Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil V

• Pellkartoffeln mit Leberwurstsoße und für mich, statt Leberwurstsoße, Spargel und Sauce Hollandaise dazu.

Leberwurstsoße für den Mann oder den Hund? :ops:

Für die Männer. :D

Für meinen Mann ist es ein Kindheitsessen und unsere Jungs mögen das auch. Tochter und ich essen keine Leberwurstsoße und der Hund bekommt nichts davon, weil viel Lauch drin ist.

• Eni46

Aus Interesse: Wie machst Du die Leberwurstsauce? Hier ist ja in Sauerkraut gekochte Hausmacher Blut- und Lewwerworscht ein Traditionsessen. Dazu Kartoffeln, und wenns Reste gibt, werden die am nächsten Tag zusammengeworfen in der Pfanne gebacken nauseated-dog-face

Aber sonst kenne ich warme Leberwurst nur als Kartoffelkloßfüllung.

• Eni46

Aus Interesse: Wie machst Du die Leberwurstsauce? Hier ist ja in Sauerkraut gekochte Hausmacher Blut- und Lewwerworscht ein Traditionsessen. Dazu Kartoffeln, und wenns Reste gibt, werden die am nächsten Tag zusammengeworfen in der Pfanne gebacken nauseated-dog-face

Aber sonst kenne ich warme Leberwurst nur als Kartoffelkloßfüllung.

Eine große Zwiebel und zwei Stangen Lauch in feine Ringe schneiden und andünsten. Mit etwas Fleisch- oder Gemüsebrühe ablöschen und ca. 400 Gramm grobe (Pfälzer-) Leberwurst einrühren. Etwas Pfeffer und reichlich Bohnenkraut dazugeben.

Spoiler anzeigen

Ich mag‘s gar nicht! :kotz:

• Erdbeeren und Schlagsahne

Was esst Ihr bloß, wenn die Erdbeerzeit vorbei ist? :( :

Heute:

Pellkartoffeln mit Knoblauch-Kräuter-Quark, dazu der erste Salat vom eigenen Hochbeet

Vanilleeis mit Ahornsirup (ohne Erdbeeren xD)

Oleniv:

Hm, also da fallen mir so spontan ein:

Frische Ananas, selbstgemachter Obstsalat aus mindestens vier verschiedenen Obstsorten mit Nüssen, Rhabarberkompott, gekühlte Melonenstücke aller Sorten, diverse Eissorten, diverse Quarkcremes mit wahlweise Heidelbeeren/Himbeeren/Brombeeren/pürierten Aprikosen, frische Mango, Feigen, selbstgemachtes Bananensplit, Mascarponecreme mit Kirschen/Kiwis/Aprikosen, diverse Puddings, Applecrumble (das wohl eher im Herbst/Winter) usw. usw. Also mir fallen bestimmt noch mehr ein…..:mrgreen-dance:

• Frische Ananas, selbstgemachter Obstsalat aus mindestens vier verschiedenen Obstsorten mit Nüssen, Rhabarberkompott, gekühlte Melonenstücke aller Sorten, diverse Eissorten, diverse Quarkcremes mit wahlweise Heidelbeeren/Himbeeren/Brombeeren/pürierten Aprikosen, frische Mango, Feigen, selbstgemachtes Bananensplit, Mascarponecreme mit Kirschen/Kiwis/Aprikosen, diverse Puddings, Applecrumble (das wohl eher im Herbst/Winter) usw. usw. Also mir fallen bestimmt noch mehr ein….. :mrgreen-dance:

Wo wohnst Du nochmal? :herzen1:

Applecrumble kann man immer essen finde ich. Den liebe ich...:nicken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!