GPS Hundeortung, wer nutzt eins, Empfehlungen
-
-
die Gesundheitsüberwachung ist einfach ein Spielerei mehr nicht. Bessy trägt XL am Geschirr im Rücken und wie soll man das da vernünftig überwachen können? mit einem dicken Gurt dazwischen. der Akku hält hier gut 1,5 Monate. Allerdings schalte ich die Überwachung nur ein wenn Männe mal wirklich lang mit ihr läuft und ich mich wunder wo sie bleiben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier GPS Hundeortung, wer nutzt eins, Empfehlungen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das ist nur ne Spielerei ohne Aussagekraft. Ich hab für beide Hunde den normalen Tracker. Der große wird glaube ich erst ab 20Kg empfohlen und ist schon wirklich groß. Meine Tragen den Tracker 24/7.
Chilly wiegt 33 kg, er trägt den Tracker dann nur beim Gassi, daheim sind meine beiden nackig
-
Nach mehreren Tagen Kommunikation mit dem Support kam dieser Vorschlag:
ZitatAlternativ können Sie sich auch auf einem anderen Smartphone oder Tablet mit Ihren Zugangsdaten in der Fressnapf GPS App anmelden und dort den QR-Code scannen. Der Tracker wird dann mit Ihrem Account verknüpft und erscheint automatisch auch auf Ihrem Smartphone, sobald Sie die App dort öffnen.
Und ich frage mich, warum nicht gleich so? Warum dieser Tipp erst nach zig Mal hin und her und geändertem QR-Code? Der war ja nie das Problem! Ich habe es nämlich tatsächlich mit meinem alten Handy hinbekommen. Das hätte gleich so einfach sein können. Ufz.
Manchmal fragt man sich wirklich, ob der Support auch liest, was man schreibt... Ich hatte das auch schon so oft, dass einfach eine Standard-Antwort kam, ohne auf meine eigentliche Thematik einzugehen (bisher nicht bei Fressnapf, aber an anderen Stellen).
Freut mich aber, dass du es endlich geschafft hast

-
Limetti Der Fressnapf Tracker hat sich in den vergangenen Jahren auch deutlich verbessert, was die Akkulaufzeit und verschiedene Features angeht. Ich hatte bis Mitte letzten Jahres auch das ganz alte Modell und nun ein neues - das ist kein Vergleich mehr.
Wenn der Hund nicht aktiv gefährdet ist, ständig über mehrere Tage zu verschwinden (wie ein Angsthund z.B.), finde ich den FN Tracker total ausreichend

-
Nach mehreren Tagen Kommunikation mit dem Support kam dieser Vorschlag:
Und ich frage mich, warum nicht gleich so? Warum dieser Tipp erst nach zig Mal hin und her und geändertem QR-Code? Der war ja nie das Problem! Ich habe es nämlich tatsächlich mit meinem alten Handy hinbekommen. Das hätte gleich so einfach sein können. Ufz.
Manchmal fragt man sich wirklich, ob der Support auch liest, was man schreibt... Ich hatte das auch schon so oft, dass einfach eine Standard-Antwort kam, ohne auf meine eigentliche Thematik einzugehen (bisher nicht bei Fressnapf, aber an anderen Stellen).
Freut mich aber, dass du es endlich geschafft hast

JA! Ich hatte ein ähnliches Spiel vor Kurzem mit einem anderen elektronischen Gerät. Es ging zig Mal hin und her, weil die überhaupt nicht gelesen haben, was ich an Problem geschildert habe ... Da lesen manche KIs mittlerweile besser ...

-
-
Chillys Tracker ist da
, der grosse. Aber zum Laden braucht der ja ewig, bei Euch auch? -
Warum muss denn die App auf deine Kamera zugreifen? Bei mir ist das nicht so. Gefragt wurde ich zwar, aber es geht auch ohne Zugriff auf die Kamera. Die haben ja GPS und dadurch genug Möglichkeiten, auf Kartenmaterial zurück zu greifen. Ich würde so ein offenes Funksystem nicht in meine persönliche Kamera lassen... 🤔🫣.
-
Da geht es lediglich um das Scannen des Barcodes.
-
Beim tractive kann man einfach den Code von der Rückseite abtippen. Geht das beim fressnapf Tracker nicht?
Chillys Tracker ist da
, der grosse. Aber zum Laden braucht der ja ewig, bei Euch auch?Ja, er lädt ziemlich lange, hält dafür dann auch lange.
-
die Gesundheitsüberwachung ist einfach ein Spielerei mehr nicht. Bessy trägt XL am Geschirr im Rücken und wie soll man das da vernünftig überwachen können? mit einem dicken Gurt dazwischen. der Akku hält hier gut 1,5 Monate. Allerdings schalte ich die Überwachung nur ein wenn Männe mal wirklich lang mit ihr läuft und ich mich wunder wo sie bleiben.
Also Herz und Atemfrequenz sind Spielerei, das stimmt. Aber die Gesundheitsüberwachung merkt schon wenn etwas anders ist.
Mein Hund hat seit ca 1 Monat gesundheitliche Probleme und der Tracker hat das auch gemerkt. Schlicht daran dass er unruhiger ist wenn er schläft, öfter Nachts sich bewegt, usw.
Der Hund trägt den Tracker 24/7, bis vor 1 Mo am Halsband, seitdem am Geschirr. Tractive hat mir Nachrichten gesendet dass mit dem Hund gegebenfalls etwas nicht in Ordnung ist. Ich weiss es, aber fand es dennoch cool dass der Tracker da auch gemerkt hat dass etwas anders ist
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!