„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL

• Aber das war doch eher der Mann, der wollte, dass der Welpe zu dem angeleinten Hund läuft oder? Die Kinder haben ja absolut richtig reagiert und den Drops eingefangen...

Naja, ich hoffe, dass sie weit genug von mir weg wohnen :pfeif:

Die Frau hat gesagt: "dass sie ihren Welpen nicht zu grossen Hunden lässt, da hätte sie Angst"

Der Mann wollte, dass sein Hund zu einem halb so grossen angeleinten Hund geht , um Guten Tag zu sagen.

Ja genau, aber die beiden sind sich in ihren Ansichten auch überhaupt nicht einig gewesen. Das wollte ich nur sagen. Die Frau wollte lieber einen angeleinten Hund und ihn nicht hin lassen und der Mann meinte der müsse ohne Leine laufen, weil man ihn später ja eh nicht halten kann.

Zumindest habe ich es so verstanden, dass sie da nicht auf dem gleichen Standpunkt waren...

• Ich wäre bei einem großen Rudel eher weniger angespannt, was Hundebegegnungen angeht, weil ich wüsste, dass die Truppe im Notfall zusammenhält und dass im Zweifel der andere Hund das Nachsehen hat.

Gestern wurde meine alte Hündin angefallen, da hat sich gleich die jüngere (und ich) auf den Angreifer drauf gestürzt und verteidigt. Seitdem ich 2 Hunde habe, gehe ich sehr viel entspannter durch die Welt als mit einem kleinen süßen weißen Wuschel.

Ich hätte zu gern noch einen Hund mehr und hab auch überhaupt gar nichts gegen das Image der verrückten Hundefrau.

Fakt ist doch, jedenfalls mir geht das so, dass ich spazieren gehen möchte, ohne belästigt zu werden. Und wenn ich halt keinen Kontakt will, dann ist das so.

Das Problem sind Menschen mit miserabel erzogenen Hunden, die allerschlimmstenfalls auch noch bissig und /oder gefährlich sind.

Ich erlebe das als Kriegszustand und weiss nicht, ob ich überhaupt noch Hunde halten will nach meinen drei jetzigen.

• Der Typ ist so mein typischer Hass-Hundehalter..

Der wuerd sein Kalb auch zu Pan lassen..ungefragt. Und wenn die Malis dabei waeren und Pan kurz janken wuerd, weil der Welpe im weh tut, waer's Theater gross. Und wehe jemand wuerd den Welpen blocken. So wie der Typ auf FB kommentiert, wuerd er wohl voellig austicken :roll:

• Also ich drücke bei Welpen, die mal durchstarten ja immer ein Auge zu. Jumi ist aber auch fair zu Welpen und ich mache mir weder Angst um meinen Hund, noch um den Welpen.

Aber wenn ich mitbekommen würde, dass der HH nichts dagegen unternimmt - huiiiiiii - das würde nicht nett enden :pfeif:

• Ich hab mir mal seine Kommentare auf Fb angesehen... Halleluja :shocked: Da könnte man echt glauben, da schreibt ein 12jähriger und kein erwachsener Mann.

Zig Satzzeichen, Beleidigungen und null eingehen auf das, was der andere schreibt. Einfach nur pöbeln.

So einen HH hatten wir hier auch mal. Mit nem GSS. Dann wurde er angezeigt. Wg Bedrohung, Beleidigung usw. Seitdem ist der erstaunlich handzahm...

• BeardiePower Ich denke, es wird subjektiv schlimmer, weil es....

1. Viel mehr Hunde heutzutage gibt als noch vor 10-20 Jahren und da prozentual wahrscheinlich genauso viele Doofmatze dabei sind bei viel mehr Hunden

2. Hunde heutzutage kaum noch einem Job nachgehen und somit eher als Alltagsbegleiter draußen rumlaufen und ausgeführt werden (auch in unpassendem Umfeld)

3. In Niedersachsen kaum jemand diesen Hundeführerschein macht und es auch nicht kontrolliert wird

4. Der Erziehungsstil sich schon länger ändert und jeder meint, ihm gehört die Welt und sein Hund kann tun und lassen, was er will oder der Hund hat eine ganz tragische Geschichte, die verhindert, dass man ihn erziehen darf, ooooder man darf dieses oder jenes dem Hund nicht klar machen, weil die sanfte Blume von Rotti oder HSH kaputt gehen würde... |)

• Meine Hündin findet Welpen gruselig und will mit denen nichts zu tun haben.

Genauso findet sie andere Hunde nicht mehr gut, seit sie so oft angegriffen wurde. Vor allem lebhafte Hunde, die auf sie zu stürmen, sind ihr nicht geheuer (mir auch nicht, außer, ich kenne den Hund und weiß, daß er nichts tut).

Ist der Hund ruhig und beachtet sie nicht, dann findet sie ihn in Ordnung und mag auch mal Kontakt aufnehmen.

Aber eigentlich kann sie auf andere Hunde verzichten.

• Der Bernhardiner Halter ist echt eine Nummer für sich.

Seinen Welpen zu allen hinlassen weil Welpenschutz. Immerhin hat der Rütter da erklärt dass das so nicht geht.

Wäre sein Welpe so in uns rein gedonnert, bzw zur Kleinen gelassen werden weil "die sagt ja eh Bescheid wenns nicht mag" hätte der ein Loch abbekommen. Meine Hündin hasst Welpen und die anderen zwei würden dann sofort reagieren. Sowas muss echt nicht sein, dass man seinen Welpen in solche Situationen bringt. Im schlimmsten Fall hat man irgendwann ein 90kg Kalb das andere Hunde blöd findet. Halten kann man den dann auch nicht mehr.

Bei der Trainerin frag ich mich noch wieso sie nicht eine geschickt haben die sich mit Mehrhundehaltung auskennt. Es macht nämlich auch einen ziemlichen Unterschied ob ich da einen Hund habe der pöbelt oder Gruppendynamik da rein spielt. Sowas kann eine Person die nur einen Hund hält nicht wirklich sehen und verstehen. Gibt doch sicher einige Dogs Trainer die mehr als nur einen Hund haben und auf dem Gebiet mehr Ahnung haben.

Aber ja, die Trainerin hat sich mit dem Auftritt ganz sicher nicht mit Ruhm bekleckert...

• BeardiePower Ich denke, es wird subjektiv schlimmer, weil es....

1. Viel mehr Hunde heutzutage gibt als noch vor 10-20 Jahren und da prozentual wahrscheinlich genauso viele Doofmatze dabei sind bei viel mehr Hunden

2. Hunde heutzutage kaum noch einem Job nachgehen und somit eher als Alltagsbegleiter draußen rumlaufen und ausgeführt werden (auch in unpassendem Umfeld)

3. In Niedersachsen kaum jemand diesen Hundeführerschein macht und es auch nicht kontrolliert wird

4. Der Erziehungsstil sich schon länger ändert und jeder meint, ihm gehört die Welt und sein Hund kann tun und lassen, was er will oder der Hund hat eine ganz tragische Geschichte, die verhindert, dass man ihn erziehen darf, ooooder man darf dieses oder jenes dem Hund nicht klar machen, weil die sanfte Blume von Rotti oder HSH kaputt gehen würde... |)

Ja, da kannst du rechthaben.

• Ich kann mir fast vorstellen das die eine Auswahl an Trainern haben denen sie ein bisschen Material schicken und fragen wer will.
    Wahrscheinlich haben alle kompetenten Trainer gesagt, ne was soll ich da machen, mehr als Umlenken wird schwer.
    Und sie hat sich über die Chance gefreut sich zu beweisen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!