Hund kann Maul nicht öffnen

  • Ich würde heute schon rumtelefonieren und den Notfall ganz deutlich hervor heben. Termin für morgen am besten. Für heute wird es wohl eher knapp.

  • Warum gab man denn Cortison und Antibiotika ohne Befund?

    Auf welche Diagnose tippt der Tierarzt?

    Für mich klingt das so, als ob was ausgerenkt ist, muss ja nicht am Kiefer sein. Du sagst ja, er war bei Berührung am Hals empfindlich.... oder nen Nerv eingeklemmt?

    Ich würde das so nicht hinnehmen. Man muss die Ursache finden.

    Er kam vom Spielen mit den Hunden zurück, also warst du nicht direkt auf Blickkontakt, sonst könnte man ja überlegen, welche Kontakte im Spiel da Ursache gewesen sein können.


    Hatte auch mal Kieferklemme, war nichts gebrochen. Bin beim Eislaufen auf die Schläfe geknallt. Vom Bluterguss sah man nicht viel, aber hat sau weh getan. Könnte auch sein, dass da ein Spielgefährte zu doll gezwackt und gezogen hat an einer empfindlichen Stelle....

    Ganz alte Tierärzte sind oft gute Diagnostiker meiner Erfahrung nach.

  • @Dackelbenny bei einer Kiefersperre sollte der Kiefer aber eigentlich gar nicht aufgehen; auch nicht unter Narkose. Das geht aber problemlos. Der Tierarzt hat beides eigentlich ausgeschlossen...


    Sambo71 das wäre der nächste Schritt, ja. Du würdest das also auch bereits vor Freitag machen, oder?

    Mein Hund wäre mit sowas ein Notfall....da würde ich nicht bis Freitag waren. Gute Besserung für den Kleinen

  • evtl ja auch eine Muskelverletzung, aber wenn auch das Auge hängt und der Kopf schief gehalten wird wäre ich noch heute bei einem gescheiten TA. Alles Gute

  • Wichtig ist, dass er trinkt bzw. trinken kann.

    Macht er das?

    Weiß nicht, was du fütterst, aber ich würde jetzt Nassfutter oder selbst gekocht anbieten.

    Es kann sein, dass es nur ne Kleinigkeit ist, ein Bluterguss oder ne Verrenkung an ungünstiger Stelle...., aber Cortion wirkt nur indirekt gegen Schmerzen und wozu Antibiotikum, verstehe ich nicht. Kommt mir irgendwie nicht besonders logisch vor.

    Positiv betrachtet: Junge Hunde in dem Alter machen oft riesen Theater und kommen schnell wieder klar.

    Würde mir aber trotzdem ne weitere Meinung einholen bei einem guten Tierarzt.

  • Ich bin Hundephysio und ich würde euch ganz fix in eine Tierklinik mit Fachtierarzt schicken.

    Es soll bitte und ganz schnell die Halswirbelsäule angeguckt werden !

  • Hallo, ich habe das selbe Problem mit meiner 10-monatigen Labradorhündin. Lässt sich das Maul nur unter Narkose (Tierklinik) öffnen und hat eine geschwollene Nickhaut (Auge). Leider hab ich hier nur das Thema gefunden, aber keine Lösung/Ergebnis.

    Hat jemand die Erfahrung mit einem Befund und einer Heilung?

  • Was sagt denn die Tierklinik dazu? Ist deine Hündin jetzt stationär aufgenommen oder kann sie fressen/trinken?


    Alles Gute 🍀✊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!