„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL

• Hier dreht Ziva bei Quietschespielzeug komplett ab während dem Staff das vollkommen egal ist. Ich hasse den Ton aber also kille ich meist die Quietscher bevor ich sowas den Hunden gebe. Hecci hat ein Kong Dodo, der macht auch ein Geräusch, aber eher ein Grunzen. Das isy angenehm und stört mich nicht.

Das mit der Beute kann ich einigermaßen verstehen. Kaninchen quietschen ja fast identisch.

• Ich denk mir immer wieder, wir IGPler sind einfach der Horror für jeden Hundeschulwelpentrainer und der Bankrott für den Tierbedarfshandel, wenn ich das hier so durchlese xD

Ich überlege gerade welches Spielzeug meine DSH hatten........

Spielzeug gab es außer einem Stück Hartholz (für den Garten) gar nichts, ich hatte nur einen Ball an der Schnur zum Bestätigen, den gab es also ausschließlich bei der "Arbeit" am Platz.

Im Zoofachhandel hatte ich bis zum ersten Dackel rein gar nichts für die DSH gekauft. Die Ausstattung (Halsband, Leine, Hetzgeschirr usw.) wurde immer auf Körungen beim z.B. Schweikert-Stand gekauft und das Futter haben wir über den Züchter bezogen. Ochsenziemer hab ich in der Fleischerei gekauft, die haben ihre "Abfälle" zu Hundekauartikeln verarbeitet.

Ich war also beim ersten Dackel erst mal dezent überfordert bei der ganzen Auswahl an "Zeug" was man da für einen Hund kaufen kann. :D

• Ich denk mir immer wieder, wir IGPler sind einfach der Horror für jeden Hundeschulwelpentrainer und der Bankrott für den Tierbedarfshandel, wenn ich das hier so durchlese xD

Ich überlege gerade welches Spielzeug meine DSH hatten........

Spielzeug gab es außer einem Stück Hartholz (für den Garten) gar nichts, ich hatte nur einen Ball an der Schnur zum Bestätigen, den gab es also ausschließlich bei der "Arbeit" am Platz.

Im Zoofachhandel hatte ich bis zum ersten Dackel rein gar nichts für die DSH gekauft. Die Ausstattung (Halsband, Leine, Hetzgeschirr usw.) wurde immer auf Körungen beim z.B. Schweikert-Stand gekauft und das Futter haben wir über den Züchter bezogen. Ochsenziemer hab ich in der Fleischerei gekauft, die haben ihre "Abfälle" zu Hundekauartikeln verarbeitet.

Ich war also beim ersten Dackel erst mal dezent überfordert bei der ganzen Auswahl an "Zeug" was man da für einen Hund kaufen kann. :D

Das klingt wie

"Wir hatten früher ja nix...Nur ein Stück Holz und a Stein hat der Jung zum spielen gehabt."?

?

• Och, Spielzeug haben meine Welpen genug.

Aber halt so Zeug, das nicht nach einer Woche kaputt ist. Ich hab jetzt schon den dritten Welpen lang die gleichen Babybeißwürste und die selben Kongs.

Die grünen Bälle werden auch in der nächsten Generation noch genutzt werden und ebenso werden Halsbänder und Leinen weiter vererbt. Das Igelchen Halsband und die Fliegenpilze werden noch hoffentlich viele Welpen hier tragen.

Und das erste Mal eine neue Gassileine hab ich mir gekauft, als der dritte Hund hier einzog und die zwei, die ich hatte, nicht mehr gericht haben.

• Am Anfang habe ich Diego auch das eine oder andere Spielzeug gekauft, aber das habe ich schnell wieder aufgegeben, denn es wurde alles zerstört.:roll:

Das einzige was länger hielt waren diverse Dentafun Bälle, die gab es aber später nur noch dosiert und unter Aufsicht.:nicken:

• Aber halt so Zeug, das nicht nach einer Woche kaputt ist. Ich hab jetzt schon den dritten Welpen lang die gleichen Babybeißwürste und die selben Kongs.

Wo bekommt man solche Wunderteile denn her? Der Doofkopf macht alles innerhalb von Sekunden kaputt wenn man sich nur mal kurz umdreht was einer der Gründe ist warum absolut nichts zur freien Verfügung hat und auch sonst nie mal kurz alleine mit iwas spielen darf ohne das ich aktiv mitmache. Quietschi oder nicht ist dabei ziemlich egal. Eins seiner Lieblingsspielis hat einen Quietscher aber den löst er wenn eher zufällig mal aus und ist mehr daran interessiert das Ding strategisch zu zerlegen wenn ich nicht aufpasse.

• Meine Hunde haben Spielzeug nich zur freien Verfügung außer die Jollyballs im Garten.

Die bekommen einfach nicht die Gelegenheit, die zu fressen. :ka: Azog würd sonst nämlich auch die Beißwürste fressen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!