Hund kann Maul nicht öffnen

  • Ich habe kommenden Dienstag einen CT- Termin. Aber mit 300 Euro ist es da bei weitem nicht getan.

    Grad nochmal nachgesehen. Genau 271,58 EUR netto hat das CT gekostet. Nur CT. Narkose, OP, Medikamente kamen natürlich dann noch dazu. Und natürlich die Mehrwertsteuer. War letztes Jahr im August in einer Anicura Klinik. Vorab gesagt hatte man mir, dass ein CT ca. 500 EUR kosten würde. Das musste ich auch vorab unterschreiben. Warum es dann im nachhinein billiger war, als vorher gesagt, weiß ich nicht.


    Daumen sind gedrückt! Berichtest Du bitte mal danach?

  • Heute 8.10 Uhr war ich zum CT-Termin an der Tierklinik sein. Dachte ich muss meine Hündin abgeben, dann CT und später wieder abholen.

    Und so war es ... der Arzt hat sich von mir die Krankheitsgeschichte und die Symptome angehört, hat Fieber gemessen (38°-gut), hat sie abgehört (auch alles gut), konnte ihr sogar ein bisschen das Maul öffnen und hineingehen. Dann meinte er, er kann die CT machen, wenn ich es möchte, jedoch sieht er bei aktuellem Zustand nicht die Dringlichkeit. Ich solle eher weiter beobachten und falls es dich nochmals schlechter werden sollte, wieder melden. So konnte ich nach ca. 30 Minuten die Klinik mit meiner Mia wieder verlassen.

    Ich finde es gut, das der TA nicht finanziell gehandelt hat und die CT einfach gemacht, da ja der Termin dafür ausgemacht war.

    Wenn sich nochmals etwas verändert, werde ich hier berichten. Aktuell ist alles gut (ausser das sie beim Gähnen das Maul nicht ganz aufreist, sondern nur zur Hälfte bis dreiviertel).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!