-
-
Heute gab es Currywurst mit Pommes.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil V* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Gestern gab es eine Art Auflauf mit Kartoffeln, Zucchini, Aubergine, Paprika, Tomaten, Zwiebeln und Hackfleisch
Obendrauf kam noch Feta Käse
Hat geschmeckt, war aber der 2te Versuch
Der erste war dermaßen versalzen dass ich alles mit Tomaten über mehrere Tage strecken musste
-
Heute gab es Pfannkuchen mit Omas selbstgemachter Waldbeermarmelade
-
Zigeunern
was haben die Dir denn getan, dass sie aufgegessen werden?
So wird der Flockenstielige Hexen-Röhrling auch genannt.
-
Ah, ein Pilz. Wieder was gelernt.
-
-
So wird der Flockenstielige Hexen-Röhrling auch genann
ich habe gelernt das Alkohol in Verbindung mit dem Hexenröhrling unbekömmlich ist.
Stimmt das nicht?
-
ich habe gelernt das Alkohol in Verbindung mit dem Hexenröhrling unbekömmlich ist.
Stimmt das nicht?
Das kenn ich von den Schopftintlingen.
Wir essen eigentlich oft Zigeuner, bei denen hab ich noch nie drauf geachtet.
Ich kombiniere Waldpilze aber sehr oft mit einem Schuss Weißwein. Hatte bisher nie Probleme damit.
Edit.
Nachgelesen.
Zigeuner (also die Flockenstieligen) kann man problemlos mit Alkohol konsumieren.
Nur zu den Netzstieligen Hexen-Röhrlingen soll man keinen Alkohol trinken.
-
Stimmt das nicht?
Ha, Frau Lehrer, ich weiß was
Es hält sich hartnäckig das Gerücht, dass der Netzstielige Hexenröhrling in Verbindung mit Alkohol unbekömmlich sei (wegen des enthaltenen Coprin). Es gibt aber nicht eine wissenschaftliche Evidenz dafür.
Allerdings sollten Hexenröhrlinge immer gut durchgegart gegessen werden. Und sie enthalten sehr viel Chitin (was für die geniale feste Konsistenz sorgt). Das kann bei ungeübten Pilzverdauungsträkten schon mal zu Verstimmung führen. Ging mir nach meiner ersten Hexenröhrlingsmahlzeit ganz ohne Alkohol auch so. Man sollte deshalb eher keinen Alkohol dazu trinken, weils den Magen und den Darm eben zusätzlich belastet.
Und das hat möglicherweise zu diesem Gerücht geführt.
-
Es gab Lachs mit Gewürzkruste und gegrillte Zucchinischeiben. Dazu Kartoffel- und Krautsalat - die mussten weg, haben aber erstaunlich gut dazu gepasst.
-
Eine Freundin hat mich zum Japaner eingeladen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!