„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL
-
-
Gehört nicht ganz hierher...aber was haltet ihr von Trainer Marc? (der Schnauzengriff-Mann)
Sein Trainingsgebiet ist u.a. auch in unserer Stadt und die Besitzerin von Mias Tante hatte ihn vor längerer Zeit mal zum Hausbesuch wegen Problemen mit ihrem Rüden. Sie war total begeistert von ihm, er soll demnächst ein weiteres Mal kommen und bis vor 2 Wochen war bei uns immer mal die Überlegung, ihn auch mal anzurufen.
Aber, ganz ehrlich, mir gefiel sein Schnauzengriff bei dem Dobi so gar nicht.
Wir haben allerdings auch schon eine Hundeschule verlassen, weil dort sehr körperlich gemaßregelt wurde (seit dem Eingriff eines Trainers dort kann unser Hund keine Halsbänder mehr tragen). Passt einfach gar nicht in unsere Einstellung
Würde Dir raten, Dir das in life anzuschauen. Unter solchen Bedingungen kann schnell ein schiefer Eindruck entstehen.
Ich bin wahrscheinlich eingeplant für eine Hundebegegnung, wenn er zu unserer Bekannten kommt. Dann schaue ich ihn mir "in echt" mal an.
Sie war total begeistert von ihm
Er bietet hier auch öfter Vorträge an (momentan natürlich pausiert), da wollte ich auch mal hin, wenn mich ein Thema interessiert
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du kannst ihn dann doch freundlich auf die Szene ansprechen und fragen, warum er das so gehandhabt hat. Die Antwort würde mich jedenfalls sehr interessieren. KrissiMia
-
Mich aich bzw deine Erfahrung mit ihm als Helfer
-
Ich habe die Folge nun auch nach gesehen. Den Herren mit seiner Mutter und Lucy kann man ja wirklich nur ins Herz schließen. Der wirkt so wahnsinnig sympatisch und die Landschaft dort ist wirklich wunderschön
Der Sohn von Ghanas Herrchen war auch ganz gut. Dafür, dass er solche Angst vor Hunden hat, hat er das wirklich suverän gemeistert. Hoffentlich lässt sich das Herrchen vom Trainer helfen.
Die Logik mit den beiden Huskys ist einfach ne totale Milchmädchen-Rechnung... Wie es da zur Umsetzung kommen konnte bleibt mir wohl schleierhaft.
Ibo ist übrigens der einzige, bei dem ich den Namen kenne
Den finde ich in seiner Art auch ursympathisch. Für sein ganzes Getüdel hat er sich wirklich die richtige Rasse ausgesucht, anderen Hunden wäre das garantiert zu viel. Die Murks-Idee mit der Windel ist schon fast wieder verziehen. Da stellt er garantiert selbst noch fest, dass das so nicht klappen kann. Aslan hat er ja auch irgendwie stubenrein gekriegt, also kriegt er das bei Lilyfee auch noch hin.
-
Du kannst ihn dann doch freundlich auf die Szene ansprechen und fragen, warum er das so gehandhabt hat. Die Antwort würde mich jedenfalls sehr interessieren. KrissiMia
Mich aich bzw deine Erfahrung mit ihm als Helfer
Ich werde berichten!
Angesichts der aktuellen Lage wird das aber sicher noch eine Weile dauern bis sie ihn wieder bei sich hat
-
-
Gehört nicht ganz hierher...aber was haltet ihr von Trainer Marc? (der Schnauzengriff-Mann)
Ich war Anfang des Monats bei einem Vortrag von ihm - nicht gezielt wegen ihm sondern dem Thema - und fand ihn recht kompetent. Er hat vieles sehr anschaulich erklärt, auch Beispiele genannt und erklärt anhand von Videomaterial etc. Ist auch auf genannte Probleme mit Hunden aus dem Publikum eingegangen. Ich fand ihn okay. Aber das muss ja am Ende eh jeder selber wissen und entscheiden.
-
So, jetzt hatte ich auch Zeit zum Gucken.
Fangen wir doch mal mit dem Positiven an. Ich denke Lucy wird vermutlich nie in den "Genuss" moderner Hundehaltung oder Fütterungs- und Erziehungsphilosophien kommen und wird ein langes glückliches Hundeleben führen, das für einen Hund mit ihrer Herkunft vermutlich der absolute Traum sein dürfte. Ein schön altmodischer Hofhund, der vermutlich mehr Freiheiten haben wird, als sich viele Hunde überhaupt vorstellen können. Natürlich wird das alles meilenweit von den allgemeinen DF Ansprüchen an "gute" Hundehaltung entfernt sein, aber ich denke, das wird allen drei Beteiligten herzlich egal sein.
Bei Ghana zeigen sich ja die ersten problematischen Tendenzen bereits. Zum Glück war da jetzt mal der Trainer. Ich hoffe die ziehen das auch durch, denn ansonsten wird das ganz schnell ganz ordentlich in die Binsen gehen. Und ja, ich weiß, es ist absolut fies, weil Angst etwas fuchtbares ist, aber ich musste so lachen, als Sidney das erste Mal auf den Welpen traf. Da kommt ein Kerl, von dem man auf den ersten Blick denkt, der ist cooler als ein Gletscher und dann steht der da, zitternd und fast hyperventilierend, weil da ein Babyhund daher gedackelt kommt.
Ibo ist ja eigentlich ein netter Kerl aber ganz ehrlich, langsam wird es echt zu viel. Tüddeln und Co ist ja schön und gut, aber langsam geht es echt in eine Richtung, wo ich mich frage, ob Hund da auch nur noch im Ansatz Hund sein darf. Die Windel fand ich ganz furchtbar und die Geburtstagsparty - vor allem die Gäste - so aussagekräftig. Das war das Who is Who der Modehunde, die ganz bestimmt zu 100% alle angeschafft wurden, weil man den Charakter der Rassen ja sooooo toll findet. Deshalb führt man im Kleidchen die Vorstehhunde zur Hundeparty.
Und bei dem Huskydoppelpack komm ich aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus. Punkt eins fand ich da schon die Kinder furchtbar nervig. Also wenn man das regelmäßig mit den Welpen dann aufführt, braucht man sich nicht wundern, wenn die irgendwann einen Knall kriegen. Und dann den Bruder holen, damit der Kleine nicht so einsam ist und der "Züchter" gibt den Welpen da auch noch ohne Zögern hin. Da bleibt mir echt die Spucke weg. Und besonders toll fand ich ja die "Wiedersehensfreude", die beiden haben sich gegenseitig angenagt und rumgerüpelt, aberhey, die freuen sich ja so.
Ich muss gestehen, in der Summe fand ich das bisher die schlimmste Folge.
-
Was ich mich bei dieser Folge, gerade im Bezug auf die Huskys, echt gefragt habe, ist:
Ist diesem Züchter das tatsächlich so herzlich egal das man einem Neuhundehalter, der sich einen Husky wegen der "Wolfsoptik" anschafft, mal eben noch einen zweiten Huskyrüden abgibt ooooder denkt dieser Züchter evtl aufgrund des Formats (welches ihm ja bekannt sein dürfte, da ja auch in seiner Zuchtstätte gefilmt wurde) dass es schon hinauen wird, schließlich ist da ja ein Hundetrainer präsent und da kann ja nichts schief gehen?
-
Was ich mich bei dieser Folge, gerade im Bezug auf die Huskys, echt gefragt habe, ist:
Ist diesem Züchter das tatsächlich so herzlich egal das man einem Neuhundehalter, der sich einen Husky wegen der "Wolfsoptik" anschafft, mal eben noch einen zweiten Huskyrüden abgibt ooooder denkt dieser Züchter evtl aufgrund des Formats (welches ihm ja bekannt sein dürfte, da ja auch in seiner Zuchtstätte gefilmt wurde) dass es schon hinauen wird, schließlich ist da ja ein Hundetrainer präsent und da kann ja nichts schief gehen?
Ich fürchte letzteres
-
die Ghana und Husky Familie toppen irgendwie noch die Dobi-Familie
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!