Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
GPS Hundeortung, wer nutzt eins, Empfehlungen
-
-
Wir sind immer noch sehr zufrieden mit dem Tracker von Fressnapf (ohne Abo).
Wie oben schon erwähnt wurde, ist die Akkulaufzeit nicht so lange. Finde ich aber bei Hunden, die nicht potenziell mehrere Tage verschwinden und sich nicht wieder einfangen lassen (Angsthunde z.B.), nicht so extrem wichtig.
Er ist recht groß, aber am Geschirr bei unserem 15kg Hund kein Problem.
-
6. März 2026 um 08:55
schau mal hier:
GPS Hundeortung, wer nutzt eins, Empfehlungen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Die Akkulaufzeit des Fressnapftrackers kann man erhöhen, wenn man ihn in den Ruhemodus schaltet und nicht die ganze Zeit live tracken lässt. Wie lange er dann halten würde, weiß ich nicht, aber sicher deutlich länger, als wenn man ihn durchlaufen lässt. (Der ist automatisch immer im Dauertracken, man muss ihn aktiv in den Ruhemodus schalten. Das ist beim Tractive wohl genau andersherum, wenn ich das richtig verstanden habe.)
Mir hat er schon einige Male geholfen meine Senioren wiederzufinden, die mir im Dunkeln gerne mal verschwinden, wenn sie getrennte Richtungen einschlagen. Auch auf meiner Schafweide finde ich den Spitz damit recht zuverlässig.
-
Die Akkulaufzeit des Fressnapftrackers kann man erhöhen, wenn man ihn in den Ruhemodus schaltet und nicht die ganze Zeit live tracken lässt. Wie lange er dann halten würde, weiß ich nicht, aber sicher deutlich länger, als wenn man ihn durchlaufen lässt. (Der ist automatisch immer im Dauertracken, man muss ihn aktiv in den Ruhemodus schalten. Das ist beim Tractive wohl genau andersherum, wenn ich das richtig verstanden habe.)
Mir hat er schon einige Male geholfen meine Senioren wiederzufinden, die mir im Dunkeln gerne mal verschwinden, wenn sie getrennte Richtungen einschlagen. Auch auf meiner Schafweide finde ich den Spitz damit recht zuverlässig.
Ja, das vergessen wir natürlich immer!

-
Vielen Dank.
Gibt es den Tracker von Fressnapf nur mit Geschirr? Auf der Homepage finde ich den nur mit Geschirr.
Lg
Sacco -
Vielen Dank.
Gibt es den Tracker von Fressnapf nur mit Geschirr? Auf der Homepage finde ich den nur mit Geschirr.
Lg
SaccoNein, den gibt es auch einzeln (wobei ich ihn im Nachhinein lieber mit dem passenden Geschirr gekauft hätte!). Scheint allerdings gerade überall ausverkauft zu sein!
Wenn du einen Markt in der Nähe hast, lohnt es sich vielleicht, da mal nachzufragen ob sie noch einen haben. - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Ich habe 2 oder 3 Märkte in der Umgebung. Danke für den Tipp, ich werde da mal anrufen.
Lg
Sacco -
Soweit ich das richtig gelesen hab, ist der Fressnapf Tracker für zwei Jahre gebührenfrei. Danach kann man ihn für 10 Euro pro Jahr jeweils verlängern.
-
Ich bin auch zufrieden mit dem Fressnapftracker. Habe den meist am Halsband, kann aber auch ans Geschirr. Der Klettverschluss hält gut und geht auch für etwas breitere Riemen. Wenn ich ihn täglich auflade, braucht er dazu meist nur 1-2 Stunden.
-
Gibt es einen Tracker ohne Abo?
Wir überlegen für unserer Hündin einen Tracker zu kaufen aber wir möchten kein Abo haben.
Lg
SaccoIch hatte letztes Werbung von Notione und PitPat bekommen, das sollen Tracker ohne Abo sein.
Aber ich habe da nicht weiter geschaut 🙂 weil der Anschaffungspreis im dreistelligen Bereich liegt
Der Notione hat in der basic-Version der App kein live-Tracking, sondern liefert nur alle 5 Min ein Positionsupdate. Da wäre z.B. ein Barsoi schon 5 km weit weg. :-)
-
10 Euro pro Jahr ist ja nicht die Welt und günstiger als die anderen Abo Modelle. Dazu kommt bei uns das wir davon ausgehen das wir den Tracker in 2 Jahren nicht mehr nutzen würden.
Mein Mann überlegte ob wir nicht vielleicht doch einen von Tractive mit Abo nehmen. Aber das brauchen wir nicht, meine ich/glaube ich.

Nachdem Winnie82 darauf hingewiesen hat dass der Tracker von Fressnapf nach 2 Jahren 10 Euro pro Jahr kostet, habe ich mir die Beschreibung mal genauer angeschaut.

und der sollte für uns reichen. Wenn ich das richtig lese ist es ja fast quasi so wie der andere mit Abo.Lg
Sacco - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!