Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil V
-
Gast86253 -
25. Mai 2019 um 10:14 -
Geschlossen
-
-
Pellkartoffeln mit Leberwurstsoße und für mich, statt Leberwurstsoße, Spargel und Sauce Hollandaise dazu.
Leberwurstsoße für den Mann oder den Hund?

Für die Männer.

Für meinen Mann ist es ein Kindheitsessen und unsere Jungs mögen das auch. Tochter und ich essen keine Leberwurstsoße und der Hund bekommt nichts davon, weil viel Lauch drin ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil V schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier gab es heute Jägerschnitzel mit Knusperkartoffeln.
Was sind denn Knusperkartoffeln?
-
Hier gab es heute Jägerschnitzel mit Knusperkartoffeln.
Was sind denn Knusperkartoffeln?
Das sind Kartoffelwürfel aus der Heißluftfritteuse.

-
Aus Interesse: Wie machst Du die Leberwurstsauce? Hier ist ja in Sauerkraut gekochte Hausmacher Blut- und Lewwerworscht ein Traditionsessen. Dazu Kartoffeln, und wenns Reste gibt, werden die am nächsten Tag zusammengeworfen in der Pfanne gebacken
Aber sonst kenne ich warme Leberwurst nur als Kartoffelkloßfüllung. -
Hier gab es heute Pfannenkäse mit Pfannengemüse
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Aus Interesse: Wie machst Du die Leberwurstsauce? Hier ist ja in Sauerkraut gekochte Hausmacher Blut- und Lewwerworscht ein Traditionsessen. Dazu Kartoffeln, und wenns Reste gibt, werden die am nächsten Tag zusammengeworfen in der Pfanne gebacken
Aber sonst kenne ich warme Leberwurst nur als Kartoffelkloßfüllung.Eine große Zwiebel und zwei Stangen Lauch in feine Ringe schneiden und andünsten. Mit etwas Fleisch- oder Gemüsebrühe ablöschen und ca. 400 Gramm grobe (Pfälzer-) Leberwurst einrühren. Etwas Pfeffer und reichlich Bohnenkraut dazugeben.
Spoiler anzeigen
Ich mag‘s gar nicht!

-
Spoiler anzeigen
Ich mag‘s gar nicht!

Ich würds auch nicht essen wollen.

-
Erdbeeren und Schlagsahne
Was esst Ihr bloß, wenn die Erdbeerzeit vorbei ist?

Heute:
Pellkartoffeln mit Knoblauch-Kräuter-Quark, dazu der erste Salat vom eigenen Hochbeet
Vanilleeis mit Ahornsirup (ohne Erdbeeren
)Hm, also da fallen mir so spontan ein:
Frische Ananas, selbstgemachter Obstsalat aus mindestens vier verschiedenen Obstsorten mit Nüssen, Rhabarberkompott, gekühlte Melonenstücke aller Sorten, diverse Eissorten, diverse Quarkcremes mit wahlweise Heidelbeeren/Himbeeren/Brombeeren/pürierten Aprikosen, frische Mango, Feigen, selbstgemachtes Bananensplit, Mascarponecreme mit Kirschen/Kiwis/Aprikosen, diverse Puddings, Applecrumble (das wohl eher im Herbst/Winter) usw. usw. Also mir fallen bestimmt noch mehr ein…..

-
@eni
Es hört sich an wie etwas, in das mein Schwiegervater sich reingelegt hätte, hätte ers gekannt. -
Frische Ananas, selbstgemachter Obstsalat aus mindestens vier verschiedenen Obstsorten mit Nüssen, Rhabarberkompott, gekühlte Melonenstücke aller Sorten, diverse Eissorten, diverse Quarkcremes mit wahlweise Heidelbeeren/Himbeeren/Brombeeren/pürierten Aprikosen, frische Mango, Feigen, selbstgemachtes Bananensplit, Mascarponecreme mit Kirschen/Kiwis/Aprikosen, diverse Puddings, Applecrumble (das wohl eher im Herbst/Winter) usw. usw. Also mir fallen bestimmt noch mehr ein…..

Wo wohnst Du nochmal?

Applecrumble kann man immer essen finde ich. Den liebe ich...

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!