„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL
-
-
Hmm, findet ihr das mit der Schere wirklich so schlimm? Also ich meine nicht den Umgang des Kindes mit dem Hund, das finde ich auch nur gruselig, aber das Mädel ist ja kein Kleinkind mehr (in dem Alter hab ich mit ganz normalen Messern geschnitzt) und die Schere war vorn nicht spitz, also in dem Alter trau ich Kindern durchaus zu nicht mehr in Lebewesen zu schneiden (wir haben uns da gegenseitig früher auch mal gerne lustige Frisuren verpasst). Also der Umgang und dass der Hund wohl zur Bespassung des Kindes herhalten soll finde ich schlimm, aber das reine rumschneiden echt nicht.
Es bekommen teils nicht mal erwachsene es hin ihren Tieren das Fell zu schneiden ohne da Löcher rein zu machen.
Du glaubst gar nicht, wie viele Tiere wir in der Tierarztpraxis schon wieder zusammen nähen/tackern mussten, die durch Erwachsene verletzt wurden.
Das heftigste war ein Kaninchen, dem fast das Geschlechtsteil angeschnitten wurde und ne Katze mit nem Loch im Bauch, also nicht nur haut, sondern richtig Schere steckt im Tier.
Edit: von denen, die es nicht mal bemerken, dass sie haut statt Haare geschnitten haben, fange ich nicht mal an.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hab jetzt auch nachgeguckt. Diese komische Hunde-Zwangsvergesellschaftung zwischen den Tierschutzhunden und dem Border Baby war richtig seltsam-unangenehm anzusehen, und diese Aussagen! "Er wird nicht schnappen, denn er darf ja schnüffeln."
Das sah mir alles sehr sehr nach CM aus, oder Jemanden der in die Richtung arbeitet. Irgendwo hab ich das schonmal gesehen....
-
Ich hab vor Jahrzehnten auch mal meiner Perserkatze Janette bei der Fellpflege die Haut geritzt am Bauch....das geht so ultraschnell, vor allem wenn man noch keine Erfahrung mit dem Handwerkszeug hat und auch noch keine Ahnung von Fellpflege und wie schnell man irgendwo reinschreddert. Was ein Glück war es nicht wild, wurde mit 2 Stichen genäht und die Katze war sehr gechillt weiterhin, aber ich war fix und fertig und hab seitdem wirklich viel gelernt.
-
Manchmal denke ich mir aber auch, die sind doch alle nicht dumm. Zumindest unterstelle ich denen das einfach mal.
Ich verstehe nicht, wie man da nicht selbst mal auf die Idee kommt, dass das kompletter Quatsch ist. Also einen festhalten und die Schnauze des anderen Hundes in den Hintern des ersten zu drücken, da muss doch irgendwo mal wenigstens ne kleine Stimme im Hinterkopf sagen merkste selbst, oder?Was ich in der Situation aber am schlimmsten fand, war die Halterin, die immer mehr Schritte zurückgelaufen ist und sich der Situation vermutl. am liebsten entziehen wollte. Da dachte ich auch, bitte wie regelt die das denn, wenn es Zuhause wirklich mal knallt.
-
Das wirkte aber schon sehr überzeugt. Das war ja keine spontane Aktion, sondern schien geplant und das Mädel wurde ja auch angewiesen, es gleich zu tun.
-
-
Hmm, findet ihr das mit der Schere wirklich so schlimm? Also ich meine nicht den Umgang des Kindes mit dem Hund, das finde ich auch nur gruselig, aber das Mädel ist ja kein Kleinkind mehr (in dem Alter hab ich mit ganz normalen Messern geschnitzt) und die Schere war vorn nicht spitz, also in dem Alter trau ich Kindern durchaus zu nicht mehr in Lebewesen zu schneiden (wir haben uns da gegenseitig früher auch mal gerne lustige Frisuren verpasst). Also der Umgang und dass der Hund wohl zur Bespassung des Kindes herhalten soll finde ich schlimm, aber das reine rumschneiden echt nicht.
Es bekommen teils nicht mal erwachsene es hin ihren Tieren das Fell zu schneiden ohne da Löcher rein zu machen.
Du glaubst gar nicht, wie viele Tiere wir in der Tierarztpraxis schon wieder zusammen nähen/tackern mussten, die durch Erwachsene verletzt wurden.
Das heftigste war ein Kaninchen, dem fast das Geschlechtsteil angeschnitten wurde und ne Katze mit nem Loch im Bauch, also nicht nur haut, sondern richtig Schere steckt im Tier.
Edit: von denen, die es nicht mal bemerken, dass sie haut statt Haare geschnitten haben, fange ich nicht mal an.
Zumal sowas selbst Groomern passieren kann die schon Jahre in dem Beruf arbeiten. ( natürlich nicht die ganz heftigen Dinge wie richtige Löcher, häufig sinds eher Cuts im Ohr bspw)
Ein kleines Restrisiko gibt's immer, wenn man mit scharfem Werkzeug an Tieren hantiert.
Allerdings weiß ein Profi in der Regel wie man sicher arbeitet. Sprich die Schere richtig in der Hand hält, den Hund entsprechend fixiert, weiß wo was anfängt und wo aufhört, ect...
Außerdem : Sollte es mal passieren dass der Hund beim Hundefriseur verletzt wird, kann man den Salon dafür haftbar machen. In aller Regel sind diese entsprechend versichert ( bzw sollten es zumindest sein).
Wichtig ist übrigens auch dass der Hund nie unbeobachtet auf einem Tisch steht. Es gibt leider auch Unfälle insbesondere von Kleinhunden, die sich dadurch verletzt haben dass sie vom Tisch gefallen sind.
-
Hab jetzt auch nachgeguckt. Diese komische Hunde-Zwangsvergesellschaftung zwischen den Tierschutzhunden und dem Border Baby war richtig seltsam-unangenehm anzusehen, und diese Aussagen! "Er wird nicht schnappen, denn er darf ja schnüffeln."
Das sah mir alles sehr sehr nach CM aus, oder Jemanden der in die Richtung arbeitet. Irgendwo hab ich das schonmal gesehen....
Ja stimmt, ich hatte auch irgendwie das Gefühl, die hätten ihr vermeintliches Wissen aus sehr (für uns) fragwürdigen Quellen. Die Freundin der Halterin hat das ja auch mit einer Selbstverständlichkeit verbreitet, die war da ja nicht unsicher, sondern völlig überzeugt davon.
Das Einzige, was ich an der Szene gut fand, war, dass die weiße Hündin sowohl mit Maulkorb als auch mit dem Teenie, dem sie mehr vertraut als ihrer Halterin, reingehen durfte. (Warum der schissrige Hund dann aber auch zum Zwangsbeschnuppern gezwungen wurde, und dann auch der Maulkorb abkam, erschloss sich mir nicht.)
-
Ich fand das sooo arg, wie sie über ihre Hunde geredet hat. Als wärs ein Haufen wilder Bestien, mit denen man eigentlich nix anfangen kann. Dabei leben da 5 Hunde sichtlich harmonisch zusammen. Ich fand die Hunde toll. Offenbar braucht sie das für ihr Ego, dass die totaaal arg drauf sind. Nervig. Und mit dem BC, der jetzt mit ihr Karriere macht, wird sie noch ihr blaues Wunder erleben, darauf wett ich...
-
Und mit dem BC, der jetzt mit ihr Karriere macht, wird sie noch ihr blaues Wunder erleben, darauf wett ich...
Bei Facebook schreibt sie ganz begeistert, dass der BC jetzt etwa ein Jahr alt ist und sich großartig entwickelt.
-
Und mit dem BC, der jetzt mit ihr Karriere macht, wird sie noch ihr blaues Wunder erleben, darauf wett ich...
Bei Facebook schreibt sie ganz begeistert, dass der BC jetzt etwa ein Jahr alt ist und sich großartig entwickelt.
Das würd ich dann aber gern sehen.
Weil wenn das, was sie von den andren sagt, so daneben liegt.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!