GPS Hundeortung, wer nutzt eins, Empfehlungen
-
-
Ich überlege schon länger, mir für meinen "Großen" einen GPS-Tracker zu kaufen. Wie ist denn so der durchschnittliche Datenverbrauch, wenn man ein Gerät kauft, dass ohne Abo ist? Man braucht das Tracking ja eigentlich nur, wenn der Hund mal abhaut, was eher selten vorkommen sollte. Ich wünsche mir daher ein Gerät, dass ich über die App einschalte, sobald der Hund außer Sichtweite ist. Wenn er neben mir auf dem Sofa sitzt, ist es ja sinnlos, dass da irgendwelche Positionsdaten übertragen werden.
Kann jemand sagen, inwieweit sich Katzen- und Hundetracker unterscheiden? Oder anders gefragt: Macht es Sinn, für einen kleinen Hund einen Katzentracker zu kaufen oder sind die Katzentracker für Hunde eher untauglich? Gibt es Tracker speziell für kleine Hunde?
Ich brauche nur eine möglichst genaue Echtzeitortung. Allenfalls wäre noch eine genaue Routenverfolgung sinnvoll, um die Lücke im Zaun schneller zu finden oder zu sehen, wo der Hund Katzenfutter klaut.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier GPS Hundeortung, wer nutzt eins, Empfehlungen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vielen Dank für eure schnellen Antworten 👍. Ich werde jetzt das kleine Modell bestellen, weil ich die Größe XL plus Tasche gar nicht am Mittelsteg des Geschirrs befestigen könnte, da der Rückensteg am ausbruchsicheren Modell nicht lang genug ist. Aus dem normalen Geschirr ist sie gleich zu Anfang mal im Rückwärtsgang raus, aus einem breiten Halsband auch. Madame hat aktuell den Tracker von Fressnapf, aber mit einer längeren Akkuleistung würde ich mich wohler fühlen. Nach einer Tasche schaue ich dann in aller Ruhe. Da habe ich jetzt ja einige Adressen genannt bekommen.
-
Hmm aber auch beim Sicherheitsgeschirr würde der XL problemlos passen.
-
Ich überlege schon länger, mir für meinen "Großen" einen GPS-Tracker zu kaufen. Wie ist denn so der durchschnittliche Datenverbrauch, wenn man ein Gerät kauft, dass ohne Abo ist? Man braucht das Tracking ja eigentlich nur, wenn der Hund mal abhaut, was eher selten vorkommen sollte. Ich wünsche mir daher ein Gerät, dass ich über die App einschalte, sobald der Hund außer Sichtweite ist. Wenn er neben mir auf dem Sofa sitzt, ist es ja sinnlos, dass da irgendwelche Positionsdaten übertragen werden.
Kann jemand sagen, inwieweit sich Katzen- und Hundetracker unterscheiden? Oder anders gefragt: Macht es Sinn, für einen kleinen Hund einen Katzentracker zu kaufen oder sind die Katzentracker für Hunde eher untauglich? Gibt es Tracker speziell für kleine Hunde?
Ich brauche nur eine möglichst genaue Echtzeitortung. Allenfalls wäre noch eine genaue Routenverfolgung sinnvoll, um die Lücke im Zaun schneller zu finden oder zu sehen, wo der Hund Katzenfutter klaut.
Das was du dir vorstellst, gibt es leider nicht. Die Tracker können nicht per App eingeschaltet werden. Wenn mein Tractive Tracker zuhause in der Energiesparzone ist, sendet der aber auch nicht ständig die Position.
Katzentracker, keine Ahnung. Ich würde jetzt vermuten, je kleiner ein Teacker ist, desto weniger Akkulaufzeit hat er. Meinen normalen Tractive Tracker lade ich einmal die Woche (der ist dann noch nicht leer, ich lad ihn schon bevor er leer wird)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!