was haltet ihr von Hundeanhänger
-
-
Also ich frag mich allen ernstes was ihr glaubt wie unfit eure Hunde sind ...
Sicherlich läßt man noch nicht ausgewachsene Hunde neben einem Fahrrad laufen - aber Erwachsene Hunde ?!?!
Bevor der Hund einen Schwächeanfall bekommt, ist der normal trainierte Mitteleuropäer schon im Sauerstoffzelt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir werden uns so einen Anhänger bei Gelegenheit auch zulegen. Bei unseren bald drei kleinen Fußhupen wäre es unverantwortlich sie die ganze Strecke neben uns herlaufen zu lassen. Vor allem Dany mit seinem Herzfehler ist nach knapp 20 Minuten erst mal am Ende.
Und für andere Sachen kann man so einen Anhänger ja auch noch nutzen. Ich könnte mir gut vorstellen dann mit dem Rad einkaufen zu fahren statt mit dem Smart. -
"Trainiert" heißt, dass man regelmäßig fährt. Das heißt meinetwegen alle zwei bis drei Tage. Wer macht das? Wohl kaum jemand, sondern eher nach Lust und Laune, mal öfter, mal weniger oft. Und lange Strecken wahrscheinlich auch seltener.
-
Zitat
"Trainiert" heißt, dass man regelmäßig fährt. Das heißt meinetwegen alle zwei bis drei Tage. Wer macht das? Wohl kaum jemand, sondern eher nach Lust und Laune, mal öfter, mal weniger oft. Und lange Strecken wahrscheinlich auch seltener.
Genau, Und deshalb hält es der Hund noch länger aus und braucht noch weniger einen Anhänger
-
Zitat
Mal ne ganz blöde Frage: gibt es eigentlich so eine Art Tragerucksäcke für große Hunde? Dass man den halt direkt gesichert am Körper transportieren kann, und nicht so weit abseits?
Was ist für dich ein grosser Hund?
Für "kleine" Hunde schaust du hierhttp://www.intertrede.ch/bilder/40300.jpg
Lieben Gruß Brigitte
-
-
Hund, mein Beitrag war auf den Hund bezogen.
Ich habe meinen Hund schonmal überfordert, weil ich genauso dachte, ´hey - ist doch ein Hund, der kann das ab´! Ich bin immer froh, wenn sich die Leute Gedanken darum machen.Fluffy, für einen Schäferhund.
-
@bennis-world
Doch ich halte solche Hänger für sinnvoll. Bei einem Tagesausflug geht einem Hund ganz bestimmt einmal die Puste aus. Mein Hund läuft am Tag durchschnittlich 4 Stunden. Bei einer Tagesradtour muss er aber so um die 10 Stunden laufen. Setter werden dann "high" . Sie wollen immer mehr. Man muss sie dann quasi zur Ruhe zwingen, damit sie nicht unter Kreislaufkollaps zusammenbrechen. Trotzdem ist er fit. Er ist schnell ausdauernd und agil, aber trotzdem sollte er nicht 10 Stunden lang zur Höchstform auflaufen.
Und was ist mit kleinen Hunden (Jack Russel, Parson Russel, Kleinpudel), Hunden mit Atemproblemen (engl. Bulldog, Mops, manche Boxer), Molosser , auch Doggen sollten nicht so lange rennen oder einfach Hunde mit HD, ED, Arthrose ???
Du und ich haben einen Hund, der wohl Radtouren mitmachen kann, auch längere (allerdings keine 9 Stunden, es sei denn man fährt sehr langsam)
Mein Hund ist zu Fuß auch ausdauernder als ich, aber auf dem Rad bin ich ihm schon überlegen. Da halte ich durchaus länger durch als er (mein Rekord sind 14 Stunden nur mit kleinen Trinkpausen dazwischen)
Darum bin ich für diese Hänger, damit auch nicht so fürs Radfahren geeignete Hunde mal auf ihre Kosten kommen, dann aber auch eine Pause einlegen können, ohne dass der Mensch einen Nachteil hat.LG Cörki
-
Alina_ überleg mal wie viel dein Hund wiegt und wie lange du dieses zappelnde Gewicht tragen könntest ...
-
Zitat
Mein Hund ist zu Fuß auch ausdauernder als ich, aber auf dem Rad bin ich ihm schon überlegen. Da halte ich durchaus länger durch als er
:2thumbs:Bennis-World, ich würde ihn auf dem Rücken nehmen. Und das zappeln kann man abrainieren. War halt nur so ne Idee, kann ja auch sein, dass der sich bei ner Radtour mal unterwegs verletzt, und getragen werden muss.
-
Zitat
Mein Beitrag war auf den Hund bezogen.
Ich habe meinen Hund schonmal überfordert, weil ich genauso dachte, ´hey - ist doch ein Hund, der kann das ab´! Ich bin immer froh, wenn sich die Leute Gedanken darum machen.Steffen schrieb aber was anderes:
ZitatBevor der Hund einen Schwächeanfall bekommt, ist der normal trainierte Mitteleuropäer schon im Sauerstoffzelt...
und damit hat er vollkommen recht, und der untrainierte nimmt einen Hundeanhänger, damit der Hund auch nicht laufen braucht.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!