Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil V
-
Gast86253 -
25. Mai 2019 um 10:14 -
Geschlossen
-
-
In Mannheim

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil V*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ha, da war ich sogar mal. Maimarktgelände, Metallica.
Ich komme
-
Das ist ja gar nicht weit weg! *zum Auto stürm*

-
Gerne

Nur sollten wir vielleicht besseres Wetter abwarten, hier geht gerade die Welt unter
, es ist stockdunkel geworden, donnert ständig, warte nur auf den erneuten Platzregen...hach, ich muss nun wieder in die Küche, das Essen für morgen vorbereiten
... -
Applecrumble kann man immer essen finde ich.
Davon habe ich schon so viel gehört und wir werden viele Äpfel ernten dürfen und also:
(war zu faul, im Netz zu schauen, mir sind Eure Erfahrungen lieber...)
wie geht derdiedas?

-
-
Apple Crumble mit Vanilleeis
jetzt hab ich Hunger und möchte das auch -
Applecrumble
Ca. 300 g normales Mehl , gesiebt
Prise Salz
175 g brauner Zucker
200 g Butter bei Raumtemperatur, gewürfelt
Daraus Streusel machen (denke, das muss ich nicht beschreiben *gg)
Ca. 1 Pfund Äpfel, geschält, entkernt, in kleine Stücke schneiden
50 gr brauner Zucker mit Zimt nach Geschmack mischen
1 Eßl. Mehl
Dies ebenfalls alles zusammen gut mischen.
Die Apfelmasse in eine gebutterte Auflaufform oder Pie-Form geben, die Streuselmasse drüber bröseln.
Ab in den Ofen bei ca. 180 Grad, 40-45 Minuten, bis die Streusel leicht gebräunt sind und die Apfelmasse sozusagen gluckert.
Gerne lauwarm servieren, z.B. mit einer Kugel Vanilleeis, oder Vanillesoße.
Kann man auch gut variieren, mit Rosinen, gehackten Nüssen usw. je nach Geschmack.
Guten Appetit
! -
Ich bin ja ein totales Gewohnheitstier
Und wenn ich keine Boskop kriege oder bestimmte Äpfel hier vom Nachbarn oder vom Markt backe ich meistens gar nicht mit Äpfeln. Elstar und Jonagold mag ich nicht zum Backen. Kannst Du da einen Tipp geben? -
Hier gibt es heute Bratkartoffeln mit Kräuterquark
-
Muss zugeben, ich mach das auch immer mit Boskop
. Aber letzten Winter gab es mal wochenlang- warum auch immer- nirgendwo diese Sorte zu kaufen
.Hab es dann mit Braeburn probiert – hat auch geschmeckt, dauerte nur etwas länger beim Garen .
Sei mutig, probiere einfach mal verschiedene Sorten aus , sie sollten halt saftig sein. Pink Lady z.B. könnte ich mir auch gut vorstellen
. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!