„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL
-
-
Ich finds skurril, dass die Groomerin nicht weiß, wie man sich einem Hund nähert…
Normal, is kein anerkannter Ausbildungsberuf.
Jeder kann sich Hundefriseur/Groomer nennen und es gibt super viele in dem Job die keine Ahnung oder/und keinen Hundeverstand haben.
Dem entsprechend gibt's auch viele "Groomer-versaute" Hunde, die diejenigen die seriös und fachgerecht arbeiten dann ausbaden dürfen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier „Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich finds skurril, dass die Groomerin nicht weiß, wie man sich einem Hund nähert…
Ich auch, aber andererseits... Wie viele Leute haben 30 Jahre Hunde und benehmen sich schlimmer als Elefanten im Porzellanladen bei der Kommunikation?
-
Aber wie ignoriert man einen Welpen, der sich in die Klamotten verbeißt und sich nicht abschütteln lässt?
Indem man den Welpen abpflückt.
MRs Meinung zu Deckrüden ist ja witzig: ein Rüde wird aggro gg. andre Rüden, wenn er decken durfte
Ja ne ist klar.
-
Dieser Kommentar zum Deckrüden...meine Güte nur weil du es nicht geregelt bekommen würdest mit nem Deckrüden, können andere Leute das sehr wohl...
Man muss nicht jedem nen Tierschutzhund aufdrücken...
-
Runtersetzen, Theater ignorieren. Drüberstehen, der Zwerg ist nicht wichtig genug, um Stress zu bekommen. Find ich als erste Reaktion richtig. Training kann geplant und das Problem später in Ruhe angegangen werden.
Aber wie ignoriert man einen Welpen, der sich in die Klamotten verbeißt und sich nicht abschütteln lässt?
Spielzeug? Zumindest keiner meiner Welpen hat in mich mit Beschädigungsabsicht reingebissen, deshalb kann ich nur selbst von umgelenktem Spiel sprechen. Der Boder Collie wollte aber die Lecker in der Tasche des Mädchens erzwingen.
-
-
Ja, da hast du schon recht. Aber ich finde, wenn man so regelmäßig mit Hunden zu tun hat, sollte man diese absoluten Basic-Umgangsformen schon kennen
Wobei ich in meinem Umfeld auch immer drauf hinweisen muss, dass sich bitte niemand über Amy beugt. Aber das sind dann auch Menschen, die keinen Hund haben, geschweige denn mit ihnen arbeiten.
-
MRs Meinung zu Deckrüden ist ja witzig: ein Rüde wird aggro gg. andre Rüden, wenn er decken durfte
Ja ne ist klar.
Ist das so? Kenn mich damit null aus.
-
ich bin immer wieder überrascht, wenn Menschen bei ihrem eigenen Hund nichtmal so Kleinigkeiten wie Kämmen machen können. Gerade auch dieses Problem, dass sie direkt aufhören, wenn er mal jammert. Warum? Ich kann das gar nicht nachvollziehen
Ich hab bei meinen Katzen auch aufgehört, wenn sie nicht mehr wollten und abgewartet, bis sie von selbst wieder ankamen. Das dauert dann zwar erstmal ewig, aber mit Geduld bekommt man es hin, dass auch eine Katze, die faucht und um sich beißt, irgendwann das Kämmen genießt.
Vielleicht würde das bei Hunden auch so klappen?
-
Ja ne ist klar.
Ist das so? Kenn mich damit null aus.
Quatsch. Ich kenne mehrere Rüden, die schon gedeckt haben und keiner davon zeigte hinterher mehr Aggression als vorher.
-
ich bin immer wieder überrascht, wenn Menschen bei ihrem eigenen Hund nichtmal so Kleinigkeiten wie Kämmen machen können. Gerade auch dieses Problem, dass sie direkt aufhören, wenn er mal jammert. Warum? Ich kann das gar nicht nachvollziehen
Ich hab bei meinen Katzen auch aufgehört, wenn sie nicht mehr wollten und abgewartet, bis sie von selbst wieder ankamen. Das dauert dann zwar erstmal ewig, aber mit Geduld bekommt man es hin, dass auch eine Katze, die faucht und um sich beißt, irgendwann das Kämmen genießt.
Vielleicht würde das bei Hunden auch so klappen?
Bei Hunden macht man das eher so dass man konsequent dran bleibt und immer dann pausiert/aufhört wenn der Hund grade gut mit spielt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!