„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL

• Erinnert mich übrigens an die ZS Hündin die meine Eltern zu DDR Zeiten hatte. Die konnte es auch nicht ab von Fremden angefasst zu werden und hat das deutlich gezeigt.

Und doch - obwohl der Hund geknurrt hat, obwohl man deutlich gesagt hat,, Fass den Hund nicht an, der beißt sonst! ", hat ein Mann den Hund gestreichelt und anschließend geflennt weil er gebissen wurde :rollsmile:

Mein Mittel braucht" nur" laut werden und jeder Depp kapiert es.

Aber als sie ein Welpe war und ZS Größe hatte? Würden wir regelrecht von Fremden Menschen belästigt. Da haben die sich erst recht nochmal vorgebeugt und hin gehockt, wenn die gemerkt haben der Hund is schissig.

Gott sei Dank is das nicht mehr so...

Aber ich werde wenn hier ein Zwerg ist dann schnell sehr unfreundlich werden. Wenn ich eins gelernt hab, dann dass die Menschen diesbezüglich echt penetrant und unverschämt sein können |)

• Wir reden hier vom öffentlichen Raum. Im Garten ist es was völlig anderes.

Im ursprünglichen Post ging es ja darum, dass die Hündin auf dem eigenen Hof war und drei Männer angeknurrt hat, die versucht haben, sie anzulocken. Also hatte das wohl nichts mit öffentlichem Raum zu tun.

• Sie hat den Hund zu sich gerufen, sie hat sich richtig verhalten!

Tilde hat geknurrt weil die Menschen sie gelockt haben und der Mann ihr auf den Kopf Patsche wollte.

Sie hat davor geschrieben Tilde hat gemeldet. Und das als Ok angesehen. Und nein das ist nicht in Ordnung. Um nur eines hier nochmal aufzuführen.

Ich finds voll okay wenn der Hund meldet :ka:

Das is ja nix anderes als ne kurze Mitteilung,, Ey da kommt jemand! "

• Wir reden hier vom öffentlichen Raum. Im Garten ist es was völlig anderes.

Im ursprünglichen Post ging es ja darum, dass die Hündin auf dem eigenen Hof war und drei Männer angeknurrt hat, die versucht haben, sie anzulocken. Also hatte das wohl nichts mit öffentlichem Raum zu tun.

Hmm und wie kommen da Leute an den Hund ran? Können den Hund zu sich locken. Ist mir aber auch egal.

• Ich wüsste nicht, wo reines Melden rechtlich gesehen bei einem (großen) Hund problematisch ist, solange der Hund dabei nicht auf die Person zugeht und ein „OK“ vom Halter direkt annimmt und Ruhe gibt. Natürlich sollte ein Hund dann auch direkt zum Halter beordert werden, damit den Passanten auch klar ist, dass der Hund keine Gefahr ist.

LG Anna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!