„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL
-
-
Ich seh das alles nicht so eng. Da spielt sehr der Faktor Kamera mit
Die Tatsachen kann man ja nicht wegleugnen... die Kleinhunde (der Yorkie, die beiden TS-Mixe, die drei Dackel) werden völlig übergriffig hochgehoben, rumgetragen, abgeknutscht, beim Essen bedrängt, nicht in Ruhe gelassen, belabert und dauernd begrapscht.
Das hat nichts mit Kameraführung zu tun, sondern das ist die Art ihres Umgangs mit den Hunden, völlig empathie- und ahnungslos. Da werden überhaupt keine Bedürfnisse der Hunde nach Ruhe und Respekt beachtet!
Die machen das sicher nicht nur, weil die Kamera dabei ist, sondern das ist ihre Art, mit den Hunden umzugehen... einfach grauslich!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier „Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich dachte mir da ja öfters : Mit nem 30 Kilo Hund würden die sowas vermutlich nicht machen.
-
Ich meine den Faktor "oh ich werde gefilmt ich muss jetzt z.b. zeigen wie niedlich du bist"
-
Ich sehe so ein Verhalten aber auch hier im Viertel, wo Kleinhunde häufig als Spielzeug angeschafft werden (mein Eindruck) und von Kindern beknuddelt und bespielt werden, mangels Leinenführigkeit aber teilweise am Halsband durch die Luft geschleudert werden, auch von Erwachsenen. Je kleiner und puscheliger, desto weniger werden sie als Hunde ernstgenommen und desto weniger wird mit ihnen trainiert.
Es gibt natürlich auch sehr tolle Kleinhundehalter, aber gefühlt der Großteil ist eben übergriffig und hat einfach ein Spielzeug gekauft. Deshalb finde ich es auch gut, dass Rütter das zumindest nicht unkommentiert gelassen hat.
Niemand würde SO mit einem Rotti-Welpen umgehen, nur weil die Kamera dabei ist. Der Haltertyp unterscheidet sich einfach in vielen Fällen.
-
Ich hab gestern mal bisschen reingeschaut und irgendwie gefällt mir diese Staffel so gar nicht.
Die Leute sind alle so seltsam. Gar nicht mal so "erster Hund man weiß es noch nicht besser und ist darum etwas unbedarf" , sondern fast durchgehend einfach nur sehr überzogen komisch, das einem die Tiere einfach nur leid tun.
Vielleicht ist das Absicht, das man da bisschen Skandal in die Sendung bringen will. Aber uff irgendwie geht da die ganze Freude sich süße Welpen in neuen familien an zu sehen komplett verloren.
-
-
Alle Kleinhunde in unserer Nachbarschaft werden absolut übergriffig und respektlos behandelt und sind null erzogen. Es ist zum Heulen.
Vor ein paar Wochen kam mir der Nachbar mit seinem Sohn und dem Chihuahua der Oma an der Leine entgegen. Mal abgesehen davon, dass der Hund pausenlos in Schräglage läuft, weil er so zieht
, hatte der Sohn (7 Jahre alt) eine Sprühflasche in der Hand und immer wenn der Hund gekläfft hat (eigentlich durchgehend), hat er ihn besprüht - manchmal auch erst 2 Minuten später, weil Papa erst rufen musste, weil Sohnemann gerade mit was anderem beschäftigt war
Den Hund hat´s nicht (mehr) wirklich gestört, aber das Kind hatte Spaß
Chihuahua 2 ist das Modell Plüschkugel mit herausfallenden Augen und wird von seiner Halterin definitiv als Prestige-Objekt in der Handtasche mitgeschleppt.
Und der Pomeranian um die Ecke muss immer fest geknuddelt und abgeknutscht werden, weil er ja sonst gar nicht so süüüüüüüß knurrt...Puh, ich hoffe, der Rütter wiederholt es in jeder Sendung noch 100x. Und noch mehr hoffe ich, dass die betroffenen Leute es auch mal sehen...
-
Finde auch, dass die Leute dieses Mal tlw so komisch sind, das die Welpen zu kurz kommen.
Abgesehen davon finde ich Graf so "unfröhlich" für einen Junghund. Schaut iwie traurig aus, die Augen tränen ja wohl auch und auf mich wirkt er nicht so unbeschwert wie ein 6monatiger Hund eigentlich sein sollte.
Mag auch an der Rasse liegen, ich kenne nur alte Doggen........
-
Ich habe ja in meinem Hundesalon überwiegend Kleinhunde als Kunden und diese Übergriffigkeit erlebe ich da extrem viel. Extrem viele der Hunde ducken sich schon und kauern sich zusammen, wenn sie von ihren Besitzern nur angeleint werden, weil sie Angst haben, hochgehoben oder übergriffig begrabscht zu werden. Und seit ich selbst einen kleinen 6 kg Hund habe, merke ich auch, dass Freunde von mir (in der Regel fast ausschließlich Männer) ihn einfach mal so auf den Arm nehmen, was ich echt nicht leiden kann.
-
Finde auch, dass die Leute dieses Mal tlw so komisch sind, das die Welpen zu kurz kommen.
Abgesehen davon finde ich Graf so "unfröhlich" für einen Junghund. Schaut iwie traurig aus, die Augen tränen ja wohl auch und auf mich wirkt er nicht so unbeschwert wie ein 6monatiger Hund eigentlich sein sollte.
Ich finde die Dogge toll und besonders sein Frauchen schätzt wirklich viel richtig ein und kümmert sich echt gut. Ich mag die mittlerweile. In der ersten Folge fand ich sie beim Zähneputzen allerdings erstmal doof
Joa, der Bewegungsmelder direkt vorm Körbchen wäre jetzt auch nicht meins... da würde es nachts bei uns ziemlich oft klingeln
Vor der Terassentür allerdings gar nicht so verkehrt... da steht unsere i.d.R. auch nur, wenn sie raus muss. Bei nem Hund mit Magenproblemen, der nicht im direkten Einflussbereich der Besitzer schläft, sicher nicht ganz dumm, da was vor die Tür zu stellen, was einen weckt.
Der Weimaraner meiner Schwägerin z.B. schläft im Erdgeschoss, der Rest der Familie im Obergeschoss. Wenn der Durchfall hat, landet das meist im Wohnzimmer. Weil keiner mitbekommt, wenn der sich unten meldet -
Ist mir auch aufgefallen. Da er auch futtermäklig ist, würde ich mal die SD checken lassen. Irgendwie wirkt er jetzt schon alt und lustlos. Der aufgezogene Karpfenrücken würde mir auch nicht gefallen. So große Rassen sind wirklich schwierig. Aber selbst meine träge BX war in dem Alter noch wild und verspielt. Graf ist nicht 100% gesund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!