„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL

• Das hat ja alles schon Herr Rütter in der Sendung klar gesagt. Ist also unnötig, dass irgendwelche Leute deutlich und sachlich dafür sorgen, dass die „Eltern medial ihr Fett wegbekommen“.

• Hm ich frage mich gerade, ob ein Hund der Geräusche macht, für einen Blinden nicht sogar Vorteile hat? Er kann die Körpersprache des Hundes ja nicht lesen, aber die Geräusche kann er ja hören und lernen einzuordnen. Oder hab ich da gerade einen Denkfehler?

OT: Vorsicht, die Idee zur nächsten Qualzucht könnte dann ein Hund sein, der regelmäßig piept wie ein Rückwärtsfahrender LKW.

• Ich schau die Folge gerade erst und bin einfach fassungslos, wie man zwei Kinder in dem Alter mit einem Labbi-Junghund alleine spazieren gehen lassen kann?!?! :shocked:

Ich hoffe einfach, dass das für die Kamera inszeniert war (was ich mir aber auch irgendwie ganz gut vorstellen kann), damit ich meinen Glauben an die Menschheit nicht weiter verlieren muss...

Loki ist von dem, was man in der Sendung so sieht, wirklich ein absolutes Geschenk für diese absolut planlosen Eltern. Nur schade, dass die den armen Kerl so fett füttern...

• … zumal ich die beiden Kinder noch sehr kindlich fand (meine 9-jährige wirkt deutlich weiter/reifer). Ich konnte mir das auch kaum mit ansehen.

Sie können froh sein, so ein Goldstück von Hund erwischt zu haben!

• Loki ist von dem, was man in der Sendung so sieht, wirklich ein absolutes Geschenk für diese absolut planlosen Eltern. Nur schade, dass die den armen Kerl so fett füttern...

Wobei ich mich schon ein bisschen frage, ob der wirklich so ist charakterlich, oder ob er einfach "brav gefüttert" wurde. Viel einfacher als mit diesem Hund hätten sie es jedenfalls nicht treffen können.

• Der war ja aber (zumindest auf den Momentaufnahmen, die man in der Sendung sieht) ab Tag 1 so krass gechillt, also bevor die Mission "wie kriege ich meinen Hund schnellstmöglich zur Labratonne" so richtig Fahrt aufgenommen hat

Aber es ist definitiv eine glückliche Fügung, dass die Familie so einen Goldschatz von Hund bekommen hat. Allein beim Gassi-Gehen mit den Kindern hätte so viel schief gehen können...

• Ich war mit 13 und meiner 9 jährigen Nachbarin auch mit dem weißen Schäfer Jungrüden von nebenan spazieren. xD Oder mit dem Schäfer meines Onkels selbes Alter ganz allein. Früher kam mir das gar nicht seltsam oder gefährlich vor. 20 Jahre her, ich fühle mich alt.

• Der war ja aber (zumindest auf den Momentaufnahmen, die man in der Sendung sieht) ab Tag 1 so krass gechillt, also bevor die Mission "wie kriege ich meinen Hund schnellstmöglich zur Labratonne" so richtig Fahrt aufgenommen hat

War der nicht von Anfang an ziemlich proper? Also ich hab es zumindest so im Kopf, aber könnte mich natürlich auch täuschen.

• Ich war mit 13 und meiner 9 jährigen Nachbarin auch mit dem weißen Schäfer Jungrüden von nebenan spazieren. xD Oder mit dem Schäfer meines Onkels selbes Alter ganz allein. Früher kam mir das gar nicht seltsam oder gefährlich vor. 20 Jahre her, ich fühle mich alt.

Ich war auch als Kind alleine mit unsere schäferhündin unterwegs, war ja schließlich mein Hund 😅 Ich bin auch, als ich 11 war, alleine mit ihr ins Nachbarort auf den Hundeplatz gegangen. Auch mit meiner Freundin oder anderen Kindern sind wir alleine mit ihr gegangen. War aber auch nicht ungefährlich und es ist nicht so, dass nie was passiert wäre. V.a. da die Hündin unverträglich war (überraschung) und bei jedem Hund ausrastete. Und überhaupt nicht erzogen. Aber ja, waren andere Zeiten 😅 (damals aber ja schon genauso dumm wie heute..)

Ich war mit 11-12 oder so mit ner damaligen Freundin ( selbes Alter) und ihrem Presa allein Gassi :see_no_evil_monkey:

Erwachsen betrachtet Horror ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!