Allergien,- der kranke Hund, Hilfsmöglichkeiten, Erfahrungen, offene Diskussion
-
-
Bine1 Habt ihr schonmal eine Ausschlussdiät gemacht um herauszufinden, ob es vom Futter kommt?
Jap, was möchtest du wissen?
Ob Bine1 schonmal eine Ausschlussdiät gemacht hat...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Allergien,- der kranke Hund, Hilfsmöglichkeiten, Erfahrungen, offene Diskussion* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Jap, was möchtest du wissen?
Ob Bine1 schonmal eine Ausschlussdiät gemacht hat...
Joa würde ich komplett lesen würde das natürlich helfen
-
Figo geht es mit den Apoquel-Tabletten gut - endlich kein Juckreiz mehr, jippieh.
Nun hat das aber auch einen stolzen Preis. Wenn ich ihm jeden Tag eine Tablette gebe (16 mg), bin ich am Ende des Jahres ca. 1000 Euro los
.
Versteht mich bitte nicht falsch - wenn das das einzige ist, was hilft, bekommt er die Tabletten natürlich. Ich bin aber auch auf der Suche nach Alternativen:
- reicht eigentlich eine halbe Tablette pro Tag?
- was kostet Cytopoint für einen ca. 27 kg schweren Hund?
Habt Ihr da Erfahrungen?
Nächste Woche bin ich ohnehin mit ihm beim TA wegen der Librelaspritze und der Zahnsteinentfernung, da werde ich den Doc auch fragen, ich würde aber gerne vorbereitet sein. Danke.
-
Figo geht es mit den Apoquel-Tabletten gut - endlich kein Juckreiz mehr, jippieh.
Nun hat das aber auch einen stolzen Preis. Wenn ich ihm jeden Tag eine Tablette gebe (16 mg), bin ich am Ende des Jahres ca. 1000 Euro los
.
Versteht mich bitte nicht falsch - wenn das das einzige ist, was hilft, bekommt er die Tabletten natürlich. Ich bin aber auch auf der Suche nach Alternativen:
Habt Ihr da Erfahrungen?
Nächste Woche bin ich ohnehin mit ihm beim TA wegen der Librelaspritze und der Zahnsteinentfernung, da werde ich den Doc auch fragen, ich würde aber gerne vorbereitet sein. Danke.
Bei Sammy war die Erhaltungsdosis eine 16mg am Tag….runterdosiert von 2 Tabletten…drunter ging bei Sammy nicht….musst du halt ausprobieren
-
.
Habt Ihr da Erfahrungen?
Bei uns war es ähnlich. Jumi hat pro Tag eine Tablette bekommen und das ca. 1 1/2 Jahre lang.
Um erstmal komplett Ruhe rein zu bringen. Dann bin ich übergangsweise auf eine halbe Tablette runter gegangen und nun bekommt sie seit gut drei Monaten gar nichts mehr und ist symptomfrei.
Es kann natürlich sein, dass es zum Frühjahr wieder schlimmer wird und wir wieder was geben müssen aber da warte ich nun ab.
Man kann versuchen die Dosis zu reduzieren aber ich würde es schon eine Weile geben damit erstmal richtig Ruhe einkehrt.
Cytopoint wirkt ja anders, man muss jeden Monat zum TA und mit neuer GOT macht das finanziell glaube ich absolut keinen Sinn…
-
-
Naja müssen muss man nicht. Der Hersteller gibt eine Wirkungszeit zwischen 4-8 Wochen an. Das ist also von Hund zu Hund unterschiedlich und muss man ausprobieren. Ist wie bei Librela (selber Hersteller), bei einigen hilft es bei anderen nicht. Bei einigen hält es nur 2-3 Wochen bei anderen 4-8 Wochen.
Calle bekam seine am 15.12. und ist immer noch Juckfrei. Ich glaube auch nicht das es Punkt am 15.01. nicht mehr wirkt. Ich werde so lange nicht nachspritzen lassen solange er sich nicht vermehrt kratzt. Und ich muss sagen: ich bin eher der Fan von lieber einmal etwas geben müssen als jeden Tag 🤭 auch wenn Calle es wohl lieben würde jeden Tag mit Leberwurst verpackt ne Tablette. 🤭
Wir haben übrigens für einen knapp 9kg Hund ca 41€ bezahlt (ohne Steuern).
-
Bei uns war es ähnlich. Jumi hat pro Tag eine Tablette bekommen und das ca. 1 1/2 Jahre lang.
Um erstmal komplett Ruhe rein zu bringen. Dann bin ich übergangsweise auf eine halbe Tablette runter gegangen und nun bekommt sie seit gut drei Monaten gar nichts mehr und ist symptomfrei.
Es kann natürlich sein, dass es zum Frühjahr wieder schlimmer wird und wir wieder was geben müssen aber da warte ich nun ab.
Man kann versuchen die Dosis zu reduzieren aber ich würde es schon eine Weile geben damit erstmal richtig Ruhe einkehrt.
Cytopoint wirkt ja anders, man muss jeden Monat zum TA und mit neuer GOT macht das finanziell glaube ich absolut keinen Sinn…
Danke für deine schnelle Antwort, das macht mir Hoffnung, daß es nicht für immer sein muss.
Wir sind wegen der Librelaspritze sowieso jeden Monat beim TA
...
-
Danke für deine schnelle Antwort, das macht mir Hoffnung, daß es nicht für immer sein muss.
Wir sind wegen der Librelaspritze sowieso jeden Monat beim TA
...
Wenn ihr eh da seid könnte man es ausprobieren.
Wie Franci schon sagt wirkt es unterschiedlich lang oder ggf. auch gar nicht.
Aber die vier Wochen wurden mir von meinem TA so als Richtwert genannt. Ich mag da gern so flexibel wie möglich sein, allein schon wegen Urlauben etc.
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr den Juckreiz gut in den Griff bekommt
-
Naja müssen muss man nicht. Der Hersteller gibt eine Wirkungszeit zwischen 4-8 Wochen an. Das ist also von Hund zu Hund unterschiedlich und muss man ausprobieren. Ist wie bei Librela (selber Hersteller), bei einigen hilft es bei anderen nicht. Bei einigen hält es nur 2-3 Wochen bei anderen 4-8 Wochen.
Calle bekam seine am 15.12. und ist immer noch Juckfrei. Ich glaube auch nicht das es Punkt am 15.01. nicht mehr wirkt. Ich werde so lange nicht nachspritzen lassen solange er sich nicht vermehrt kratzt. Und ich muss sagen: ich bin eher der Fan von lieber einmal etwas geben müssen als jeden Tag 🤭 auch wenn Calle es wohl lieben würde jeden Tag mit Leberwurst verpackt ne Tablette. 🤭
Wir haben übrigens für einen knapp 9kg Hund ca 41€ bezahlt (ohne Steuern).
Danke für deinen Erfahrungsbericht und den Preis bezüglich Cytopoint. Da kann ich nur hoffen, daß es bei einem dreimal so schweren Hund nicht das dreifache kostet
.
Mein TA sieht das auch nicht dogmatisch - wenn es länger wirkt, umso besser.
-
Gib doch gerne dann mal Bescheid was es kosten würde. Würde mich interessieren. Denn wie man im Librela-Thread sieht ist es arg unterschiedlich und es gibt User die zahlten weniger für ihren viel schwereren Hund als ich für Baxter mit 9,7kg.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!