GPS Hundeortung, wer nutzt eins, Empfehlungen
-
-
Ich habe den Tracker von Fressnapf. Grundsätzlich bin ich zufrieden, aber der Akku ist echt schlecht finde ich.
Aus dem Grund benutz ich den auch nicht mehr ... ist ja sonst im Ernstfall völlig sinnlos, wenn einem der Hund wirklich abhaut und man den nur ein paar Stunden lang tracken kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hab mal ne frage zum Tractive, den haben ja einige hier. Mir ist aufgefallen, dass er oft viel zu wenig Kilometer angibt. Heute z.B. hatte ich gleichzeitig die Komoot App an, damit ich sehe wieviel ich laufe, und bei einer Pause hab ich dann beide verglichen, der Tractive zeigte 1,6 Kilometer an und Komoot 2,5. Dabei läuft der Hund ja eigentlich viel mehr, ist viel hin und her gelaufen zu mir und dann wieder vor. Weiß jemand was das sein kann?
Zum nachkucken wie viel Hund gelaufen ist ist Tractive mMn absolut nicht geeignet. Zumindest bei uns ist es auch von der Strecke sehr ungenau weil es den Standpunkt ja nur alle 3 Minuten oder so aktualisiert und dann lustige, gerade Linien quer durch die Weltgeschichte zieht. Und dadurch das es nur alle paar Minuten aktualisiert wird natürlich auch das vor und zurücklaufen nicht aufgezeichnet.
Beim Livetracking aktualisiert es alle 2-3 Sekunden, da ist es dann deutlich besser geeignet.
-
Ich habe den Tracker von Fressnapf. Grundsätzlich bin ich zufrieden, aber der Akku ist echt schlecht finde ich.
Hatten den Tracker voll geladen, sind dann ca. 3-4 Stunden Auto gefahren und nachmittags war der Tracker leer. Ich schätze das Autofahren hat den Akku leer gesaugt. Ist zwar selten ein Problem, aber für solche Tagestouren unpraktisch. Dass er nicht mal einen Tag bis zurück zum Auto schafft. Man müsste ihn ausmachen können. Dann wäre die Autofahrt kein Problem gewesen.
Zuhause ohne langes Autofahren hält der Akku ganz okay.
Das ist krass. Ich fahre zwar nicht mit dem Auto, aber bei 4 Gassigängen täglich, einer davon ca 2 Stunden, hält unser Tracker 1,5 Wochen, das finde ich schon sehr gut.
-
Unser Tractive hält, 24Std an aber im Home-WLAN im Ruhemodus, 3-5 Tage. Je nachdem ob ein Wochenende dazwischen liegt, da wir dann mit dem Camper unterwegs sind.
Warum der Tractive weniger Strecke trackt wurde ja bereits erklärt
-
Hatten den Tracker voll geladen, sind dann ca. 3-4 Stunden Auto gefahren und nachmittags war der Tracker leer. Ich schätze das Autofahren hat den Akku leer gesaugt. Ist zwar selten ein Problem, aber für solche Tagestouren unpraktisch. Dass er nicht mal einen Tag bis zurück zum Auto schafft. Man müsste ihn ausmachen können. Dann wäre die Autofahrt kein Problem gewesen.
Zuhause ohne langes Autofahren hält der Akku ganz okay.
Das ist krass. Ich fahre zwar nicht mit dem Auto, aber bei 4 Gassigängen täglich, einer davon ca 2 Stunden, hält unser Tracker 1,5 Wochen, das finde ich schon sehr gut.
Zuhause bei uns hält er auch ganz gut. Ich versuche allerdings trotzdem drauf zu achten, dass er immer mindestens 60% hat. Sonst ist’s ja irgendwie witzlos, wenn der Hund weg ist’s.
ich glaube 1,5 Wochen schaffen wir nicht. Ich versuche das man zu rekonstruieren, wenn ich das mit den 60% vergesse
Allerdings fahre ich doch auch immer wieder Auto. Ich erkläre mir das dann so ähnlich wie mit dem wlan bei Handy- dass der Tracker die ganze Zeit sucht und immer wieder neu ‚verbindet‘?! Und es deshalb so viel Akku raubt? Keine Ahnung ob es stimmt.
Ich werde ihn nächstes Mal im Auto laden, damit wir mit 100% starten können. Er neigt überhaupt nicht abhauen, aber sicher sein kann man ja nie und ihn ohne Tracker in fremder Umgebung zu verlieren wäre mein Horror.
Wie gesagt sonst bin ich zufrieden. Allerdings ist er auch (zum Glück) noch nie verloren gegangen (Hund und Tracker
)
-
-
@Zwerg14 kann man den Tracker ausschalten? Wenn ja, würde ich das im Auto machen, dann sollte der Akku kein Problem sein.
-
@Zwerg14 Ich würde den einschicken. Meiner hält bei über 800km ICE trotzdem 5 Tage.
-
@Zwerg14 kann man den Tracker ausschalten? Wenn ja, würde ich das im Auto machen, dann sollte der Akku kein Problem sein.
Nein, das geht eben nicht.
@Zwerg14 Ich würde den einschicken. Meiner hält bei über 800km ICE trotzdem 5 Tage.
Echt? Okay krass, dann werde ich das mal reklamieren. Danke!
-
Finde das auch merkwürdig, wenn der Tracker nach einer Autofahrt leer ist. Sollte nicht so sein.
Ich lade den Fressnapf Tracker etwa alle 1,5 - 2 Wochen bei täglicher ca. 1,5 stündiger Benutzung.
Generell soll der Tracker soll ja genau das verhindern, dass man stundenlang nach dem Hund suchen muss. Es sei denn man hat einen Angsthund, der sich nicht einfangen lässt. Aber ansonsten reicht mir die Akku Laufzeit für die eher kürzeren Ausflüge meines Hundes (die natürlich nicht mehr vorgekommen sind, seit er einen Tracker hat 😅).
-
Unser Hund trägt den Fressnapf-Tracker den ganzen Tag über und nachts lade ich ihn. Das hält er gut und locker durch, ist meist abends noch so bei 40%.
Soweit ich weiß, nimmt der Tracker Autofahrten gar nicht auf...? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!