GPS Hundeortung, wer nutzt eins, Empfehlungen
-
-
Ich finde es auch sehr schade und kann die Firma da nicht verstehen. Für die wäre es eine Kleinigkeit den Tracker in der gewünschten Farbe heraus zu geben. Vermutlich würde es sie auch nichts mehr kosten. Ich frage warum sie sich so, sinnlos unzufriedene Kunden schafften.
Meine Vermutung wäre, dass die Farbe "Mint" nicht die beliebteste ist und sie deshalb auf diese Weise versuchen sie loszuwerden.
LG
Franziska mit Till
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier GPS Hundeortung, wer nutzt eins, Empfehlungen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich glaube einfach, dass das ein Mitarbeiter war, der vielleicht nicht sonderlich proaktiv sein wollte oder irgendein automatisierter Prozess ist da vorgeschaltet. Hatte es in meine erste Meldung als freundlichen Wunsch mit reingeschrieben und dann nochmals extra separat drauf hingewiesen, als ich mein Formular ausgefüllt hatte, was letztlich dann die „Bestellung“ auslöst. Letztendlich kam dann nur die trockene Rückmeldung, dass es leider nicht geht und dass der Tracker außerdem bereits versendet wurde….
Schwamm drüber! Bin ja sehr froh, dass man so problemlos Ersatz bekommt.
-
Achtung, völlig nutzloser Kommentar: Ich finde mint super.
-
Ich kanns verstehen. Ich will den nur in Schwarz an meinen Hunden
Wobei ich Mint auch hübsch finde aber es wäre mir zu auffällig.
-
An die, die den Fressnapf Tracker nutzen:
Zeichnet der noch auf, wenn sich der Hund schneller bewegt?
Immer wenn wir Fahrrad fahren gehen, nimmt er nur sporadische Teilstrecken auf, dazwischen ist nichts. Ist mir jetzt dabei eigl relativ egal, aber für den hoffentlich nie eintretenden Fall, dass der Hund wirklich mal abhaut und sich währenddessen auch rennend bewegt, kann ich das unter Umständen dann ja auch nicht verfolgen
Das wäre ja richtig blöd. Habe ich ein Montagsmodell, oder ist das bei euch auch so?
-
-
Ab einem bestimmten Tempo schaltet der die Routenaufzeichnung aus. Dann denkt er vermutlich, dass man im Auto fährt. Aber live schauen wo der Hund ist kannst Du ja immer. Das hat ja nichts mit der Aufzeichnung zu tun.
-
Hallo,
Jetzt sind wir wieder ganz tief in der Software.
Das Problem ist ein tradeoff zwischen:
1.sampling rate GPS: heißt wie oft werden die GPS Signale abgefragt und die aktuell Position errechnet.
Und
2. transmittion: wie oft wird die Position an die APP übermittelt
3. wiefiel speicher hat der tracker
Leider machen die tracker nur ihr Ding, unabhängig ob du spazieren gehst, joggst oder Rad fährst.
Ich persönlich fände einen „Notfall „ Butten in der APP sinnvoll, und eine Erkennung oder Differenzierung ob man nur „normal“ gassi geht oder wie ihr Fahrrad fährt.
Klar wenn ich Punk 1 oder 2 erhöhe geht das auf die Accu Laufzeit.
Meine persönliche unmaßgebliche Meinung zu eurem Problem:
Ihr habt kein montags Modell, das Problem liegt in der Technik.
Wäre zwar einfacher lösbar aber grob geschätzt 1 Milliarde € Umsatz ist anscheinend kein ausreichendes Geschäft für die auf dem Markt befindlichen Unternehmen
-
Ich habs getan.
Brauner Tracker auf dem Weg zu mir. Fühl mich immer noch ein bisschen albern, aber wäre sonst die ganze Zeit mental rumgeeiert. Werde den neuen mintigen versuchen second hand zu verkaufen und dann das Thema abhaken.
-
Ab einem bestimmten Tempo schaltet der die Routenaufzeichnung aus. Dann denkt er vermutlich, dass man im Auto fährt. Aber live schauen wo der Hund ist kannst Du ja immer. Das hat ja nichts mit der Aufzeichnung zu tun.
Ja der Erkennungs Algorithmus kann inzwischen schon ein wenig. Ist aber meines Erachtens immer noch sehr rudimentär. Und die sampling rate im live Tracking wird aus meiner Erfahrung nicht wirklich besser.
-
Ich habs getan.
Brauner Tracker auf dem Weg zu mir. Fühl mich immer noch ein bisschen albern, aber wäre sonst die ganze Zeit mental rumgeeiert. Werde den neuen mintigen versuchen second hand zu verkaufen und dann das Thema abhaken.
Du bist nicht alleine, kann das zu gut verstehen (auch wenn ich in diesem Fall mint schön finden würde).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!