab es mittlerweile auch aufgegeben mit dem Fressnapf Tracker... Bei mir lief er von Anfang an eher unzuverlässig. Zuhause ging's meistens noch einigermaßen, aber sobald wir uns ins Auto gesetzt haben und in fremden Gebieten (also genau da, wo ich den Tracker dann mal bräuchte) unterwegs waren, hat er oft total versagt. Mittlerweile hält der Akku auch nichtmal mehr einen ganzen Tag und ist damit für unsere Zwecke eh unbrauchbar.
Da der Tracker ein Geschenk war und in einer Fressnapf-Filiale am anderen Ende von Deutschland gekauft wurde, hätte man ihn leider nur dort reklamieren und umtauschen können, sonst hätte ich wenigstens den Versuch mal gewagt, da es ja doch einige Montagsmodelle zu geben scheint... Aber den Aufwand war es mir nicht wert.
Sollten wir zukünftig einen Tracker brauchen, wird es definitiv der Tractive :)
Fürs Reklamieren reicht glaube ich die Seriennummer (Unterseite Tracker). Zumindest können die Techniker so wohl irgendwie zugreifen. Würde also auf jeden Fall hinschreiben. Vielleicht läuft er auch nach einem Update?
-
-
@Zwerg14 danke für den Hinweis :) ich hab aber schon bei der Service Hotline angerufen und dort leider die Auskunft erhalten, dass die einzige Möglichkeit die Reklamation und Umtausch im Laden ist...
-
hab gestern eine Beschwerde an Fressnapf geschickt. Kann ja nicht sein dass das Ding nur unzuverlässig funktioniert, gerade jetzt im Urlaub ist mir der Tracker sehr wichtig
Komischerweise funktioniert er heute wieder....da gibts von Fressnapf bestimmt wieder nur die Info, der Fehler wurde behoben....ja hab ich auch gemerkt, bis zum nächsten Mal
-
hab gestern eine Beschwerde an Fressnapf geschickt. Kann ja nicht sein dass das Ding nur unzuverlässig funktioniert, gerade jetzt im Urlaub ist mir der Tracker sehr wichtig
Komischerweise funktioniert er heute wieder....da gibts von Fressnapf bestimmt wieder nur die Info, der Fehler wurde behoben....ja hab ich auch gemerkt, bis zum nächsten Mal
Mein Tracker hängt immer noch in Hessen. Und normal gibt es ja schon eine Mail zurück. Also an sich war ich mit dem Support zufrieden.
Bringt nur nichts, wenn ich ihn ständig brauche und der Tracker im Zweifel nicht geht, sollte mein Hund abhanden kommen.
-
Ich bin weiterhin sehr zufrieden mit dem Tractive. Kurz vor Ende des ersten Zwei-Jahre-Abos wurde der Tracker mit Wechselakku sehr unzuverlässig und lud teilweise nciht mehr richtig auf. Ich habe ihn dann über "Tractive Care" als defekt gemeldet und gegen Portogebühr in ein aktuelles Modell umgetauscht bekommen.
Imp trägt den Tracker normalerweise vom Aufstehen bis zum ins Bett gehen nachts. IdR laden wir alle 2 Tage auf, er hält aber 4-5 Tage durch je nach Netzabdeckung. Bei uns hält der neue deutlcih länger ohne zu laden durch als die alten kleinen Wechselakkus.
Ich habe es noch nicht probiert, aber er müßte sich zur Not mit einer Powerbank laden lassen im Urlaub.
-
Wir haben den P's jeweils einen Fressnapf Tracker gekauft weil unkompliziert und ohne Abo. Bisher sind wir recht zufrieden, sie funktionieren auch und halten sich auf der App immer an der korrekten Stelle auf. Auch heute funktioniert es, habe gerade geschaut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!