„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL

  • Laut Instagram ( Besitzerin von Beau hat dort kommentiert) ist der Gordon ein wunderbarer, toller Hund geworden ( und er ist halt ein agiler Jagdhund).


    Irgendwie kann ich mir das nicht so recht vorstellen. In meiner Glaskugel sehe ich Fähnchen im Wind den Boden knutschen weil schlechte Leinenführigkeit + Jagdi. :rollsmile:

    Ich finds nicht. Wir heißen die da? Finds spannend das immer weiter zu verfolgen.


    Edit: gefunden.

  • Also ich hab ja erst Erfahrung mit einem Welpen und dachte mir (vor allem bei den vergangenen Staffeln) häufiger, ob es normal ist, dass die Welpen teilweise so gechillt sind. Unsere war im Vergleich dazu schon eine ziemliche Krawallnudel und hat mich in der Welpenzeit schon des öfteren an den Rande des Nervenzusammenbruchs getrieben (wir wurden dann aber immerhin mit einer eher harmlosen Junghundezeit belohnt).

    Ich frage mich, ob die vermeintlichen Probleme in der Sendung nicht teilweise auch etwas aufgebauscht werden, um es für die Zuschauer spannender zu machen

  • Ich hatte 1983 meinen ersten Welpen, ein Labrador-Schäfermix und ca. 1992 meinen zweiten Welpen, einen schwarzen Labrador.
    Damals gab es keine Hunderatgeber, keine TV-Sendungen zu dem Thema, definitiv kein Internet, ich glaube es gab noch nicht mal Fressnapf.

    Damals gab es kleine Heftchen in der Zoohandlung zu jeder gängigen Rasse. Ich habe noch eines von 1975. Da stand "alles" drin, was man wissen musste bzw. was man damals meinte, wissen zu müssen. :lol:

    Zum Beispiel, dass man dem Welpen einen Wecker geben soll, weil es an den Herzschlag erinnert (als ob Welpen so doof wären, einen Wecker für ihre Mutter zu halten). Welpen im Bett schlafen lassen gab es ja damals gar nicht. Da hätte jeder Schnappatmung gekriegt. :D

  • Welpen im Bett schlafen lassen gab es ja damals gar nicht.Da hätte jeder Schnappatmung gekriegt. :D

    Ab in die Küche und Tür zu. So wars damals noch mit den Ersten Familienhunden.
    Zeitungspapier noch auf den Boden und dann wurde Konsequent das Gejammer Ignoriert, die ersten Nächte. :no:
    Der Zweit und Dritthund hatten es dann schon einfacher. Da wurde dann einfach ein Althund noch mit reingeschoben zum Welpen in die Küche :lepra:Glücklicherweise ging das immer gut aus.

  • Ich möchte in meinem Bett auch keinen Hund haben und würde das nicht gut finden wenn die da drauf gehen würde. Was andere machen ist natürlich deren Bier. Aber ich habe Verständnis dafür, dass man den Hund nicht im Bett haben möchte.
    Als mein Welpe zu uns gekommen ist, haben wir aber auch die Gästematratzen auf den Boden gelegt und 3 Wochen mit ihr zusammen geschlafen. Beim Welpe find ich das noch wichtig, dass sie diese Nähe haben. Aber Couch und Bett waren danach Tabu.

  • Sagt einmal, habt ihr die Welpenzeit auch als so anstrengend erlebt wie die Leute in der Serie?

    Ich habe mich das auch gefragt; habe meine Welpenzeit ganz anders empfunden. Klar, am Anfang ist man erstmal bisschen irritiert, wenn man noch nie einen Welpen hatte. Aber ich finde, das pendelt sich sau schnell ein. In keinem Moment kam mir in den Sinn, den Welpen der Züchterin zurück zu geben.

    Bis man guckt ist die Zeit sowieso vorbei…


    Auf den Setter hatte ich mich gefreut; fand Sie aus der Familie aber furchtbar anstrengend und beim Zuschauen kaum auszuhalten. Noch dazu war die Züchterin mehr als seltsam… frage mich, ob die mit ihren Hunden auf die Jagd geht, oder wenigstens Dummy macht, wenn die so kernig sind.

    Das Thema "adäquate Beschäftigung" wurde zwar kritisiert, aber gar nicht so genau beleuchtet. Und um ehrlich zu sein machte das Ehepaar jetzt nicht den Eindruck, mit dem Hund in eine richtige Aktivität gehen zu wollen. Geschweige denn sich mit der Rasse genauer befasst zu haben. Sich nur hinsetzen und sagen "Joa, dem is halt langweilig", löst das Problem nicht… genauso schrecklich fand ich es persönlich, dass die den Welpen immer nur weggesperrt haben… ("Oh, stört uns jetzt. Ab in die Box!") – aber vielleicht war das nur der Schnitt.


    Generell finde ich diese Staffel von allen bisherigen am Schlechtesten; da sind so viele Facepalm-Momente dabei… könnte man ein Trinkspiel draus machen. Ein WTF-Moment war für mich definitiv die Familie, die ihre beiden Kinder mit dem Labi alleine auf den Spielplatz geschickt haben, ebenso wie der angebundene Welpe neben der Straße. Und das Handling mit Graf, der Dogge. Wenn dabei so Sätze fallen wie "Der Hund wiegt jetzt 70 Kilo, den kann ich nicht mehr halten", kommt man aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.

  • Sagt einmal, habt ihr die Welpenzeit auch als so anstrengend erlebt wie die Leute in der Serie?

    ...


    Nein gar nicht.

    Klar ist man etwas müder, je nachdem wie oft der Welpe raus möchte/muss, aber man kann doch mit den kleinen Kuschel-Kugeln noch gar nicht so viel machen als das es anstrengend werden könnte.


    Mit Welpe sind wir viel mehr Zuhause als mit erwachsenen Hunden und machen viel mehr ruhige entspannte Sachen.


    Ich finde auch immer das sie viel zu schnell groß werden.

  • Also hier ganz aktuell Tag 4 mit Welpen (cattle dog, 15 Wochen).

    Den ersten Tag war ich einfach nur total müde und erschöpft. Lag aber daran, dass wir Mittwoch gut 8 Stunden für die Rückfahrt gebracht haben, die Nacht davor hab ich nur eine Stunde vor Aufregung geschlafen.

    Und die 1. nach war etwas stressig.


    Dies ist unser erster Welpe (Antonio war ja schon 7 Monate bei Einzug) den wir zusammen mit den Kindern groß ziehen. Und das ist manchmal etwas anstrengend.


    Aber sonst ist Ragnar einfach ein knuddelsüßes Baby, der die große Klappe hat, seine milchzähnchen gern an unseren Stuhlbeinen verewigen will und süß schnarchend in meinem Arm schläft 🥰


    Remus war damals ein sehr sehr fauler Welpe, der hat nur geschlafen 🙈 da war nur die pupertät etwas schwierig.


    Bei Nepomuk kann ich mich irgendwie gar nicht mehr so recht erinnern 🙈 aber auch da war’s nicht sonderlich anstrengend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!