was haltet ihr von Hundeanhänger

• Zitat

Aber selbst wenn es nur 5 Stunden sind, ein normaler familiy dog ist auch sowas nicht gewöhnt.

Cörki
    eine "normale family" fährt auch nicht 5 Stunden mit dem Rad
    und wenn doch, dann ist auch ihr Hund trainiert.

@Bennis-World
    Danke für`s suchen.
    Hatte selber keine Lust.

• meine BEIDEN (also egal ob fußhupe oder dsh-mix) LAUFEN beide am rad.
    wir machen jeden morgen und jeden abend eine kleine tour (ca. eine knappe std) im sommer sind wir häufig den ganzen tag mit dem fahrrad unterwegs (natürlich auch mit pausen, denn die brauchen nicht nur die hunde :D )
    und auch da laufen meine beiden freudig mit, und wenn wir dann zuhause ankommen, wir menschen hecheln und nach luft schnappen holt tyson seinen ball und verlangt nach einem spielchen "zwischendurch" und kowalski rennt ne runde hinter den pferden her...
    also keine panik... ich denke wenn man sachte fährt und möglichst ein tempo einhält (hund trabt) ist jeder ausflug mit dem rad für einen hund weniger anstrengend als für und in die pedalen tretenden menschen :D

• Zitat

Überlegt euch doch mal, Huskies machen 180 km am Stück, mit Zuglast.

Aber nur trainierte!! Mein Husky schafft das nicht, nur weil er zufällig dafür geeignete Gene hat. Dafür muss man regelmäßig und oft trainieren, damit der Hund keinen Schaden nimmt. :ua_angry:

Zitat

schau mal unter http://www.modlergmbh.de dort gibt es eine Art Rucksack um sich mit Diensthunden an beispielsweise Bergen abseilen zu können.

Ich seh es nicht. :|

• Zitat

Aber nur trainierte!! Mein Husky schafft das nicht, nur weil er zufällig dafür geeignete Gene hat. Dafür muss man regelmäßig und oft trainieren, damit der Hund keinen Schaden nimmt. :ua_angry:

Muß er doch auch nicht, verlangt ja keiner.
    Oder hat das jemand verlangt? Aber Alltagstouren eines untrainierten Hundeführers schafft er allemal.

• Bei den Zahlen, die du so rausposaunst, bin ich halt am grübeln, ob das deine Vorstellung von Alltagstour ist.

• Ich will damit nur sagen, daß der Hund keinen Anhänger braucht, oder hast du die vergangen Posts schon vergessen?

Schlechtes Gedächtnis? In dem Alter schon? :???: :???: :irre:

• Das will ich sehen das jemand bei einer normale Fahrradtour - ohne vorheriges Training 180km zurücklegt und es ihm dann besser geht wie dem Hund. Gehen wir mal von einer Geschwindigkeit von permanent 25km/h aus, so sind das über 7h durchradeln mit konstanter Geschwindigkeit und vor allem ohne Pause.

Respekt wer das ohne Training schaft ...

• Ich finde solche anhänger höchst gefährlich.
    Ich kan schon nicht verstehen das diese für die kinder noch nicht verboten worden sind.
    Wenn mann sie mal genauer anschaut sieht mann das die Kinderköpfe genau auf Stossstangenhöhe eines autos sind. Und wenn mann bedenkt das die kinder keine Helmpflicht haben müssen in diesen wagen finde ich es eine sehr gefährliche sache. Genauso mit den Hunden, es kann immer etwas passieren.

• ich finde diese Diskussion endet in Erbsenzählerei,Alina, setz deinen hund in einen solchen Anhänger, und mach eine schöne Fahrradtour!
    wundere dich aber nicht über komische Kommentare.
    ICH würde mich kringelig lachen wenn mir jemand mit einem hund im Fahrradanhänger entgegenkommt.

• Zitat

ich finde diese Diskussion endet in Erbsenzählerei,Alina, setz deinen hund in einen solchen Anhänger, und mach eine schöne Fahrradtour!
    wundere dich aber nicht über komische Kommentare.
    ICH würde mich kringelig lachen wenn mir jemand mit einem hund im Fahrradanhänger entgegenkommt.

Nö, das wär mir egal, aber mit nem Schäferhund im Rucksack :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!