„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL

• Und als die da angefangen hat mit dem scharfen Messer und der Auster direkt vor der Hundenase zu hantieren, ey.

Hatte ich mir auch gedacht. Ein Schleck und die Katastrophe ist real. :exploding_head:

Austernmesser haben in der Regel stumpfe Klingen. Muss man natürlich trotzdem nicht vor dem Hund damit rumfuchteln, aber drüber schlecken wäre kein Drama.

• Naja bei einem Berner hört das aber dann doch relativ schnell auf. Bei den kleinen Rassen und ignoranten Besitzern endet das halt nie.

Kommt so ein übergriffiges Verhalten alle paar Wochen vor und der Hund merkt eigentlich wird ihm dabei geholfen ist das wohl nicht ganz so blöde, wie wenn er merkt auf Hilfe kann ich lange warten, halte ich mir alles von Leib. Aber sicher ist das nicht der alleinige Grund, warum viele Kleinhunde so drauf sind, da wird dann ja auch gerne auf die Erziehung verzichtet, die komplette Einstellung dem Hund gegenüber ist eine andere usw.

Also auch hier wieder meine Neufundländererfahrung- nein, das hört nicht auf. Zumindest hat es das bei uns nicht. Da ist man schon gefragt. Ist nämlich auch eine gute Größe um schnell mal zu streicheln.

Also meine hatte damit kein Problem. Aber wenn der Hund eins hat wird es stressig.

• nur mal so weil das Beispiel ja aufkam :
    Bernersennenwelpe Gewicht (laut internet) 7-9 Kilo bei 8 Wochen.
    Meine Spitze wogen bei Einzug (3 und 5 Monate) knapp 1 Kilo.

ja welcher Welpe da wohl eher mal einfach so hochgenommen wird von fremden, da muss man wohl nicht drüber diskutieren (Natürlich werden 1 Kilo Plüschbaby schneller und vorallem auch länger, weil viel länger so leicht und dementsprechend klein, mal hochgenommen als 7 Kilo Plüschbaby

• nur mal so weil das Beispiel ja aufkam :
    Bernersennenwelpe Gewicht (laut internet) 7-9 Kilo bei 8 Wochen.
    Meine Spitze wogen bei Einzug (3 und 5 Monate) knapp 1 Kilo.

ja welcher Welpe da wohl eher mal einfach so hochgenommen wird von fremden, da muss man wohl nicht drüber diskutieren (Natürlich werden 1 Kilo Plüschbaby schneller und vorallem auch länger, weil viel länger so leicht und dementsprechend klein, mal hochgenommen als 7 Kilo Plüschbaby

Es ging auch um das ich fasse einfach mal Hunde an. Und das gibt es bei allen jungen Hunden. Davon abgesehen sind 7 kg nun auch nicht schwer zu heben

• Empfinde ich ehrlich gesagt als Ausrede mit dem ein kleiner Hund kann nur kläffig und schnappig werden durch übergriffige Menschen.

Wie soll sich den ein kleiner Hund schützen, wenn es der Hundehalter selbst nicht ut?

Jeder der schon mal einen Welpen hatte weiß wie übergriffig Menschen sind und trotzdem werden Berner und andere Hunde deswegen nicht zu solchen Pissnelken.

Ja, ab einer gewissen Größe wagt sich auch kein Fremder mehr einfach so an einen "großen" Hund.

• Das Problem für die kleinen Hunde ist wohl weniger, dass sie Mal von einem Fremden hochgehoben werden, sondern leider vorallem Zuhause von den Besitzern als Plüschtier ohne eigene Bedürfnisse angesehen werden.

Diese ständigen Übergriffe fördern es ziemlich, dass die Zwerge eher laut und biestig werden. Weil eben alles an Warnung davor ignoriert wird...

• Empfinde ich ehrlich gesagt als Ausrede mit dem ein kleiner Hund kann nur kläffig und schnappig werden durch übergriffige Menschen.

Wie soll sich den ein kleiner Hund schützen, wenn es der Hundehalter selbst nicht ut?

Jeder der schon mal einen Welpen hatte weiß wie übergriffig Menschen sind und trotzdem werden Berner und andere Hunde deswegen nicht zu solchen Pissnelken.

Ja, ab einer gewissen Größe wagt sich auch kein Fremder mehr einfach so an einen "großen" Hund.

Leider nein, ich hab einen großen weißen Hund, wenn ich nicht aufpassen würde, wird der angefasst.

• Wie soll sich den ein kleiner Hund schützen, wenn es der Hundehalter selbst nicht ut?

Leider nein, ich hab einen großen weißen Hund, wenn ich nicht aufpassen würde, wird der angefasst.

Kauf dir mal nen großen Hund mit so kurzem Fell, dass man die Muskulatur sieht. Den will niemand mehr freiwillig anfassen 😎😉

• Leider nein, ich hab einen großen weißen Hund, wenn ich nicht aufpassen würde, wird der angefasst.

Kauf dir mal nen großen Hund mit so kurzem Fell, dass man die Muskulatur sieht. Den will niemand mehr freiwillig anfassen 😎😉

Ich empfinde sowas einfach als Ausrede. Und auch das wie soll sich der kleine Hund denn schützen Argumentation strange. Wenn man so beim großen Hund argumentieren würde, wäre aber Land unter.

• Unsere Goldidame ist auch so ein Magnet für alle... ich kann es noch verstehen, wenn Neffe und Nichte mit ihr im Park über die Wiese kuscheln,das sich da Fremde Kinder zugesehen... wäre mir da aber auch lieber, wenn die Eltern vorher fragen.

Ostern waren wir im Dinopark... da haben Fremde Menschen sie im Vorbeigehen angefasst :face_with_rolling_eyes:

Meine Schwester hat einen Terrier, dir aussieht wie ein drahtiger Minidobermann... da haben die Leute scheinbar nicht so das Bedürfnis....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!