Tumor im Enddarm

• Neu

Hi

hast du hier Tumor im Enddarm* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Mia ist fertig mit der Welt. Die Situation heute Morgen hat sie dermaßen gestresst, dass sie grad im Schlaf bellt und strampelt wie verrückt.

Wenn sie aufwacht, drehen wir eine kleine Runde durch den Wald. Mittlerweile sind wir schon bei 15-20 Minuten, die sie gut läuft.

Aber durch die Schonung hat sie ganz schön zugelegt und wiegt jetzt 26.6kg

• Nur als Idee hattest du schon mal mit dem Arzt in Eutin telefoniert und die Situation geschildert? Vielleicht hat er sonst noch eine sehr gute Empfehlung für euch, wenn es euer eigentlicher Arzt des Vertrauens ist.

• Nur als Idee hattest du schon mal mit dem Arzt in Eutin telefoniert und die Situation geschildert? Vielleicht hat er sonst noch eine sehr gute Empfehlung für euch, wenn es euer eigentlicher Arzt des Vertrauens ist.

mit der Praxis nur, die sagten, dass sie so eine OP dort nicht machen können und wir müssten dafür in eine Klinik.

Ist halt extrem doof, dass uns die Zeit so im Nacken sitzt

• Ach was für ein Mist, da bibbert man so einem Termin entgegen und dann wird er kurzfristig abgesagt. Die arme Maus, das kann ich mir gut vorstellen, dass sie gestresst ist und Du sicher genauso :streichel:

• Ich würd tatsächlich versuchen das du den Arzt vielleicht ans Telefon bekommst für ne unabhängige zweite Meinung.

Norderstedt hab ich solche und solche Meinungen gehört manche waren zufrieden manche gar nicht.

Ist Uetersen für euch eine Option? Da darfst du aber den Hund morgens abgeben und erst Nachmittags abholen, sie bestehen darauf den Hund den Besitzer nur komplett wach und fit auszuhändigen. Aber auch da gibt es solche und solche Meinungen wir waren bisher zufriedenm Aber die beiden Chefärzte sind auch eher abgeklärt und nicht so menschlich :pfeif:

• in norderstedt wäret ihr sicher gut aufgehoben.

der dortige professor für onkologie(schau mal auf der website unter klinikleitung) hat vor 3 jahren auch unsere änni am ektopischen ureter operiert.

und bei sam hat er vor 2 jahren die neurologische gehirnerkrankung festgestellt ,was davor 10 jahre nicht erkannt worden war.

er hat unser volles vertrauen.

da wir mit sam am 7.6. dort einen termin haben weiß ich das man den hund dort nicht einfach nur abgibt.allerdings darf nur eine begleitperson mit rein.

ich drück euch ganz fest die daumen das alles gut wird.

lg

• Ich muss zugeben, dass ich auch den nicht so super sympathischen Chirurgen operieren lassen würde.

Gerade Chirurgen sind nicht immer die emapthischsten, oft aber trotzdem sehr kompetent, in dem Moment, in dem es drauf ankommt.

Zwischenschieben hört sich denke ich auch dramatischer an, als es ist. Wenn ein Termin frei ist, bekommt man den und dann wird operiert. Und zwar nicht unkonzentrierter oder schneller, weil der nächste Termin drückt. Das ist umprofessionell und unangebracht und das macht auch keine Klinik so, die ich kenne.

Nur, um vielleicht eine etwas unpopuläre Meinung einzubringen.

• Timi2015

Uetersen wäre vom Weg her vielleicht noch machbar.

Aber nur mit Erlaubnis, dass ich zumindest beim Einleiten der Narkose dabei bin, wären sie eine Option

Wir versuchen aber erstmal, in der Nähe was zu finden

• denk dran, dass ihr noch einen rückweg habt mit einem frisch operierten hund der ggf lange in narkose war dann.

das vergesse ich gerne.

nach der letzten op hier hatte ich insg 500 km rückweg (nähe hat sich keiner getraut bzw ich habe keinem getraut) und ich war froh, als wir die 100 km bis zu meiner übernachtungsmöglichkeit (meine wohnung) geschafft hatten.

100 war bisher das weiteste, was ich mir operierten hunden fahren wollte, das war schon anstrengend für alle.

nur so als hinweis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!