„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL

• Meine Hoffnung ist einfach, dass die Leute sich da irgendwie selbst inszenieren und möglichst exzentrisch darstellen wollten und das Ganze von RTL einfach möglichst reißerisch zusammen geschnitten wurde.

Ich kann mir nicht vorstellen dass man sowas als Nicht-Schauspieler spielen kann.

Dann müssten doch zumindest Details durch kommen die auch nur von einem Funken "Wissen" zeugen...

• Die Dackelleute sollten statt soviel Austern vielleicht mal Hirn zu sich nehmen....... allerdings finde ich ehrlicherweise, daß die Frau vom Yorki ebenso kritikwürdig ist. Da sagt der Rütter mMn zuwenig - und was er sagt, wird dann auch noch nett oder leicht spöttisch verpackt, Kritik am Umgang mit dem Hund kommt nicht so wirklich rüber.

Aber dieses Rumgezerre an diesem Miniwuff, ständiges Hochreissen von dem Kleinen, Situationen ohne Training oder Ankündigung und dieses dauernde Abgeknutsche von einer Frau, die aussieht als ob sie mehr nach Kunstduft riecht als alles andere...... :rotekarte:

Solchen Menschen wünsche ich immer, der kleine Hund würde sich durch den nächsten "Kuß" nicht in einen Prinzen sondern in einen Rottweiler verwandeln :ugly:

Mich macht dieses empathielose Rumgehampel mit kleinen Hunden immer unglaublich wütend! Und auch, daß das gesellschaftlich ziemlich akzeptiert ist - das DF mal ausgenommen..... ;)

• ich hoffe ich muss nächstes Jahr wenn unser zweiter Havaneser einzieht nicht so wütend werden wie bei Sookie. So viele unserer Nachbarn die meinten sie auf den arm zu rupfen und knuddeln zu müssen >.< und manchmal ist man einfach nicht schnell genug <.<

• Ich hab ja zum Glück keinen wirklichen Kleinhund mit 14 kg, aber anscheinend finden ihn auch oft viele Leute süß, weil er auch recht neugierig und offen auf Leute zugeht. Das löst auch oft einen Kuschelreflex aus, nur findet er das bei Fremden kacke (er würde dann nicht beissen, aber weich deutlich aus), schon das ist echt nervig, da immer fremde Leute vom Hund abzuhalten und könnte mir gut vorstellen bei einem kleinen süßen Hund würden da auch einige den Hund gleich hochreissen (mein Hund würde da wohl durchdrehen, obwohl er von mir sehr gerne getragen wird und gerne auf den Arm klettert). So als kleiner Hund bleibt ihm ja je nach Charakter gar keine andere Lösung als schnappig und kläffig zu werden.

• Ich hab ja zum Glück keinen wirklichen Kleinhund mit 14 kg, aber anscheinend finden ihn auch oft viele Leute süß, weil er auch recht neugierig und offen auf Leute zugeht. Das löst auch oft einen Kuschelreflex aus, nur findet er das bei Fremden kacke (er würde dann nicht beissen, aber weich deutlich aus), schon das ist echt nervig, da immer fremde Leute vom Hund abzuhalten und könnte mir gut vorstellen bei einem kleinen süßen Hund würden da auch einige den Hund gleich hochreissen (mein Hund würde da wohl durchdrehen, obwohl er von mir sehr gerne getragen wird und gerne auf den Arm klettert). So als kleiner Hund bleibt ihm ja je nach Charakter gar keine andere Lösung als schnappig und kläffig zu werden.

Empfinde ich ehrlich gesagt als Ausrede mit dem ein kleiner Hund kann nur kläffig und schnappig werden durch übergriffige Menschen.

Jeder der schon mal einen Welpen hatte weiß wie übergriffig Menschen sind und trotzdem werden Berner und andere Hunde deswegen nicht zu solchen Pissnelken.

• Naja bei einem Berner hört das aber dann doch relativ schnell auf. Bei den kleinen Rassen und ignoranten Besitzern endet das halt nie.

Kommt so ein übergriffiges Verhalten alle paar Wochen vor und der Hund merkt eigentlich wird ihm dabei geholfen ist das wohl nicht ganz so blöde, wie wenn er merkt auf Hilfe kann ich lange warten, halte ich mir alles von Leib. Aber sicher ist das nicht der alleinige Grund, warum viele Kleinhunde so drauf sind, da wird dann ja auch gerne auf die Erziehung verzichtet, die komplette Einstellung dem Hund gegenüber ist eine andere usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!