Tumor im Enddarm
-
-
Alles Gute! Hier werden für Mia auch alle Daumen gedrückt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Addison könnte es nicht sein pauline31
?
Sorry, falls das schon Thema war...
(Ich krieg den doofen Smiley da nicht weg...)
-
Hier sind auch die Daumen gedrückt
-
Addison könnte es nicht sein
In Zusammenhang mit dem Tumor wäre das jetzt nicht meine erste Überlegung.
Tatsächlich hatten wir genau die Themen. Humpeln, extreme Berührungsempfindlichkeiten am Rücken, Fressunlust und felende Fröhlichkeit etc. Herzgeräusche
KrissiMia Herz-US ist eigentlich bei einem halbwegs kooperativen Hund sehr unproblematisch und kann bei großen Hunden oft sogar im Stehen gemacht werden.
-
Addison könnte es nicht sein
Tatsächlich hatten wir genau die Themen. Humpeln, extreme Berührungsempfindlichkeiten am Rücken, Fressunlust und felende Fröhlichkeit etc. Herzgeräusche
KrissiMia Herz-US ist eigentlich bei einem halbwegs kooperativen Hund sehr unproblematisch und kann bei großen Hunden oft sogar im Stehen gemacht werden.
Sollte man dann aber im Hinterkopf behalten, nicht?
-
-
Sollte man dann aber im Hinterkopf behalten, nicht?
Klar. Im Hinterkopf kann man sowas immer behalten.
Die erste Beinahe-Addison-Krise wurde bei uns falsch als Zerrung im Hinterbein diagnostiziert. Von einer orthopädischen Klinik mit sehr gutem Ruf.
-
Also, nur damit das klar ist - ich stell hier nur doofe Fragen und möchte kein Vorgehen kritisieren oder aufzwingen oder so, ja?
Wir hoffen jedenfalls weiterhin das beste für Fräulein Mia.
-
Addison ist tatsächlich beim Tierarzt noch kein Thema gewesen.
Ich muss mich da mal näher einlesen und nachfragen
Wir haben den US nun überstanden. Hat fast eine Stunde gedauert. Im Liegen von beiden Seiten und mein armer Hund musste die ganze Zeit Maulkorb tragen.
Ich weiß, Sicherheit etc, aber es wäre bei ihr wirklich nicht nötig
Aber sie hat sich leider beim Reinkommen laut quiekend unterm Stuhl versteckt und wollte nicht wieder raus. Da war der Ärztin das wohl zu heiß.
Und hinterher war dann klar, ich hatte recht, denn Mia lag die ganze Zeit ganz ruhig.
Ich hatte aber echt Bauchweh als sie umgeworfen wurde, weil das rechte Hinterbein so verdreht fixiert wurde trotz meines Hinweises auf möglichen Kreuzbandriss und starke Rückenschmerzen.
Als wir wieder raus sind, ging sie auch sehr unrund.
Das Herz sah gut aus, beide Klappen schließen. Kein Stau, kein Rückfluss, EKG regelmäßig und heute seltsamerweise auch kein Herzgeräusch
Wir werden das aber auf jeden Fall im Hinterkopf behalten falls sie Mattigkeit zeigt oder anfängt zu husten.
Momentan ist eine Narkose vom Herzen her aber nicht als bedenklich einzustufen.
Vom Tumor wurde eine Probe genommen und eingeschickt.
Das Ergebnis bekommen wir diese Woche noch per Telefon und dann kann auch der Umfang der OP beurteilt werden wenn man weiß, ob er bösartig ist oder wieder "nur" ein Leiomyom.
Raus muss der aber auf jeden Fall zügig wegen der Lage und ich hoffe, dass es eine Möglichkeit gibt, dass Mias Chirurg das dann macht.
Dienstags ist er dort noch zum Operieren in der Klinik.
-
Wir drücken weiterhin die Daumen!
-
Das gefällt mir ist für das Ergebnis beim Herz Ultraschall, die Daumen bleiben gedrückt, dass der Tumor nicht bösartig ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!