„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL
-
-
@Vakuole Wo habe ich dich den angegangen?
Also dann hast du mich falsch verstanden oder ich mich falsch ausgedrückt, weshalb sollte ich dich auch angreiffen? Ich habe doch nur nach einem Link gefragt. Weil du es erwähnt hast dachte ich ich frage gleich dich ob du mir die Passage verlinken kannst. Tut mir sehr leid, dass du dich angegriffen gefühlt hast, das war ganz bestimmt nicht meine Absicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Puh... wäre mir alles so wurscht, wie das Ding, ob jemand seinen Hund mit unschädlicher Farbe färbt, müsste ich mich nie wieder aufregen
Ich find es hier aber leider schon ziemlich OT, um die Sendung geht es ja schon viele viele Seiten nicht mehr. Vielleicht könnte man die Diskussion in einen eigenen Thread verlagern, interessant wäre das Thema ja durchaus?
-
Ich habe mal einen Thread erstellt, der sich speziell um das Thema dreht:
Hunde färben - Geschmackssache oder gegen die Natur?
Denn nach meinem Empfinden geht die Grundintention dieses Threads sonst langsam verloren. Vielleicht mögt ihr ja rüberwechseln. Denn das Thema finde ich durchaus interessant :)
Danke, danke, danke. Ich bin es wirklich leid seitenlang hier über dieses Thema lesen oder überspringen zu müssen, falls es doch über sie Serie geht. In vielen anderen Threads wäre längst die OT Keule geschwungen worden...
Ich bin ja sehr gespannt wie das Training mit Idefix weitergeht. Er erinnert mich vom Verhalten her doch sehr an meinen Karl zu Anfang.
@Rübennase war die Trainerin bei dir nur einen Tag?
Ja, nur den einen Tag.
Ich komm auch nur noch einmal vor in den nächsten Folgen.
-
Eine Frage habe ich noch: Was sind Mäschen? Habe das jetzt schon zweimal hier gelesen.
L. G.
-
Wenn wir von Würde reden...
ich bin mir sicher die kleine, fette, zottelige Hundemaus hier in der Nachbarschaft "schämt" sich mehr dafür so auszusehen wie sie aussieht als ein pinker Hund. Denn die kleine ist massiv übergewichtig, Fellpflege ist mangelhaft, die Zähne sind dunkelbraun, man riecht sie auf 10m gegen den Wind,..Das würe ja nach CH Tierschutzgesetz ja auch darunter fallen.
Nicht nur bunte Hunde.
Und was passiert dann mit zu dicken Hunden? Die werden eingezogen, Strafzahlung, oder was? Und vernachlässigt wird ernsthaft gleichgestellt mit bunten Strähnchen
Dass mit dem Ohren kleben in der Schweiz würde mich nach wie vor interessieren, ob das die Würde des Hndes erschüttert und er sich dann schämt oder er dann nicht mehr Hund sein darf
. Ich finde es gerade etwas absurd, ehrlich gesagt. Da geht es nicht mehr darum, was dem Hund schadet, sondern was Mensch xy für Vorstellungen hat, wie die Welt zu sein hat.
-
-
Eine Frage habe ich noch: Was sind Mäschen? Habe das jetzt schon zweimal hier gelesen.
L. G.
Mäsch-chen. Also so wie wenn man die Schuhe bindet.
-
weil eben das thema emotionen beim hund aufkam...
hier gibts nächsten monat eine onlineveranstaltung zu dem thema. könnte ganz spanend werden. vielleicht hat ja jemand interesse
-
Immer wieder zu färben ist in etwa das gleiche wie jemand, der seinem Hund (gehen wir hier mal von Schneiderassen und keinen Unterwollhunden aus) immer und immer wieder die gleiche Frisur schneidet oder schneiden lässt. Es gefällt und es schadet nicht. Mehr steckt da tatsächlich einfach nicht dahinter und vielleicht bin ich deswegen auch immer so überfordert mit der ständigen Fragerei warum und Wieso und welchen Grund das ganze hat... Denn tatsächlich hat es einfach keinen speziellen Grund außer dass es mir gefällt und nicht schadet.
Nur dass das frisieren bei Scherhunden notwendig ist und wie die Frisur dann ausfällt ist halt Geschmackssache. Das färben ist unnötig.
Nicht schlimm, aber nun mal nicht notwendig und damit hinkt der Vergleich für mich.
Naja, ich finde hier muss man differenzieren :
Ob man einen Pudel einfach nur überall einheitlich mit der Maschine auf 6 oder 8 mm runter schert, oder ob der Hund ewig still halten muss damit der Puppy oder Conti am Ende möglichst perfekt und makellos aussieht, macht doch am Ende einen großen Unterschied für den Hund ( zumindest wenn er auf dem Tisch steht).
-
Könntet ihr bitte, bitte mit dem Färbe oder Schurthema in den dafür vorgesehenen Thread gehen? So langsam nervt das Thema hier dermaßen. Bitte.
-
Mäschchen = Schleife?
L. G.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!