„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL
-
-
Die Omi mit Tula ist 63 lt Sprecher. Und ich finde, da ist die ganze Familie irgendwie mit im Boot. Ich denke auch, dass wenn da mal was sein sollte das Tula zur Tochter und den Enkeln kommt.
Ich bin grad schockiert.. Wirklich??? 63? Die wirkt VIEL älter. Ich dachte so um die 80, ehrlich gesagt. Mein Vater ist 66 und wirkt Lichtjahre jünger als diese Dame. Dem würde ich auch ohne mit der Wimper zu zucken noch einen Welpen geben. Mein Vater hat ja auch während unseres Urlaubes und nach der Geburt meiner Tochter meine beiden Hunde (incl. Mega-Rüpel) gesittet.
Ich frage mich schon seit Beginn, ob das mit der Dame und Tula nicht nach hinten losgeht. Spitze können verdammt speziell sein und offensichtlich erzieht Tula die Dame ja jetzt schon sehr gut.
Wie alt ist Tula eigentlich? Ich finde, die sieht so wenig welpenhaft aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab auch das Gefühl das der Knirps viel zu viel Aufmerksamkeit bekommt, der ist ja immer auf 180 und immer muss er irgendwas tun, der legt sich ja gar nicht von selber mal hin oder sucht sich n Ruheplätzchen. Ist das normal?
Wenn man den frei drehen lässt, ja dann ist das normal bei jungen Dobis.
Da gehört genau das gemacht, was der Trainer zum Schluss gemacht hat, Hund geschnappt, auf einen Platz gepackt und zur Ruhe genötigt und vor allem dann auch allen Familienmitgliedern eindringlich erklärt, dass auch sie jetzt mal Ruhe geben müssen.
Selbst nach der Trainingseinheit gluckten ja wieder alle um den Welpen rum. Bei so nem Menschenauflauf dauert das keine 10 Minuten, bis man den wieder aufzieht.
Der überdreht einfach, weil er auf der einen Seite keine vernünftige Anleitung bekommt und auf der anderen Seite keine Ruhe.
-
Die Omi mit Tula ist 63 lt Sprecher. Und ich finde, da ist die ganze Familie irgendwie mit im Boot. Ich denke auch, dass wenn da mal was sein sollte das Tula zur Tochter und den Enkeln kommt.
Ich bin grad schockiert.. Wirklich??? 63? Die wirkt VIEL älter. Ich dachte so um die 80, ehrlich gesagt. Mein Vater ist 66 und wirkt Lichtjahre jünger als diese Dame. Dem würde ich auch ohne mit der Wimper zu zucken noch einen Welpen geben. Mein Vater hat ja auch während unseres Urlaubes und nach der Geburt meiner Tochter meine beiden Hunde (incl. Mega-Rüpel) gesittet.
Ich frage mich schon seit Beginn, ob das mit der Dame und Tula nicht nach hinten losgeht. Spitze können verdammt speziell sein und offensichtlich erzieht Tula die Dame ja jetzt schon sehr gut.
was meinst du denn mit "verdammt speziell" ? ich hab ja auch zwei Zwergspitze, die sind nicht sehr anspruchsvoll, die wissen halt ganz genau was sie sich bei wem erlauben können, aber schwierig, oder speziell finde ich die jetzt echt nicht. Eher sehr gelehrig wenn die Motivation stimmt.
-
War das mit der Ruhe durch den Trainer am Ende der Folge?
Konnte die letzten 10-15 Minuten nicht mehr sehen weil das WLAN auf der Arbeit nicht funzt.
Hat der Trainer denn auch mal explizit was zu den Dobi-Leuten gesagt bzgl. Ruhe reinbringen?
Haben die eigentlich gesagt ob die was vorhaben Richtung Hundeplatz und Hundesport? Kann leider die anderen Folgen nicht schauen.
Ich geh jetzt los und belese mich zum Dobi, der Knirps hat mir irgendwie echt gut gefallen.
-
was meinst du denn mit "verdammt speziell" ? ich hab ja auch zwei Zwergspitze, die sind nicht sehr anspruchsvoll, die wissen halt ganz genau was sie sich bei wem erlauben können, aber schwierig, oder speziell finde ich die jetzt echt nicht. Eher sehr gelehrig wenn die Motivation stimmt.
Wenn die Motivation stimmt. Ja. Habe ja auch nichts anderes behauptet (man beachte das Wort "können"..). Man sieht aber jetzt schon ganz gut, wer da wen erzieht.
Wir hatten damals im Dorf einen Spitz, der ständig stiften gegangen ist, dann alleine im Dorf rumlief und jedem in die Waden gebissen hat, der an ihm vorbei lief.
Andere Spitze, die ich kenne sind mega-Kläffer und haben ein Ressourcenproblem.
Also ja, ich glaube gerne, dass Spitze super tolle Hunde sind, wenn man was mit ihnen macht. Ich hab aber auch schon einige erlebt, die nicht so super waren, wenn man eben nichts mit ihnen macht.
-
-
Ja, das mit der Decke war glaub ich so ziemlich die letzte Szene. Wobei nix explizit zum Ruhe halten für den Alltag gesagt wurde, sondern nur in Hinsicht auf die alte Hündin, dass er lernen muss, Ruhe zu geben. Aber ist schon mal ein erster Schritt.
Haben die eigentlich gesagt ob die was vorhaben Richtung Hundeplatz und Hundesport?
Nö, haben nix gesagt und ich bezweifle auch, dass da was angedacht ist.
-
Naja also lt Sendung hat sie ihren Mann 6 Monate vorher sehr plötzlich verloren. Da kann man schon mal fertig aussehen
und die zwei verstehen sich doch wunderbar. Tula ist um die 6 oder 7 Monate alt. Also kein kleiner welpe eher nlein pubertier. Man kann auch aus Dingen ein Drama machen wo keines ist. Und so speziell sind spitze jetzt ja wohl auch nicht.
-
Man kann auch aus Dingen ein Drama machen wo keines ist.
Mach ich nicht! Habe ja nicht gesagt, dass das passieren wird. Nur die Möglichkeit eingeräumt. In der Sendung gibts wesentlich schlimmere Fälle. Ich denke, zu dem Dobermann muss man nix mehr sagen.
Ich fand übrigens den Friseur mit den beiden Hunden total süß und die Hunde waren offensichtlich für ihn perfekt. Die bunten Haare.. Ja, mei, wems gefällt..
-
Wenn die Motivation stimmt. Ja. Habe ja auch nichts anderes behauptet (man beachte das Wort "können"..). Man sieht aber jetzt schon ganz gut, wer da wen erzieht.
Wir hatten damals im Dorf einen Spitz, der ständig stiften gegangen ist, dann alleine im Dorf rumlief und jedem in die Waden gebissen hat, der an ihm vorbei lief.
Andere Spitze, die ich kenne sind mega-Kläffer und haben ein Ressourcenproblem.
Also ja, ich glaube gerne, dass Spitze super tolle Hunde sind, wenn man was mit ihnen macht. Ich hab aber auch schon einige erlebt, die nicht so super waren, wenn man eben nichts mit ihnen macht.Die Aussage finde ich mehr als fragwürdig.
Das Verhalten, welches du beschreibst, klingt nach einem Erziehungsproblem, kein Rasseproblem.
Man könnte das selbe Verhalten ebenso mit jeder x-beliebigen Rasse erzeugen. -
Nö, haben nix gesagt und ich bezweifle auch, dass da was angedacht ist.
Schade. Dachte ich mir aber schon.
Denke jetzt auch eher nicht das die überhaupt schon jemals was von Hundesport gehört haben. Oder nur vorurteilsbehaftete Internetaussagen aus dem Mittelalter, in der selben Zeile in der man von Zähne zeigen und knurren zu Erziehungszwecken liest.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!