Der Krallenbewertungsthread
-
Gast67804 -
28. Mai 2019 um 08:45
-
-
Hat jemand eine Empfehlung für eine gute Krallenzange, bei der man Scheibchen für Scheibchen abschneiden kann? Ich weiß nicht, ob unsere sch.. ist (man muss echt richtig Kraft aufwänden, ich hab das Gefühl, dass es dann an der Kralle auch unangenehm drückt und wirklich Scheibchen für Scheibchen bekomme ich so nicht hin). Jedenfalls würde ich gerne eine ausprobieren, von der ich weiß, dass sie gut ist. Darf gerne auch was kosten

Ja.
Wir haben folgende beim Hundefriseur gekauft und sind sehr zufrieden.
empfehle ich auch. Haben wir auch und sind super zufrieden
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Krallenbewertungsthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Caron hat vorne eine sehr gute Hornqualität. Aber hinten… die sind ganz spröde und bröckeln beim schneiden, so dass es oft blutet, obwohl ich noch nicht in der Nähe des Lebens bin.
Ist das einfach so, das im Alter die Hornqualität schlechter wird?
ich habe eine sehr scharfe Krallenzange, mit der ich Scheibchen für Scheibchen schneiden kann. Ich hab war einen Dremmel, aber einen kleinen schwachen erwischt, so dass der nix taugt.
-
Ich hätte einen superschnellen und guten Original Dremel den Vespa nicht akzeptiert, musste nach paar Wochen einen billigen schwächeren kaufen. Falls du Interesse hast, er ist leider zu vergeben.
Ah und: wo hast du die gute Zange her? Ich bräuchte eine für die Daumenkrallen, Vespa lässt mich da kaum dremeln.
-
Ist das einfach so, das im Alter die Hornqualität schlechter wird?
Bei meinem Opi war das jedenfalls so, ich denke das hat auch mit der oft schlechteren Verstoffwechslung zu tun. Aber schneiden konnte ich die Krallen trotzdem normal, mir ist nur die schlechtere Qualität (und mehr „Spliss“) aufgefallen.
Aber bluten sollte es eigentlich nicht, wenn kein „Leben“ in der Nähe ist, wie soll das gehen?
-
Wenn es spröde ist, kann es mit der Zange etwas einreissen und leicht bluten. Der Hund reagierte auch überhaupt nicht darauf. Ich habs erst gesehen als es rot war am Boden als er abstand.
Ich teste mal, ob er dremmeln überhaupt zulässt an seinen heiligen Hinterpfoten

Oh die Zange
hab ich irgendwo bestellt...Ah, hier: http://www.groomers-mall.ch/epages/SHOP-KM…qBoCi2kQAvD_BwE
-
-
Alles anzeigen
von dem würde ich dir abraten. der hat hier nicht so wirklich lange gehalten und ist echt schwach auf der brust und gleichzeitig ziemlich laut.
hier werden alle Krallen geschliffen.
den hier
hat Rübennase mal empfohlen, weswegen ich den auch gekauft habe. Für nicht extrem harte Krallen ist das ding wirklich sehr gut.
Gibt es einen aktuellen Link? Der Link funktioniert bei mir leider nicht.
-
Ich finde den leider auch nicht mehr.
-
Ich finde den leider auch nicht mehr.
Steht dort eine Marke drauf? Vllt bekommt man den noch woanders.
-
Ich weiß gerade nicht, wie der heißt und bin leider ein kleines bisschen weit von zu Hause weg.
Vielleicht kann es dir ein anderer sagen.
@Rübennase vielleicht?
-
Leider gibt's den wohl nicht mehr 😭
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!