„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL
-
-
Der arbeitet in diesem Format mit gar keinem Hund.
Und da CM noch immer keinen 11er hat (oder hat er es endlich geschafft?), darf der in DE doch eh nicht (mehr) auftreten. Zumindest nicht so, wie seine Show ausgelegt istAber der ist hier auch nicht das Thema..
Kurz OT ne der darf immer noch nicht und das trotz Dolmetscherin die er hatte
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier „Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wird bei Rütter sowieso nicht vorkommen.
Er kann diese Hundetypen ja noch nicht einmal lesen
Ist es nicht so dass er mit diesen Rassen gar nicht arbeitet? Und das auch direkt sagt? Staffmixe findet man eher bei Millan in den Shows... ?
Im ernst?
-
Bei der Darstellung der Familien fehlt mir etwas die Ruhe für den Welpen. Klar sind das nur Auschnitte, aber bei der letzten Sendung war mir kurz nach Rummelplatz in der Wohnung, weniger ich komme dort zu Ruhe. Der Agitunnel und dann soll der Dackel noch dem Ball hinterher . Mit wums sonst würde man sich nicht noch einen Wurfverstärker kaufen
Ging das nur mir so?
-
So weit ich mich erinnern konnte, hatte Rütter doch in einer seiner letzten Staffeln (normaler Hundeprofi) einen AmStaff im Training. Dürfte sich also geändert haben.
-
Bei der Darstellung der Familien fehlt mir etwas die Ruhe für den Welpen. Klar sind das nur Auschnitte, aber bei der letzten Sendung war mir kurz nach Rummelplatz in der Wohnung, weniger ich komme dort zu Ruhe. Der Agitunnel und dann soll der Dackel noch dem Ball hinterher . Mit wums sonst würde man sich nicht noch einen Wurfverstärker kaufen
Ging das nur mir so?
Das wurde hier schon in der ersten Folge dieser Staffel thematisiert.
Problem dürfte sein: Kamerateam kommt und will was filmen. 10 Stunden einen schlafenden Welpen zu filmen dürfte recht... Langweilig sein, für alle Beteiligten
Dementsprechend wird mit anwesendem Kamerateam sicherlich viel mehr Action gemacht werden als sonst.
Als die Golden Familie den Balou geweckt hat kam vom Rütter auch der Kommentar, dass man den Hund da doch bitte jetzt schlafen lassen soll! Balou hat sich ja dann aber selbst rausgenommen, ist in die Küche gegangen und hat gepennt.
Auch bei Dackel Betty sieht man recht häufig, dass sie sich selbst rausnimmt und bspw. auf der Couch schläft.
-
-
Die Sendung soll unterhalten... Ein schlafender Welpe ist für das Publikum vor den Fernsehern vielleicht sehr beruhigend anzuschauen aber eben wenig unterhaltsam.
Ich finde schon, dass in dieser Staffel mehrfach drauf hingewiesen wurde, dass Welpen viel Schlaf brauchen und man sie nicht wecken soll.
Ich finde auch nicht, dass einer der Welpen nur im Ansatz überdreht wirkt (was er wohl wäre, wenn da über Wochen durchgehend Party wäre). Und Balou war ja in der Folge gestern schon 16 Wochen alt
-
Ist es nicht so dass er mit diesen Rassen gar nicht arbeitet? Und das auch direkt sagt? Staffmixe findet man eher bei Millan in den Shows... ?
Im ernst?
Ist als Frage formuliert, weil ich es nur aus zweiter Hand habe (in einem anderen Forum gelesen). Ich weiß nicht, ob es so ist bei ihm - ich würde es gern wissen. Ich weiß allerdings, dass er durchaus mal mit einem Kangal(Mix?) gearbeitet hat - und der ist in manchen Bundesländern auch Listi. Finde den Rütter ziemlich witzig und wäre schade, wenn er die Listis diskriminieren würde.
Edit: oh der Lachsmiley war nur auf Millan und seine Shows bezogen, weil es nur als scherziger Zusatz dienen sollte und hier Millan an sich OT ist. Wollte das damit nur ausdrücken.
-
Im ernst?
Ist als Frage formuliert, weil ich es nur aus zweiter Hand habe (in einem anderen Forum gelesen). Ich weiß nicht, ob es so ist bei ihm - ich würde es gern wissen. Ich weiß allerdings, dass er durchaus mal mit einem Kangal(Mix?) gearbeitet hat - und der ist in manchen Bundesländern auch Listi. Finde den Rütter ziemlich witzig und wäre schade, wenn er die Listis diskriminieren würde.
Edit: oh der Lachsmiley war nur auf Millan und seine Shows bezogen, weil es nur als scherziger Zusatz dienen sollte und hier Millan an sich OT ist. Wollte das damit nur ausdrücken.
Warum ist es Diskriminierung wenn er sagt Sorry ich kann mit den nicht und des wegen arbeite ich mit den nicht
-
Finde den Rütter ziemlich witzig und wäre schade, wenn er die Listis diskriminieren würde.
Es ist halt die Frage ob er diesen Hundetyp diskriminiert oder sich aus welchen Gründen auch immer entscheidet nicht damit zu arbeiten
Ich weiß aber nicht ob er da schonmal was negatives zu gesagt hat...
Aber letzten Endes finde ich es gut, wenn ein Trainer auch sagt womit er nicht kann
Ist ja auch nicht jeder in der Lage Hütitütis, Gebrauchshunde etc. richtig zu trainieren. Finde ich auch keine Schande.
-
Ich verstehe alle Kritik an Rütter. Aber die User des DF sind auch einfach überhaupt nicht die Zielgruppe der Sendung.
Na klar müsste er viel mehr differenzieren, an ganz vielen Stellen. Aber was würde das einem Neuhundehalter bringen? Wahrscheinlich nicht viel, das würde wohl entweder gar nicht im Gedächtnis bleiben oder es wäre zu schwer, einzuschätzen, wie die eigene Situation jetzt einzuordnen ist.
Wenn die Sendung irgendeinen Anspruch hat, nebenbei Wissen zu vermitteln (Hauptanspruch ist ja Unterhalten), dann kann das mMn nur über verallgemeinerte Aussagen passieren. Die dann in der näheren Betrachtung in ihrer Formulierung Quatsch sind, die aber absoluten Anfängern vielleicht dabei helfen könnten, die typischen Fehler zu vermeiden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!