„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL

• Ich lade gerade mal ein Video hoch, was ein Tag nach dem Training antstanden ist... So viel zu nicht erzogen...

Du musst uns doch nichts beweisen :streichel: Ich sehe dich öfters auf Instagram und finde deine Hunde super erzogen. Sie laufen frei und kommen wenn man sie ruft, was will man mehr :ka:

Bei dem Sennenhund hätte ich auch einen Herzinfakt bekommen, nicht weil ich Angst habe, sondern weil der so plötzlich ankam. Für mich hat die Aktion keinen Sinn gemacht.

Der Papillon ist sehr süß :herzen1:

• Ich finde ja gerade interessant, der Bernhardiner Welpe belästigt da einen angeleinten Fremdhund (und: hey, laufen lassen, der Welpe ist doch größer und der Gegenüber zeigt das halt schon, wenn das zu weit geht :hust:, zumindest falls der nicht größer ist, versteht sich :pfeif:). Und auf der anderen Seite: auf einen auf einen zurennenden Fremdhund muss man total gelassen reagieren und zur Not halt hinter sich und selbst Schuld, wenn der Hund unentspannt wird. Kommt für mich schon schräg rüber:fear:. Ich begegne lieber 1000 Lisas als einem der gezeigten Bernhardiner-Besitzer....

• :bussi: Nimm dir das nicht so zu Herzen

Ich muss gestehen das geht mir grad näher als es sollte ?

Man kann mich echt als verrückt darstellen und schrullig, das steck ich weg... Aber meine Hunde unerzogen? Das trifft.

Ist doch aber wirklich Quark. Du wirst super sympathisch @Rübennase - und wenn man es "schrullig" findet, wenn jemand einen etwas anderen Lifestyle hat als Mutter-Vater-Kind-im-Reihenhaus, dann sagt das doch mehr über die Person und deren Horizont aus, die diese Meinung hat.

Und unerzogen? Ich finde zum einen die Leinenführigkeit deiner Hunde zu sechst ziemlich beeindruckend und ansonsten sind es doch ganz normale Hunde, die ganz wunderbar in euren gemeinsamen Alltag passen. :ka:

• Ganz ehrlich...bei dem GSS wäre ich die Erste gewesen, die dezent panisch erstarrt wäre und meine Mädels wären als Reaktion darauf nach vorne gegangen.:flucht: Als "Testobjekt" wäre ein Hund ne Nummer kleiner jetzt auch nicht so schlecht gewesen.

Und mein Mann ist jetzt großer Fan von Einstein.....also Lisa....wenn du mal wieder tierschutzrelevant den armen Einstein badest und der arme Hund ein Bild des Jammers ist...mein Mann würde als Hunderetter herbeieilen.:pfeif::lol:

• Rütter hat zum Verhalten vom Bernhardiner aber gesagt, dass so etwas gar nicht geht. Niemals einen Welpen zu fremden Hunden hin lassen.

Das es einfach auch eine Sache des Respekts ist, wenn der andere Hund angeleint wird. Dadurch signalisiert man eindeutig das man keinen Fremdhundkontakt will und das halt mal als Gegenüber schlicht zu akzeptieren.

Auch das der Welpenschutz totaler Humbug ist. So etwas gibt es nicht bei fremden Hunden, maximal im eigenen Rudel und das heißt auch nur das der Welpe nicht getötet wird, gemassregelt wird er durchaus durch ältere Hunde.

Ich glaube er meinte auch, das so etwas total schlecht ausgehen kann für den Welpen weil negative Erfahrung und Welpen sind halt nicht vor Beschädigung sicher.

• Jaaa ich beruhige mich auch schon wieder.

? Morgen kann ich drüber lachen!

• Mir waer da ja der Kragen geplatzt und ich haette der Dame erklaert, dass sie jetzt entweder ihren Hund anleint (bei uns herrscht Leinenzwang in bebauten Gebieten) und bei sich behaelt oder aber wieder gehen kann :hust:

Ich sag ja, ich pass da nicht rein *lach*

Bitte bitte eine Folge Die Welpen kommen, wenn dein Neuzugang eingezogen ist.. Büddeeee

• :bussi: Nimm dir das nicht so zu Herzen

Ich muss gestehen das geht mir grad näher als es sollte ?

Man kann mich echt als verrückt darstellen und schrullig, das steck ich weg... Aber meine Hunde unerzogen? Das trifft.

Verstehe ich total. :streichel: Unser Agi-Trainer hat das mal zu mir gesagt und es hat mich auch ziemlich getroffen - obwohl es bei uns jetzt nicht sooo weit hergeholt war. |)

Aber mal im Ernst: So wie deine Hunde mit dir und untereinander interagieren, wie sie auf dich hören und gedanklich bei dir bleiben - da würden so einige Hundehalter vor Neid erblassen. Ihr seid ein wahnsinnig tolles Team, das merkt man sofort. Und das bei sechs (!) Hunden! Du kannst stolz darauf sein und solltest dich nicht verunsichern lassen von einem Showtrainer, der nur mal ein paar Minuten von eurem Leben sieht, um ein paar markige Sprüche für sein Publikum rauszuhauen. :bussi:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!