„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL

• War auch darauf bezogen, dass sie davon ausgegangen sind, dass die vorhandenen Hunde vielleicht nicht freundlich sind...das muss man dann doch nicht do herausfordern?

Wir haben es klassisch gemacht...kurzes Kennenlernen um die Ecke und dann zusammen heim, aber unser Ersthund ist auch kein Beißer.

• Aber wisst ihr was ich bei dem Landarzt cool finde, der scheißt drauf was Andere denken und macht sein Ding.

Und das bewunder ich manchmal. Er tut ja keinem weh damit und kommt mir jetzt nicht mit "man muss seinen Anblick ertragen." Ne muss man nicht, man kann ja weg sehen. Gibt andere Exzentriker auf den Straßen da draußen., die ähnlich optisch auffallend sind.

• Genau!

Das war nicht darauf bezogen das man deswegen keinen 3. Hund haben kann/sollte. Aber vlt mit etwas mehr Verstand :ka:

Ach Sky…

• War auch darauf bezogen, dass sie davon ausgegangen sind, dass die vorhandenen Hunde vielleicht nicht freundlich sind

Ja ich ging damals auch fest davon aus, dass der Hund nicht freundlich zu meinem Welpen ist, was sich dann auch bewahrheitet hat. Hätte er gekonnt, hätte er auch sicher mal schön reingetackert, das hab ich allerdings nicht zugelassen.

Mir ging’s eher darum, dass man sich angeblich keinen weiteren Hund holen soll, wenn man einen unverträglichen hat. Zumindest hab ich den Kommentar von noda_flake so verstanden.

Abgesehen davon:

Ich würd die Zusammenführung nicht genau so machen, wie s gerade zu sehen war, aber mMn spricht nix dagegen, das Kennenlernen auf dem eigenen Grundstück zu machen. Hier mache ich den Hunden einfach klar, dass der neue mir gehört und die vorhandenen nichts angeht. Klappt prima, dazu muss ich mir keinen "neutralen" Platz suchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!