• Neu

    Hi


    Schau mal hier: Tumor im Enddarm Dort wird jeder fündig!*


    • Das Herz sah gut aus, beide Klappen schließen. Kein Stau, kein Rückfluss, EKG regelmäßig und heute seltsamerweise auch kein Herzgeräusch

      Das ist doch schon mal eine supergute Nachricht!! Sieh es positiv, das Thema ist dann erstmal vom Tisch.

      Addison ist tatsächlich beim Tierarzt noch kein Thema gewesen.

      Ich muss mich da mal näher einlesen und nachfragen

      TA fragen kannst Du vergessen. Einfach so mal einlesen auch, dafür ist das Thema zu komplex. Ich habe ein paar Monate gebraucht, bis ich das Gefühl hatte, das halbwegs alles zu durchschauen.

      TAs können was seltene Erkrankungen anbelangt nicht alles wissen und davon wissen tatsächlich wohl die meisten kaum was Sinnvolles, wenn ich die Erfahrungen anderer Halter so lese. Addison heißt nicht umsonst "The great pretender" weil die Symptome so vielfältig sind. Wer hätte bei uns gedacht, dass das schlechte alleine bleiben vom Addison kommt.

      Da Labradoodles gefühlt die größte Hundegruppe in meiner MA FB Gruppe sind, würde ich allein schon prophylaktisch irgendwann mal den Cortisolwert testen lassen, ob der normal hoch ist. Kann nicht teuer sein und dann hat man das abgeklärt. Vieles von dem, was Du schilderst passt zu unseren Symptomen (und zu ganz vielen anderen Erkrankungen).

      Daumen sind weiter auf ON!

    • Blutbild muss ja eh gemacht werden vor der Op. Dann sage ich, sie sollen den Kortisolwert gleich mitmachen. Sonst noch Werte, auf die ich extra hinweisen muss?

      Ich hab vorhin schonmal kurz gegoogelt und bis auf den empfindlichen Magen passen die "Standardsymptome" nicht, wie zB mehr trinken, kein Appetit oÄ.

      Damit kann ich den Wunsch nach der weiteren Suche nicht begründen.

      Aber ich arbeite mich da noch mehr ein

    • Blutbild muss ja eh gemacht werden vor der Op. Dann sage ich, sie sollen den Kortisolwert gleich mitmachen. Sonst noch Werte, auf die ich extra hinweisen muss?


      Ich hab vorhin schonmal kurz gegoogelt und bis auf den empfindlichen Magen passen die "Standardsymptome" nicht, wie zB mehr trinken, kein Appetit oÄ.

      Wir hatten kein einziges Standardsymptom. Gino hat in seinem Leben vielleicht 2x gebrochen, einen Saumagen und hatte noch nie Durchfall. Wie geschrieben "the great pretender". Addison hat unglaublich viele Facetten. Bei uns war Leitsymptom ein scheinbar orthopädisches und wurde auch als solches diagnostiziert. Bis die Geschichte dann in der Krise gipfelte und der Hund innerhalb weniger Stunden fast tot war.

      Cortisolwert reicht für den Anfang. Ist der unauffällig, braucht man dahingehend nicht weiter forschen.

    • Wir sitzen hier weiter auf Kohlen...

      Im Labor ist irgendwas schiefgegangen und Mias Probe ist noch nicht ausgewertet.

      Laut der Klinik fehlen auch noch Proben von drei weiteren Patienten vom letzten Montag und das externe Labor sucht nun grad danach.

      Der nächstmögliche freie OP-Termin wäre inzwischen der 25.5., aber auch nur, wenn heute oder morgen das Ergebnis kommt und keine anderen OPs eingetragen werden können.

      Das ist uns viel zu spät, der Tumor wächst wahnsinnig schnell, hat sich in der guten Woche jetzt ungefähr verdoppelt.

      Ich habe nun schonmal Kontakt zu der Praxis aufgenommen, in der unser Schutzengeltierarzt nun praktiziert, dort wäre er montags und mittwochs.

      Taucht also bis heute Abend das Ergebnis nicht auf, versuche ich noch für morgen einen Termin zu bekommen (in der Hoffnung, dass er dort in der kleinen Praxis überhaupt solche OPs durchführen kann).

      Ich fahre nachher jedenfalls zur Klinik und lasse mir den Bericht vom Herzultraschall ausdrucken.

      Mir ist das grad echt alles zuviel....

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!