Bei Privatabgabe Hund verkaufen?

  • an wen müsstest du die Kamele denn zahlen? meine Mutter?


    In Ländern in denen solche Handel möglich sind, sind Frauen oft nicht geschäftsfähig, bliebe also Vater oder Bruder. Falls nicht vorhanden, gäb es dich umsonst und ich hätte sogar 58 Kamel Gewinn gemacht, wenn ich dich dann auch verkaufe...

    "Frische Kamele, verkaufe frische Kamele"

    Wir sollten wieder zum Thema kommen sonst wird Jemand muffelig und meine Kamele gehen für die Strafe drauf :dagegen:

  • , ich hab im Internet auch schon geschaut wie viele Kamele ich für meine Frau bekommen würde|).

    uuh, ich bin 56 Kamele wert. Mit langen Haaren sogar 60 dog-face-w-sunglasses

    Wenn ich meiner Verlobten jetzt noch lange Haare züchte, bekomme ich 85 Kamele für sie!! Wer vertickt denn da noch seine Hunde, wenn man das auch mit den Frauen machen kann!

  • Ich schau mal lieber nicht nach, wie viele Kamele in mir stecken. Nach unserem heutigen Agi-Training vermutlich einige |)


    Zum Thema: ich wüsste nicht, warum ich einen Tierschutzhund einem Abgabehund vorziehen sollte (Vermehrer mal außen vor). Soll der arme Abgabehund erst den Umweg übers TH nehmen, wozu? Ist immer noch derselbe Hund.


    Die Sheltie-Hündin (falls so in etwa wie beschrieben), da finde ich den Preis angemessen. Schreckt ich-will-Käufer ab und warum sollte der Preis für einen rasseentsprechenden und gesunden Hund mit zunehmendem Alter gegen 0 sinken? Einen wirklich passenden neuen Besitzer werden sich die noch-Besitzer ja vermutlich dann eh noch ausgucken und in dem Preisrahmen dürfte sie bei Sheltie-Liebhabern sicher einen tollen neuen Menschen finden.

  • müsste ich einen Hund abgeben würde ich auch noch einen ordentlichen Preis verlangen. Mindestens 1000 Euro für den Rüden und mindestens noch 2000 Euro für die Hündin.


    :ka:

    Ich finde auch nichts verwerflich daran.

    Das sind Rassehunde die weit teurer waren als das was ich da noch verlangen würde, dazu sollen sie zu jemanden der sie auch zu schätzen wüsste und so würde ich über den Preis schon mal alle "geier" aussortieren.


    Aber bis ich meine Hunde weggebe, müsste schon die Hölle gefrieren dog-face-w-sunglasses

  • Natürlich , nicht weil ich "Gewinn" machen wollen würde, den würde ich so oder so nicht machen.

    Aber sollte ich Wilma an Fremde abgeben müssen, dann würde ich auf jeden Fall einen anständigen Kaufpreis angeben.

    Wer nichts bezahlen will, hat im Zweifel auch kein Geld für'n Tierarzt und kann waherscheinlich noch froh sein, wenn sie "nur2 zum Wanderpokal wird und nicht noch etwa in ner "Puppy-Mill" landet oder als Übungsobjekt für Kampfhunde.

  • Natürlich , nicht weil ich "Gewinn" machen wollen würde, den würde ich so oder so nicht machen.

    Ja, nur Verlust :verzweifelt:


    Aber man will ja ein wirklich gutes neues Zuhause und ich denke, ein höherer Preis siebt schon gut aus.

  • Ich würde nie mehr als höchstens 350 zahlen.

    Meistens sind es ältere Tiere oder "Problem" Teenager und dafür bezahl ich einer Privat Person nicht viel.


    Ich meine wer sein Opa Tier bei mir loswird.

    Was noch paar Kosten verursacht und die Person beim Tierheim bezahlen müsste.

    Kann doch froh sein das ich das Opi Tier nehme

  • müsste ich einen Hund abgeben würde ich auch noch einen ordentlichen Preis verlangen. Mindestens 1000 Euro für den Rüden und mindestens noch 2000 Euro für die Hündin.


    :ka:

    Ich finde auch nichts verwerflich daran.

    Das sind Rassehunde die weit teurer waren als das was ich da noch verlangen würde,

    Was sind denn das für Hunde?

  • ich habe DJ ( Französische Bulldogge) geschenkt bekommen, Übergabe an einem Bahnsteig mit einem Strick um den Halsdog-face-screaming-in-fear


    ich konnte es nicht glauben und habe lange nach dem Fehler...auch mit Hilfe von Fachleuten z.b. von der Bulldoggenhilfe gesucht...es gibt keinen!


    DJ ist ein toller Hund, reinrassig, keine Baustellen und auch keine schwerwiegenden gesundheitlichen Probleme.

    Wie kamst du denn zu dem Kontakt?

    - Und er hat auch keine Probleme mit der Atmung?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!