was haltet ihr von Hundeanhänger
-
-
Schade das es nicht den ICQ lol Lacher hier gibt ...
Seit mal realistisch - für einen normalen Tagesausflug - vollkommen unnötig - da fährt man keine 10h am Stück durch.
Zu Alina ...
nach dem Rassestandart hat dein Hund ca. Rüde 30-40 kg, Hündin 22-35 kg (Quelle: [wiki]Schäferhund[/wiki]) - hast du mal grob 30 kg, schlecht verteilt getragen? Die allein - weil sie die Körperspannung gar nicht haben - hin und her wippen? Das trägt man nicht mal eben so ... das macht deine Bandscheibe max. einen Kilometer mit und dann darfst du die nächsten Wochen erst mal in der Reha verbringen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Fluffy, für einen Schäferhund.
Hallo Alina,
nö, das ist doch jetzt ein joke von dir??
Frag mal bei der Bergwacht nach.
Ob du da mal mit trainieren kannst.Lieben Gruß Brigitte
-
Zitat
Steffen schrieb aber was anderes:
Ja und? Darauf habe ich mich trotzdem bezogen, man überschätzt die Hunde oft. -
Zitat
Ja und? Darauf habe ich mich trotzdem bezogen, man überschätzt die Hunde oft.Dann kennt ihr euere Hunde nicht.
-
@Alina_
Eher andersherum - du überschätzt dich gerade ... -
-
Zitat
Seit mal realistisch - für einen normalen Tagesausflug - vollkommen unnötig - da fährt man keine 10h am Stück durch.
Wir schon, sind begeisterte Radsportler.
Aber selbst wenn es nur 5 Stunden sind, ein normaler familiy dog ist auch sowas nicht gewöhnt. -
Zitat
22-35 kg .. schlecht verteilt getragen? Die allein - weil sie die Körperspannung gar nicht haben - hin und her wippen? Das trägt man nicht mal eben so ... das macht deine Bandscheibe max. einen Kilometer mit und dann darfst du die nächsten Wochen erst mal in der Reha verbringen.
Deshalb hab ich ja nach einem speziellen Rucksack dafür gefragt! Wo es gut verteilt ist, und optimal sitzt. -
Zitat
Aber selbst wenn es nur 5 Stunden sind, ein normaler familiy dog ist auch sowas nicht gewöhnt.
5 Stunden? Das macht mein nomaler family dog mit drei beinen und dann scheißt er noch 5 mal dazwischen. Was ist das denn schon für nen Hund?
Überlegt euch doch mal, Huskies machen 180 km am Stück, mit Zuglast.
Dann wird doch ein einigermaßen normaler Hund die 50 km ohne irgendeine Last auch schaffen -
Cörki ...
Dann kann man aber auch mit dem Hund trainieren oder? Deine Eltern sind mit dir auch nicht gleich ein Radrennen gefahren oder?
@Alina_
den Spass mach ich jetzt mal mit ... schau mal unter http://www.modlergmbh.de dort gibt es eine Art Rucksack um sich mit Diensthunden an beispielsweise Bergen abseilen zu können.
Es gibt auch noch andere Hersteller - prinzipiell bewegen sich diese Tragevorrichtungen aber in sehr hohen Preisregionen.
-
Bei unseren Fußhupen wäre ich mir da nicht so sicher. Aber die sind ja auch nicht normal
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!