„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL
-
-
Also beim ersten Welpen (Sammy) war es ganz entspannt. Da gab es aber „nur“ den Welpen… da hatte ich lange Urlaub und der Welpe war total easy. (Hat nie irgendwas kaputt gemacht, war quasi schon stubenrein. Das erste Hundebett gäbe es wohl heute noch)
Bei Leila hatte ich oft „Grenzerfahrungen“ und wollte mehr als einmal alles hinwerfen. War aber dem geschuldet, dass es zu ihr noch zwei kleine Kinder (3 und 4) gab. Leilas Baustellen haben es natürlich auch nicht leichter gemacht.
War aber offensichtlich nicht so schlimm, als dass wir den Welpen abgeschworen hätten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier „Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Klar gab's Momente, wo ich die kleinen Psychos mal an die Wand nageln wollte, aber alles in allem war die Welpenzeit chillig.
Der einzige Stress war das Organisieren von möglichst kurzen allein bleib Zeiten.
Aber ich gab meine Meinung zum Thema Welpenblues ja schon mal anderweitig kund getan und bleib dabei, auch wenn die Ansicht nicht sonderlich populär war.
-
Mich hat's nach Jins Abholung schon etwas zammgehauen. Allerdings hab ich eine Histaminintoleranz, die auf jede Art von Stress/Aufregung (auch Freude) reagiert und mir mehr oder weniger den Magen zammrumpelt. Das wird beim nächsten Welpen vmtl. wieder ähnlich laufen
Ist aber eine gesundheitliche Baustelle und würde ziemlich sicher nicht so laufen, wenn ich die Histaminintoleranz nicht hätte.
-
Ich liebe die Welpenzeit! Einzig dieses nur begrenzt was machen können stört mich
. So etwas wie einen Welpen-Blues kenne ich persönlich nicht, aber ich vermute, es hilft, wenn man schon als Kind mit Hunden aufwächst und die einfach mit all ihren Bedürfnissen normal für einen sind. Und ich schätze, es hilft auch, wenn schon Hunde da sind. Da ist dann automatisch die Hunde-Aufmerksamkeit nicht nur beim Welpen, der hat hündischen Sozialkontakt und auch so was wie "alleine lassen" hat sich nach Ersthund Lucy nie wieder als Thema dargestellt.
Durchgeschlafen (so relativ) hat hier an sich jeder Welpe. Zwar nicht bis sonstwann, aber zumindest so vielleicht 23Uhr bis 5 Uhr oder so. Und nur in Ausnahmefällen nachts mal geweckt. Aber die dürfen hier auch im Bett schlafen, kuscheln sich an (oder an einen vorhandenen Hund) und pennen dann halt. Wach wird man ja eh, wenn der Welpe unruhig rumtappst.
Ich liebe ja vor allem dieses zusammen die Welt entdecken! Wie unbedarft der Welpe ist, wie neu so vieles noch, wie spannend... Nur beim spielen/erstes Trainieren muss ich mich immer etwas zurück halten
und bin froh, wenn da mehr ok geht, ohne zu überfordern.
Ah, jetzt will ich auch wieder einen Welpen
!!!
-
Ich hatte insgesamt 3 Welpen, alles Hovawartrüden. Keiner war anstrengend oder hat viel kaputt gemacht. Der 2.war völlig easy. Die Zeit ist so schnell rum. Ich habe es genossen
-
-
Darf der Golfie auch mal ohne Leine rennen und toben? Die Wiesen an der Elbe sind nicht weit weg, irgendwie gehen die nur an der Straße
-
Darf der Golfie auch mal ohne Leine rennen und toben? Die Wiesen an der Elbe sind nicht weit weg, irgendwie gehen die nur an der Straße
ich denke schon. Gezeigt wird halt nur das, was "spannend" ist. Und hier ist eben der Fokus auf überforderter Stadthund (wobei das ja den Welpentest ad absurdem führt - schließlich sollte der Test ja genau das verhindern).
-
Die mit dem Setter verstehe ich echt nicht. Warum haben die sich denn einen so aktiven Jagdhund geholt? 🤷♀️
dass hab ich mich auch gefragt. Was hatten die den vorher? Ich meine die hatten vorher auch einen Hund oder verwechsel ich dass?
Bei der Pferde Szene hatte der Halter sich ja in sein chicsten englischen fummel geworfen, dass hat ja dann zumindest optisch gepasst.
Ich denke hier wars wie bei vielen, man hat eine optische Vorliebe und redet si h dann die Eigenschaften schön.
Ich denke Beau ist gar nicht mal sooo extrem Aktiv. Ihm fehlt, meiner Meinung nach, lediglich komplett die Anleitung für erwünschtes Verhalten; und vor allem geistige Auslastung sowie gezieltes Training.
LG
Franziska mit Till
-
dass hab ich mich auch gefragt. Was hatten die den vorher? Ich meine die hatten vorher auch einen Hund oder verwechsel ich dass?
Bei der Pferde Szene hatte der Halter sich ja in sein chicsten englischen fummel geworfen, dass hat ja dann zumindest optisch gepasst.
Ich denke hier wars wie bei vielen, man hat eine optische Vorliebe und redet si h dann die Eigenschaften schön.
Ich denke Beau ist gar nicht mal sooo extrem Aktiv. Ihm fehlt, meiner Meinung nach, lediglich komplett die Anleitung für erwünschtes Verhalten; und vor allem geistige Auslastung sowie gezieltes Training.
LG
Franziska mit Till
Das lässt sich ja von der Ferne schlecht beurteilen. Wahrscheinlich ist er einfach ein normaler Setter. Die sind halt nunmal aktiv. 🤷♀️
Die möchten was tun und brauchen das auch.
Es fehlt halt einfach an Beschäftigung, Lust mit so einem Hund zu arbeiten usw.
Für viele Menschen würde einfach eine Begleithunderasse besser passen.
-
Man muss bedenken, dass solche Sendung auch dafür gemacht werden, dass kontrovers diskutiert werden kann. Wie langweilig wäre es denn wenn alle Familien vorbildlich auf den Welpen reagieren würden. Auf eine Vorzeigefamilie folgt dann auch gleich das grosse Chaos.
Ich habe die letzte Folge nicht gesehen, erinnere mich aber an eine vorherige Sendung in der der Welpe nur in der Tasche getragen wurde und kein (dreckiger) Asphalt oder Gras an seine Füsse gelangen durfte. Da wäre ich am liebsten ins Fernsehen rein gesprungen. Und genau das wollen die mit solchen Beiträgen bewirken. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!