Tumor im Enddarm
-
-
Sorry, das gehört eigentlich nicht hier her, aber eine kurze Frage. Trixie hat auch zahlreiche Allergien und momentan ist es wieder extrem mit dem Pfoten schlecken, aber in Hills z/d ist ja auch Maisstärke und Getreide drin und dagegen sind doch viele Hund allergisch (sie z.B.), wie passt denn dies zusammen.
Genau wie Runa-S schrieb: die Proteine (dagegen kann man allergisch sein) sind so klein gebrochen, dass das Körper sie nicht mehr als Allergene erkennt.
Kann man sich vorstellen, wie wenn man mit einer 3 m Leiter über ein Volksfest möchte. Am Stück ist das ziemlich schwierig und jeder pöbelt einen an, weil man überall anstößt usw. Aber als 3 x 1 m Stücke ist das kein Thema, man kommt schneller und besser durch und die Leiter bleibt ne Leiter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ah, die Erklärung ist gut
Mais verträgt Mia nämlich auch nicht
Hills und RC wären beide wahrscheinlich nur beim Tierarzt erhältlich bzw auf Verordnung, oder?
-
Hills und RC wären beide wahrscheinlich nur beim Tierarzt erhältlich bzw auf Verordnung, oder?
Das kannst du auch online bestellen. :) Da ist es meist auch ein bisschen günstiger.
Das Anallergenic war auf medpets mit Abstand am günstigsten, das weiß ich noch. Bei den anderen weiß ich's leider nicht mehr.
-
Das kannst du auch online bestellen. :) Da ist es meist auch ein bisschen günstiger.
Das Anallergenic war auf medpets mit Abstand am günstigsten, das weiß ich noch. Bei den anderen weiß ich's leider nicht mehr.
braucht man da keine Anweisung vom Tierarzt?
ich hatte bei Hills schonmal kurz geschaut, da steht bei vielen Futtern, dass man eine Verordnung vom TA braucht
-
braucht man da keine Anweisung vom Tierarzt?
ich hatte bei Hills schonmal kurz geschaut, da steht bei vielen Futtern, dass man eine Verordnung vom TA braucht
Auf Medpets und Zooplus kann man es einfach bestellen. Auf eigenes Risiko eben.
Aber Allergikerfutter sind da ja nicht so risikobehaftet wie Futter für ganz spezielle Bedürfnisse (Herz, Leber, Nieren). Und man soll einfach nicht selbst therapieren. Du kannst natürlich deinen TA anrufen und nachfragen, was er sagt. Vermutlich wird er dir sagen, dass du es ja mal probieren kannst. :) Aber wenn du dich dann "befugt" fühlst und ein besseres Gefühl hast, war's das ja wert.
-
-
Mäuslein ist heute nicht gut drauf.
Sie läuft ganz steif und langsam, frisst schon seit gestern wie verrückt Gras und hat grad den Wohnzimmerschrank vollgekotzt.
Fieber hat sie nicht, Bauchgluckern auch nicht, aber Bauchweh schon denke ich.
Fressen war normal
Häufchen heute Morgen am Ende etwas weich aber sonst auch ok
In 4 Tagen ist ja die Op.
Übers Wochenende beobachten und gucken wie es Montag am Tag vor der Op ist oder schon heute in der Klinik Bescheid sagen, dass sie nicht gut drauf ist?
Sie hat das öfter mal, ich gerate deswegen also nicht in Panik, aber operieren lassen will ich sie natürlich nicht, wenn sie krank ist
Ich gehe dann mal Schonkost kochen...
Wollte ich morgen eh für nach der op.
Ich friere das dann immer portionsweise ein
-
Abby hat das oft wenn es mir nicht gutgeht oder ich mir Sorgen mache.
Als Abby ihre große Augenop damals hatte hätten wir die fast verschoben müssen weil meine kleine Abby meine Besorgnisse gespürt hat und mit übergeben reagiert hat.
Vielleicht ist deine Maus ja auch so feinfühlig.
-
ja, feinfühlig ist sie.
Aber ich glaube, momentan bin ich recht entspannt.
Auf Stress reagiert sie auch mal mit Durchfall zB neulich nach dem Röntgen hatte sie abends Durchfall. Am nächsten Morgen war alles wieder gut.
Sie bekommt nachher einen Tee
-
Übers Wochenende beobachten und gucken wie es Montag am Tag vor der Op ist
So würde ich das machen.
Gute Besserung!
-
Gute Besserung für Mia
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!