„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL

• wow also die Leonberger Züchterin das kann ich absolut nicht nachvollziehen, dass man da die Kinder einfach anspringen lässt und das mehrfach(!!) und nicht mal einschreitet :rotekarte:

das Cattle Mädl is ja mal klasse freu mich schon mehr von ihr zu sehen und hoff die Besitzer wissen was sie sich da geholt haben ;)

die Dalmi Züchterin find ich auch sehr sympatisch macht nen wirklich guten Eindruck und so schöne Fotos super da freuen sich die neuen Besitzer sicher!

• Ich würde ja sehr gerne sehen,was aus den zwei Huskywelpen geworden ist.Das war ja mit dem einen schon cool.Wenn der Husky an der Leine zieht,muss man rennen.Weil der Husky dann ja schneller laufen will.:headbash:

Stell ich mir gerade mit zwei pubertierenden Huskys vor.Eigentlich muss man nur schneller rennen können,als die Hunde ziehen.xD

Dann muss man sie aber auch überzeugen, in dieselbe Richtung zu wollen!!! ?

• Als ich klein war, sind mir die Samojeden der Nachbarn ins Gesicht gesprungen. Hab mich total gefreut, dass die sich so gefreut haben (trotzdem es Nasenbluten gab :hust:). Niemand hat da Aufhebens von gemacht.

Gut, dass sowas nicht im Fernsehen gezeigt wird, da wäre heutzutage wohl sofort das Jugendamt gekommen. :lol:

die Kinder haben sich aber offensichtlich nicht gefreut :ka:

Ich weiß nicht, wie groß du im Vergleich zu den Samojeden warst, aber die Leonberger waren ja groß genug, um alle Kinder - außer dem Bub vielleicht - schon im normalen Stand bis ins Gesicht zu gehen. Die haben mMn die Kinder nicht angesprungen, weil sie sich so gefreut haben, sondern weil sie mit der Situation überfordert waren und es ganz lustig war, die kleinen Menschen etwas durch die Gegend zu kegeln. Gleichzeitig hat man so die "Eindringlinge" auch ganz gut im Griff gehabt...

Außerdem muss man bedenken, dass es in diesem Fall komplett fremde Hunde waren. Nicht die Nachbarshunde, mit denen die Kinder regelmäßig spielen.

• Ich finds recht naja, dass man die Dalmis zum ersten Mal in den Wald bringt (haben die gesagt wenn ich nicht völlig falsch liege) und dann direkt jeden Hund einzeln rausnimmt für die Kamera. Wenn die den Wald kennen, ok, vielleicht. Aber auch da hätte ich wohl jeweils 2-3 Welpen zusammen rausgenommen - die kann man auch so einzeln erwischen.

• Finde ich nun nicht schlimm. Wenn die kleinen umziehen, sind sie ja auch (in vielen Fällen) einzeln :ka:

Sehe ich genauso...

Und da sind sie in ganz anderen Situationen als nur im Wald, wo immerhin Mama und Geschwister in Riech- und Sichtweite sind.

Ich bin von der Dalmi-Züchterin ganz angetan und finde die macht das richtig toll. Ist ja auch ihr erster Wurf und dann direkt mit Kamerabegleitung...

Und die Bilder sind eine supertolle Erinnerung für alle Beteiligten :cuinlove:

• Ja, aber die sind dann 8 und nicht 6 Wochen alt. Man hätte ja zumindest vorher schon mal mit allen in den Wald gehen können. Einzeln, neuer Ort und Fotoshooting find ich nicht ideal und würde ich als Fotografin nicht wollen.

• Das mit dem Leonbergern fand ich ganz schlimm. Ich hätte als Mutter auch sofort eingegriffen. Das geht einfach nicht und ist auch eine große Verletzungsgefahr. Zudem kann es den Kindern richtig doll Angst machen.

Und die Eltern haben da auch falsch zu den Kindern reagiert und das runtergespielt.

Ich bin gespannt ob so ein Hund in die Familie passt. Ich hätte mit so kleinen Kindern nicht so einen großen Hund genommen. ?‍♀️

• Der Dalmatinerwurf macht einen guten Eindruck :gut: agil,neugierig, aufgeschlossen, auch das Muttertier kommt klasse entspannt rüber.
    Da hat die Züchterin für die zukünftigen Besitzer tolles geleistet :gut:

Den Waldausflug konnte sie auch gut einschätzen meine ich, die kennt ihre Truppe und hatte das im Griff, ich kann mir auch gut vorstellen, dass sie zuvor schon von den beiden Fotoladies Besuch hatte, bzw. sie gar ihren Wurf von ihnen dokumentieren ließ.
    Auf mich wirkte das zumindest alles stimmig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!