„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL
-
-
Und bei Tula und Frauchen sieht man sehr schön den Unterschied zwischen Belohnen und Bestechen.
Zeig mir den Keks, dann können wir drüber reden.
Zum Training bei Dan... ich bin kein Freund des Schnauzgriffs, aber da ist ein junger Gebrauchshund, der jetzt schon ein paar Wochen gelernt hat, dass ihm da keiner was entgegenzusetzen hat.
Ich hätte es anders aufgebaut, einen solchen Hund muss man nicht so plump provozieren, der hätte auch so schnell zugeknappt. Aber ich teile die Einschätzung dass da jetzt sofort mal geklärt werden muss, dass das nicht geht und das durchaus in dem Stadium körperlich sein muss.
Wenn die Kinder schon auf die Möbel flüchten ist fünf vor zwölf.
Und wenn die jetzt nochmal Lilifee beim Kacke schlabbern zeigen, kommt mir das Frühstück hoch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jepp ... so ähnlich auch meine Gedankengänge dazu ... bisserl warten, oder Spielzeug aufnehmen, lange hätte es nicht gedauert ...
(aber ich wollte es für das eine Mal auch nicht überbewerten, Welpi wird jetzt sicherlich kein Trauma mitgenommen haben ...).
-
Ich hab bei dem Dobi nicht allesmitbekommen, würde da im Vorfeld gesagt waru die sich für die Rasse entschieden haben?
-
Und sehr aussagekräftig fand ich ja, Dans Frauchen zum Schluss. Sie hatten ja alles im Griff außer das mit den beiden Hunden.
Ja ne ist klar. Sie kann nicht arbeiten, die Kinder sitzen auf den Tischen, aber alles im Griff. Immer wieder faszinierend wie verklärt die Leute die eigene Situation wahrnehmen.
Bleibt zu hoffen, dass die das irgendwie in den Griff bekommen haben, sonst ist das der typische "Rüde 18 Monate aus familiären Gründen abzugeben" Typ, den man zu Hauf in den Kleinanzeigen und Züchterportalen findet.
-
Ich hab bei dem Dobi nicht allesmitbekommen, würde da im Vorfeld gesagt waru die sich für die Rasse entschieden haben?
Angeblich hatte die Frau schon früher Dobermänner.
Wie gesagt, ich glaube, da hatte die Familie die Hunde und nicht sie in Eigenverantwortung.
-
-
Ich haette das mit dem Dobi auch sehr fix und deutlich geklaert. Aber halt nicht so, wie der Trainer. Ich bin echt niemand der mit Duzidu arbeitet. Aber den Weg find ich einfach unfair.
Und bei aller Liebe...der lernt so nicht, dass er das Kind nicht in die Haxen zu beissen hat
-
Ich gehe davon aus, dass dann die Tochter mit Familie einspringt. Die "Omi" ist aber erst Anfang 60, also gar nicht mal so alt.
Ahhh ok
hatte hier schonmal gefragt, da hieß es evtl 72
-
Wollte mich eigentlich von dem Format fernhalten, aber als hier so viel bzgl. des Dobis geschrieben wurde, musste ich doch mal reinschauen.
Der Dobi (Wie heißt der denn jetzt eigentlich? Manchmal verstehe ich Dan und manchmal Ben?) erinnert mich an unsere Hofhunde als Welpen, die waren genau so. Ich find den Dobi super. Falls die den mal loswerden wollen...
...bin momentan hundelos.
Ich hab auch das Gefühl das der Knirps viel zu viel Aufmerksamkeit bekommt, der ist ja immer auf 180 und immer muss er irgendwas tun, der legt sich ja gar nicht von selber mal hin oder sucht sich n Ruheplätzchen. Ist das normal? Ich hätte den längst mal dazu gebracht n paar Stunden Ruhe zu halten.
-
Aber halt nicht so, wie der Trainer. Ich bin echt niemand der mit Duzidu arbeitet. Aber den Weg find ich einfach unfair.
Stimme Dir ja grundsätzlich zu, hätte es so auch nicht gemacht.
Denke aber, es wird das einzige Mal gewesen sein und vermutlich dem Format geschuldet, also dass es zügig soweit kommt, im Kasten ist. Dass sie Besitzer selbst das provozieren, regelmässig, hoffe ich jetzt mal nicht.
-
Die Omi mit Tula ist 63 lt Sprecher. Und ich finde, da ist die ganze Familie irgendwie mit im Boot. Ich denke auch, dass wenn da mal was sein sollte das Tula zur Tochter und den Enkeln kommt.
Die Dobi Familie puh. Der junge hatte schon recht damit dass er lieber nen Goldie oder Labbi gehabt hätte. Aber man möchte ja was her machen, also der Dobermann
ich kann nicht verstehen wieso man sich sowas gefallen lässt
also alles. Bei mir hätte der Bub nen kennel den er nicht zerstören kann und nen kauknochen wenn ich arbeiten muss bis er kapiert hat dass nicht Dauer party ist. Was der AG wohl dazu sagt dass im Homeoffice nix zustande kommt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!