„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL
-
-
Na, lachen würde ich, wenn er eine Ausnahme wäre. Aber es gibt solche Leute ja an jeder Ecke ^^
Da schreibt man warum es doof ist wenn ein Bernhardiner zu Fremden Hunden ungefragt darf, und er fühlt sich zu tiefst angegriffen. Die Rasse sei ja total unbekannt und hat 0,0 Aggressions- oder Beschädigungspotential.
Ich hab überlegt ob ich kommentieren soll, dass er mal sehen darf was mein Hund und ich davon halten würden - puff, Weltbild zerbrochen - ihn liebt ja doch nicht alles und jeder
Aber ich denke, ich lass mich darauf nicht ein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach, wie ich das liebe... Wir haben auch ein Bernhardiner im Dorf, Besitzer ein recht alter Mann, immer ohne Leine, weil er ihn nicht halten kann. Ich habe einen Hund der durch seine Vergangenheit leider nicht mit allen verträglich ist. Der Bernhardiner ist mir mehrmals ungebremst in mein Knie gedonnert beim Abblocken...
Das überlegen sich dann die lieben Leute nicht. Toll, wenn so ein Kalb in eine Person mir knapp 50kg donnert... Sehr angenehm.
-
Sind die Kommentare eventuell gelöscht? Ich lese da nichts, was vom Bernhardinerbesitzer kommen könnte.
-
Ich habe es gefunden. Es ist immer gut ein Gespräch mit der Frage "Bist du dumm?" zu beginnen.
-
Also wie er da reagiert hat wirklich unmöglich, man muss aber auch sagen das weder der Rütter noch die Facebookkommis irgendein gutes Haar an denen lassen. Ich glaube die haben nicht ein Lob bekommen und die einheitliche Facebookmeinung scheint nehmt denen den Hund weg, Tierschutzrelevant, zu sein.
Ist halt das gleiche wie bei Lisa, es wird sich ein Merkmal raus gepickt, der Zwinger und es wird gar nicht in Frage gestellt wie lange und wann soll der da drin bleiben? Wird er Welpengerecht daran gewöhnt? Die haben halt das Pech im Gegensatz zu Lisa das sie wie wahrscheinlich 80% der Hundehalter nicht so mega kompetent sind. Ergo noch mal mehr angriffsfläche
-
-
Ich hab mal ne Frage, ist das normal dass ein Welpe mit 6 Monaten schon 75kg wiegt?
Also klar die werden gross und schwer....
-
Ich hab mal ne Frage, ist das normal dass ein Welpe mit 6 Monaten schon 75kg wiegt?
Also klar die werden gross und schwer....
Naja 9 Monate. Er meinte nur der Dreh ist 6 Monate her.
Domingo war meine ich doch 12 Wochen alt in der Folge. Aber ja ich verstehe tatsächlich nicht warum es so viel sein muss. Nen Bernhardiner mit 50kg ist immer noch ein riesen Hund, der muss echt nicht am Ende 90kg wiegen. Hier wäre ein Kommentar zum Leiden des Hundes im Zusammenhang mit seinem gewollten Aussehen angebracht gewesen.
-
Hatte Rütter nich was zu der Entwicklung des Bernhardiners gesagt in der letzten Folge?
-
Was ich bei Lisa gestern schade fand, dass Rütter nicht erkannt hat, dass Lisa sehr wohl trainiert und nicht einfach ablenkt (im Gegensatz zu seinem beliebten Futterbeuteltraining). Lisas Training ist eben: Die Hunde fokussieren sich auf mich und nicht auf den Fremdhund. Der Fremdhund wird ignoriert.
Was mMn bei einem Fremdhund, der nicht ran kommt, eine recht gute Methode ist.
Blöd ist natürlich, wenn die andren HH ihren Hund nicht im Griff haben/nicht im Griff haben wollen, steht man dann ggf. etwas ungünstig - dieser Fall würde bei uns in der Gegend aber nur ganz selten und höchstens aus Versehen passieren (und dem andren Hundehalter wäre das dann echt peinlich).
Bei den Kommentaren, dass Lisas Hunde unerzogen seien, frag ich mich, ob die wirklich zu den gezeigten Szenen gehören oder noch von ganz am Anfang sind, bevor Rütter gemerkt hat, dass Lisa was auf dem Kasten hat und eben nur jetzt zu diesen Szenen dazu geschnitten wurden
Beim Bernhardiner bin ich auch sehr froh, dass der nicht von hier ist. Spätestens mit einer Hündin in den Stehtagen hätt ich da sonst echt Angst raus zu gehen (und wohl immer ein Pfefferspray dabei).
-
Ich fand eigentlich Lisas Methode mit „ich dreh die Hunde um sinnvoller
So hat sie ihre Hunde wenigstens alle im Blick und nimmt etwas Anspannung raus indem ihre Hunde den Fremdhund nicht fixieren, denn wenn wir mal ehrlich sind hat man mit mehreren Hunden ein anderes Problem als wenn man nur einen managen muss in so einer Situation.
Da hat eine Trainerin, die einen einzigen Hund hat (der scheinbar nichtmal hört) vermutlich auch nicht die Erfahrung um mit dem Umgang in einer solchen Situation klar zu kommen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!