„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL
-
-
Ist als Frage formuliert, weil ich es nur aus zweiter Hand habe (in einem anderen Forum gelesen). Ich weiß nicht, ob es so ist bei ihm - ich würde es gern wissen. Ich weiß allerdings, dass er durchaus mal mit einem Kangal(Mix?) gearbeitet hat - und der ist in manchen Bundesländern auch Listi. Finde den Rütter ziemlich witzig und wäre schade, wenn er die Listis diskriminieren würde.
Edit: oh der Lachsmiley war nur auf Millan und seine Shows bezogen, weil es nur als scherziger Zusatz dienen sollte und hier Millan an sich OT ist. Wollte das damit nur ausdrücken.
Warum ist es Diskriminierung wenn er sagt Sorry ich kann mit den nicht und des wegen arbeite ich mit den nicht
An sich ist es keine, aber wenn ein Star es ablehnen würde, nur wegen der Rasse, würde sich das auf die öffentliche Wahrnehmung dieser Rasse auswirken und zur Diskriminierung führen, fürchte ich. Ich finde, als TV-Trainer hat man da eine andere Verantwortung als als normaler Hundetrainer.
Aber ich weiß noch nicht mal ob da was dran ist, ich selbst habe von ihm nichts dergleichen gehört/gesehen/gelesen in den Interviews oder Shows o.ä.
Finde den Rütter ziemlich witzig und wäre schade, wenn er die Listis diskriminieren würde.
Es ist halt die Frage ob er diesen Hundetyp diskriminiert oder sich aus welchen Gründen auch immer entscheidet nicht damit zu arbeiten
Ich weiß aber nicht ob er da schonmal was negatives zu gesagt hat...
Aber letzten Endes finde ich es gut, wenn ein Trainer auch sagt womit er nicht kann
Ist ja auch nicht jeder in der Lage Hütitütis, Gebrauchshunde etc. richtig zu trainieren. Finde ich auch keine Schande.
Ich finde es auch in Ordnung, ich finde es nur aus obengenannten Gründen schwierig wenn man eine Berühmtheit ist. Aber ich hab bis jetzt selbst nur sehr vernünftige Sachen von ihm dazu gelesen, dass er die Einordnung als Kampfhund eher kritisch sieht etc. Ich hoffe deswegen dass an der Geschichte nichts dran ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier „Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Es ist halt die Frage ob er diesen Hundetyp diskriminiert oder sich aus welchen Gründen auch immer entscheidet nicht damit zu arbeiten
Ich weiß aber nicht ob er da schonmal was negatives zu gesagt hat...
Aber letzten Endes finde ich es gut, wenn ein Trainer auch sagt womit er nicht kann
Ist ja auch nicht jeder in der Lage Hütitütis, Gebrauchshunde etc. richtig zu trainieren. Finde ich auch keine Schande.
Ich finde es auch in Ordnung, ich finde es nur aus obengenannten Gründen schwierig wenn man eine Berühmtheit ist. Aber ich hab bis jetzt selbst nur sehr vernünftige Sachen von ihm dazu gelesen, dass er die Einordnung als Kampfhund eher kritisch sieht etc. Ich hoffe deswegen dass an der Geschichte nichts dran ist.
Ist ja auch immer die Frage ob sich die Leute, die was auf seine Meinung geben und sich von dieser Sendung beeinflussen lassen einen solchen Hund anschaffen sollten
Naja, ist ja eigentlich auch schon ziemlich Off-Topic hier
-
Ich fand die beiden Herren mit Caramello super, die haben bis jetzt ein tolles Gespür für diesen Hund. Der hätte es m.E. fast nicht besser treffen können.
Wenn ich da an diese Ramschladenbesitzer denke.......
-
Aber dieses 'bloss nicht!! Niemals!' find ich fuer mich einfach bescheuert. Deswegen passe ich auch ned in dieses Format
Der Collie war zwei Tage bei mir, als er zum ersten Mal schüttelnd und knurrend in einem Waschlappen hing und diesen dann erbeutet und stolz wie Oskar durch die komplette Bude geschleppt hat. Ich muss es einsehen, ich habe versagt.
-
So weit ich mich erinnern konnte, hatte Rütter doch in einer seiner letzten Staffeln (normaler Hundeprofi) einen AmStaff im Training.
Ja, ich erinnere mich auch an mindestens eine Folge mit einem Staff. Und eine mit einem Dogo Argentino. Wüsste nicht, dass er "solche" Hunde generell ablehnt.
-
-
Mit Dackeln hat er es auf jeden Fall nicht, aber Betty scheint ihm zu gefallen, so oft wie er betont hat, dass sie sich nicht dackeltypisch verhält.
-
Das mit dem Namen könnt ich nicht, aber...
...ich komm ja vom Dorf, und da hiessen früher alle Katzen Muschi.
das ist bei mir aufm Land in allen Dörfern immer noch so....
ich saß irgendwann mal mit meinen Taufpaten aus Deutschland im Resti und da war eine Katze und ein älterer Mann hat die gestreichelt. Und der meinte iwann " sooooo eine schöne haarige Muschi" - ähem ja
fanden meine Taufpaten sehr suspsekt
-
-
Was bin ich froh, dass bei uns auf dem Dorf alle Katzen Minka hießen.
-
Muschi kenn ich auch, und die Nachbarn meiner Eltern hatten immer einen Dackel. Und danach den nächsten usw. Und die hießen immer Waldmann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!