-
-
Ich finde sie zu lang. Wollte mir vom TA das schneiden zeigen lassen. Der sagt, die passen so und bei jungen, aktiven Hunden müsste man niemals schneiden - außer man geht nur auf Wiesen gassi.
Ich finde sie auch zu lang und ich bin ultra genervt, dass selbst TÄ diesen Quark nach wie vor verbreiten
Darko ist jung, aktiv, läuft viel in der Großstadt auf Asphalt und ich muss seine Krallen trotzdem schneiden.
Wie oft hängt schon etwas vom Untergrund ab, aber auch von den Krallen selbst, wie hart sie sind und das Wachstum.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Wie sehen denn die Krallen im Stehen aus?
-
Sie ist so wuselig dass ich nicht explizit die Pfoten fotografieren kann. Hier sieht man es glaub ganz gut.
-
Neala also mach ich nichts falsch wenn ich sie vorsichtig kürze? Der Doc sagte noch, er finde es wird zu viel geschnitten…
Warum? Was soll denn die negative Auswirkung von kurzen (nicht ZU kurzen) Krallen sein?
Ich bin ja immer wieder entsetzt, wie das Thema Krallen beim Tierarzt vollkommen außer acht gelassen wird. Ich hatte dazu letztens erst ein Gespräch mit einer Physio. Lange Krallen haben so viele negative Auswirkungen auf den ganzen Körper. Verspannungen sind da noch das geringste Problem.
-
-
Wie findet ihr die Krallen von Camie? Die Tierärztin meinte das passt so.
Rechts: 6df155d3.jpg
89d69b7c.jpg3630e9eea1f0a3d22f2b8.jpg
Links:
19090ecf9b69f20dabea9.jpgc62919066a9c6634f5af1.jpg34123c641dec22c.jpg
-
-
-
Lari&Fine Ja das sieht so aus, als würden sie im Stand den Boden berühren. Da kannst du schon etwas wegnehmen.
Wobei das "berührt den Boden" kein Kriterium ist 🫣
-
Dapii Wäre für mich auch ok.
Ok, danke. Ich finde es echt schlecht einzuschätzen, da die auch so gerade wachsen. Durch die schwarzen Krallen hat man auch kein Gefühl wie weit das Leben ist. Hinten hat sie nur helle Krallen, da kann man das schön sehen. Die passen von der Länge aber 😂.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!