„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • danke euch! Mir war das in ihrer ersten Sendung gar nicht aufgefallen, dafür jetzt total. Interessant, dass solche Vernarbungen so deutlich bleiben (oder vielleicht sogar deutlicher werden, wenn ich jetzt meinem Eindruck traue), das wusste ich nicht.

Wenn die Narbe großflächig genug ist, wird sie eben nicht mehr vom umliegenden Fell bedeckt - auf Narben wächst kein Fell. Bei Hunden mit ein bisschen längerem Fell werden so viele Narben natürlich viel besser kaschiert, bei kurzhaarigen Windhunden hingegen sieht man Narben recht fix (wenn nicht die Fellfärbung auch ein bisschen kaschiert).

Das heißt hier, dass die Narbe bei der Hündin schon recht großflächig sein muss.

Dass die Narbe in diesem Fall schwarz ist, kann auch einfach an der Hautfarbe des Hundes liegen. Jin hat z.B. am Bein eine rosa Narbe, weil helle Haut und an der Schulter eine hellbraune Narbe, weil etwas dunklere Haut (Hautpigment beim Hund kann auch "gescheckt" sein).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!