GPS Hundeortung, wer nutzt eins, Empfehlungen

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Das ist beim Tractive wohl genau andersherum, wenn ich das richtig verstanden habe.)

Ja, ist es. Meine beiden haben nen Tractive. Wir haben so ein Abo, was in Europa und der Schweiz funktioniert, oder sogar weltweit? Bin gerade nicht sicher. Aber da ich viel in der Schweiz bin fand ich das super.

Emil hat nen kleinen Tracker (obwohl der eigentlich eh keinen bräuchte, aber mein Mann besteht drauf), der will etwa alle 2-3 Wochen geladen werden und meldet das über die App, Lucifer hat nen großen Tracker und der hält eher so 2 Monate, bis er mal leer ist. Weil die halt zuhause im Home-Modus sind und so gut wie keinen Strom mehr brauchen.

Den Tracker jeweils nach dem Gassi in den Ruhemodus schicken, würde ich eh vergessen |)

• 10 Euro pro Jahr ist ja nicht die Welt und günstiger als die anderen Abo Modelle. Dazu kommt bei uns das wir davon ausgehen das wir den Tracker in 2 Jahren nicht mehr nutzen würden.

Mein Mann überlegte ob wir nicht vielleicht doch einen von Tractive mit Abo nehmen. Aber das brauchen wir nicht, meine ich/glaube ich.:tropf:

Nachdem Winnie82 darauf hingewiesen hat dass der Tracker von Fressnapf nach 2 Jahren 10 Euro pro Jahr kostet, habe ich mir die Beschreibung mal genauer angeschaut.:tropf::pfeif::lol: und der sollte für uns reichen. Wenn ich das richtig lese ist es ja fast quasi so wie der andere mit Abo.

Lg
    Sacco

Ich würd die Entscheidung davon abhängig machen, wie sehr es dich nervt, den Akku oft zu laden. Wenn oft laden nervt, dann nimm den Tractive, wenn oft laden okay ist, kannst den von Fressnapf nehmen.

• Das laden stört mich nicht. Sie würde den ja eh nur beim Spaziergang tragen und da kann ich den auch abends laden. Es ist auch nicht so das sie weg ist oder weg läuft. Es ist nur für den Fall das sie mal aus der Sicht ist und nicht sofort auf den Rückruf hört oder ähnliches.

LG

Sacco

• Ich habe für Till einen Tractive und bin zufrieden damit. Der Akku hält sehr gut und muss nur alle paar Wochen einmal aufgeladen werden.
    Allerdings habe ich mich, vor ein paar Tagen, gerade echt an den Kopf gefasst. Beim öffnen der App sehe ich einen Hinweis, dass mein Abo im Juni ausläuft, was mir bekannt ist, und ich doch für 5 Jahre verlängern solle da ich dadurch doch sparen würde. Nur so am Rande, Till ist jetzt bereits 15 Jahre alt..... :headbash:  :???: Mal ganz ehrlich. Die Erfragen alles Mögliche an Daten, unter anderem auch das Geburtsdatum des Hundes, als Pflichtangabe, nutzen es aber nicht und hauen dann so eine Werbung raus? Wow was für ein professionelles Marketing! (Soweit ich weiß erhält man kein Geld zurück, selbst wenn der Hund versterben sollte)
    Das war so ein kleiner Kopfschüttler am Rande.

LG

Franziska mit Till

• Ich überlege, mir ein Canicom GPS Mini zu kaufen. Aber ich bin unsicher, ob ich meinem Kleinen rund 150g an den Hals hängen will. Würde wohl eher versuchen, das Teil irgendwie am Geschirr zu befestigen. Hat jemand damit Erfahrung?

• Die Akkulaufzeit des Fressnapftrackers kann man erhöhen, wenn man ihn in den Ruhemodus schaltet

Ich habe den immer im Ruhemodus und würde ihn nur wecken, wenn Yara wirklich mal abhauen sollte.

Im Ruhemodus trackt er trotzdem, nur halt nicht genau.

Vorteil Tractive: der Akku

Vorteil Fressnapf: Preis und nach meiner persönlichen Erfahrung Zuverlässigkeit.

Hat sich der Tractive einmal aufgehängt, dann hilft nur Neustart. Und genau der ist nicht möglich wenn der Hund samt Gerät weg ist...

Man kann beim Fressnapf nicht vergessen das Gerät ein zu schalten, weil er immer an ist.

Den Akku muß man aber schon im Blick haben, damit man nicht mit leeren Gerät los läuft.

Eine wochenlange Suche würde der kleine Tractive im Übrigen auch nicht packen. Wenn er permanent an ist und nicht in seiner Ruhezone (also das Szenario verlorener Hund), dann verbraucht er grob dasselbe wie der Fressnapf. Der Unterschied war am Ende eines Akku-Zyklus je nach Umweltbedingungen rund 10%.

Für mich funktioniert der Fressnapf besser als der kleine Tractive.

• Ich habe den Fressnapf und der war immer leer.

Jetzt hab ich den Traktive.

Abo für 2 Jahre 144€

Da mein Mann unter der Wiche die großen Runden geht und NIE den Schlafmodus im Fressnapf Tracker an oder ausgeschaltet hat, war der halt 90% inaktiv oder nicht aufgeladen.

Ansonsten war ich sehr zufrieden. Wir kleine Suchen gemacht und man findet den Tracker super genau. Beim Traktiv weiß ich das noch nicht.

• Wo findet ihr denn noch Fressnapf Tracker online zu kaufen? Sind doch eigentlich längst ausverkauft und werden nicht mehr hergestellt.

Ohhhhh f**k!

Danke für den Hinweis, da kaufe ich noch schnell ein Ersatzkabel, solange es die noch gibt!

Mehrhund vielleicht könnt ihr ja ein gutes Werk tun und den alten Tracker an Sacco weitergeben. :smiling_face_with_halo:

Schenken, natürlich, Verkauf ist im DF verboten.

• Neeein… zum Glück habe ich noch einen neuen Tracker gekauft.

Nützt ja auch nichts mehr, aber ich habe meinen Hund nach einem ‚das passiert nie‘ nur durch den Tracker wiedergefunden. Ohne wäre ich mindestens zunächst chancenlos gewesen.

und ich finde die Akkulaufzeit echt okay. Aber wie gesagt ist ja jetzt egal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!